Construction Set Skriptthread zum Construction Set

jeder gegenstand hat einmal die ID, mit der er im CS zu finden ist, das ist die "ID". Dann gibt es noch die "Reference Editor ID", diese kann man manuell eingeben, um den Gegenstand z.B. in einem Script zu verwenden. Diese findet man, wenn man doppel auf einen Gegenstand klickt. Dann staht sie ganz oben. Dort gibst du nun etwas ein (es muss unique = einzigartig sein, sonst gibt es eine Fehlermeldung).
Im Script kannst du sie dann z. B. so verwenden:

Code:
Scn xxx

short doonce

begin OnLoad
if doonce == 0
player.additem "Ref ID"
set doonce to 1
endif
end

Gilde mit aufstiegs möglichkeiten

Ich hab ein großes problem und zwar ich möchte eine neue Gilde erstellen soweit so gut,und mit aufstiegs möglichkeiten aber ich weiss nicht wie.Ich wollte wissen wie sowas erstellt wird,ob ich das mit ein Script regeln muss und wenn ja wie sieht dieser Script aus.

ScriptS, einige Scripts, je nach umfang. 5 dürftest du denke ich brauchen, hat aber nach oben so gut wie kein Ende (hängt von der Zahl der Aufstiegsmöglichkeiten ab) Das ist einiger Aufwand. Ich empfehle dir, im CS nach Scripts von anderen Gilden zu gucken. Vermutlich kannst du sie teilweise einfach übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind schwer zu finden im CS von den Gilden mit aufstieg,könntest du mir die Script Namen sagen die mit aufstieg zu tun haben wenn du es weiss, es wäre sehr nett und hilfreich für mich.Vielen Dank im vorraus.

du musst nicht bei den Scripts schauen, sondern bei den Dialog Results. :) Also einfach irgendeinen Dialog einer Gilde anschauen, wo man aufgenommen wird/ sich der Rang erhöht und dann die Skripbefehle im Result Fenster anschauen. und bevor du fragst, nein, ich werde das nicht für dich nachschauen. :roll:

Die sind schwer zu finden im CS von den Gilden mit aufstieg,könntest du mir die Script Namen sagen die mit aufstieg zu tun haben wenn du es weiss, es wäre sehr nett und hilfreich für mich.Vielen Dank im vorraus.

Hiho,

die "Aufstiegsskripte" finden sich nicht bei den normalen Skripten. Wie bereits in Deinem ersten Thread erwähnt, erfolgen die Aufstiege über die ResultFunktion in den Quests/Dialogen.

Du solltest Dir mal die einzelnen Questreihen der Gilden anschauen, die dazugehörigen Topics/QuestStages/Conversations. Dort wirst Du bei einigen Einträgen ResultSkripts finden, die das vorankommen oder scheitern innerhalb der Gilden steuern. ;)

GreeZ,
Suchan

Das hab ich doch schon da steht nur Player.SetFactionRank FightersGuild 8 und wenn ich FightersGuild austausche kommt immer eine meldung und zwar not found for parameter Faction was bedeutet das.

wahrscheinlich heißt es, dass die Gilde, mit der du fightersguild ersetzt nicht besteht. Hast du dich vertippt oder gar die Gilde noch nicht erstellt? :) Hast du die Ränge noch gar nicht erstellt?
Haha, suchan, ich bin schneller! :lol:

Das mit Gilde und Rang erstellen wo war das nochmal ich habe die erstellt aber mich fertippt und weiss jetz leider nicht mehr genau wie die geschrieben werden weil es ist ein schwieriges Wort.

Außerdem solltest du die 8 wegnehmen/ersetzen, die müsste für den Rang stehen. Sofern Gilden als Faction gelten, findest du sie unter Character>Faction und wenn du den Anfangsbuchstaben noch weißt, hilft dir das gut weiter. Die Ränge kannst du auf der Rechten seite dann eingeben, bezeichenen usw.

• Like
Reaktionen: Bruce Lee
Hi, allerseits!
Und schon wieder habe ich eine Frage:

Ich bräuchte bitte den Scriptbefehl, mit den man die Wasserhöhe beeinflusst!

Ich dachte mir so etwas wie "set waterheight Z" oder so!

Könnte mir da bitte jemand helfen?

Hi Akasha,

Ich denke nicht, dass es einen solchen Befehl gibt bzw. weiß ich es.
Du könntest es aber auch anders machen und einfach alle Objekte in der Höhle um eine bestimmte Anzahl runtersetzen. Ja, das wäre wahrscheinlich aufwendig, aber die einzige Möglichkeit.
Oder du erstellst 2 Zellen. Twar in ihrem Aufbau gleich, aber von der Höhe unterschiedlich. Falls der Spieler beim Wechsel der Wasserhöhe nicht in der Zelle ist, einfach die gewünschte Tür disablen, sodass er nur in die andere kann und somit in die Zelle mit dem "geänderten" Wasserspiegel.

Ich hoffe, ich habe es nicht zu wirr erklärt ^^

MfG Gildur

Es gibt schon eine Möglihckeit, die Wasserhöhe zu verändern. Ich kann dir auch ein Beispiel nennen, nämlich die Mod "Der Alptraum" (Name müsste richtig sein). Dort muss man in einem dungeon zweimal durch Schalter die Wasserhöhe verändern.

ich wollte wissen ob jemand weiss wie der Scrip für diese Sache aus sieht und zwar so wenn man die fackel an macht das dann auf einmal ringsrum um dich Skelete und Zombies auftauchen.

Ich weiß nicht, obs klappt, aber versuchs mal (geht dann aber nur mit einer bestimmten Fackel, und wenns nur einmal passieren soll, musst du noch ein "doonce" einbauen, vielleicht auch nicht, die Skelette sollen ja wohl nicht respawnen oder?):

Code:
Scn xxx

begin onequip
enable "Skelett/Zombie ID"
...
end

Du musst dann alle Zombies etc. im CS disablen.