Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Die Fackel die man ja überall findet und benutzt wie sieht der Scrip aus ich kriege eine fehler meldung das er sie nicht findet weiss du weiter.

Sorry, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Du willst wissen, wie das Script einer normalen Fackel aussieht?
Wann kriegst du eine Fehlermeldung?

Also dein Scrip hab ich als vorlage genommen genau so, aber es muss ja noch in den Scrip die Fackel Id und wenn ich den Scrip speichern will sagt er nicht gefunden ohne diese Fackel Id speichert er aber dann funktioniert derScrp dann ncht.

Klappt nicht was mache ich falsch mein Scrip:

Scn FackelScrip

begin Onequip
enable Torch02 On "Skelett AtlantisCreatureSkeleton4Champion"

end

Die Zeile mit dem enalbe funktioniert so nicht. So wie es jetzt ist, würde er die Fackel enablen. Versuchs mal so, könnte aber sein, dass er bei der if-Zeile meckert:

Scn FackelScript

begin OnEquip
if player.equip "Torch02"
enable "Deine Kreatur ID"
endif
end

Hab ich mir fast gedacht. Ich weiß allerdings auch, woran es liegt:roll: Ich hab das item vergessen: player.equipitem muss es heißen, dann klappts.

Edit: Ich würde auch noch eine weitere if-Klausel einfügen, nämlich, dass der Scripteffekt nur in einer oder zwei Zellen einsetze, sonst kannst du die Fackel in Anvil ausrüsten und in Bruma werden die Kreaturen enabled.

Zuletzt bearbeitet:
Also, so geht das Script (ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das "GetInCell" richtig ist, aber "IsInCell" geht nicht. So Kann das Script gespeichert werden, musst nur noch prüfen, obs geht:

Scriptname FackelScript

begin OnEquip
if ( player.GetInCell "IDderZelle" ) && ( player.EquipItem "Torch02" )
enable "Es muss die Reference ID der Kreatur sein, "Persistance Reference" muss auch an sein"
...
endif
end

Ja habe ich bei der Creatur eingestellt.
Aber trotzdem vielen dank für deine hilfe,ich probiers trotzdem weiter und gebe nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Scn FackelScrip

begin Onequip
if player. EquipItem "Torch02"
enable "AtZombie"

endif
end

ich hab euch groß und klein schreibung aus probiert hat euch nichts gebracht.
Das mit GetItCell funk. nicht speichert er nicht ab, aber müsste euch so funk. oder nicht.

Ich probier das ganze jetzt selber mal aus. Also ich setzte eine Kreatur in eine Zelle und versuchs mal mit dem Script, dass ich geschrieben habe, mal sehen was passiert.