Construction Set Skriptthread zum Construction Set

als script suchst du sowas :
Code:
scn yxzyxzyxz
short doonce
Begin OnLoad
if doonce == 0
setRigidbodyMass 100
set doonce to 1
endif 
End
So lässt sich das Objekt nicht mehr bewegen , aber wenn man es in der Luft platzieren würde, würde es trotzdem runterfallen
 
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Dafür braucht man kein script, es gibt ja genug Dinge im Spiel, die nicht bewegt werden können. Also kann man eine entsprechende Mesh nutzen.

Du müsstest einen Container (z.B. Ayleidentruhe) mit der nif der Silberurne belegen. Dann ist es immer noch der Container, er sieht aber anders aus.

Danke Lady Li aber das ist nicht mein anliegen ,da meine Silberurne bereits ein Container ist(eine tonne)ich mag nur wissen, ob man das evt. Skripten kann ,daß meine Silberurne die ja eigentlich ne´Tonne ist,auch so standhaft ist wie ne´tonne???ich meine damit das man sie in-game nicht mehr umwerfen,oder umtreten kann!:-D
 
als script suchst du sowas :
Code:

scn yxzyxzyxz
short doonce
Begin OnLoad
if doonce == 0
setRigidbodyMass 100
set doonce to 1
endif
End

So lässt sich das Objekt nicht mehr bewegen , aber wenn man es in der Luft platzieren würde, würde es trotzdem runterfallen
__________________

Danke sinHHHans das hört sich ja schonmal super an,werde ich gleich mal ausprofummeln!!



das ist genau so wie ichs mir vorgestellt hatte,einwandfrei!!! bist der beste!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Skriptanfrage

ja leider hat sich gerade herausgestellt,das daß nur ne einmalige sache war! beim zweiten dritten und vierten -Run- ist die Silberurne wieder rumgeflogen wie´n besch.Fußball! Sorry das ich die Pferde so früh scheu gemacht habe!!!:(


Da wo xyzxyzxyz stand sollte ich doch den Skriptnamen eintragen oder?

scn dpStandhaft
short doonce
Begin OnLoad
if doonce == 0
setRigidbodyMass 100
set doonce to 1
endif
End

so siehts bei mir aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leider hat sich gerade herausgestellt,das daß nur ne einmalige sache war! beim zweiten dritten und vierten -Run- ist die Silberurne wieder rumgeflogen wie´n besch.Fußball! Sorry das ich die Pferde so früh scheu gemacht habe!!!:(


Da wo xyzxyzxyz stand sollte ich doch den Skriptnamen eintragen oder?



so siehts bei mir aus!
^

Dann versuchs mal mit:
Code:
scn dpStandhaft
short doonce
Begin Gamemode
if doonce == 0
setRigidbodyMass 100
set doonce to 1
endif 
End

Und wenns so auch nich geht dann mit
Code:
scn dpStandhaft
short doonce
Begin OnLoad
setRigidbodyMass 100
endif 
End

Ich denke die 2te Lösung funktioniert am ehesten, anscheinend wird die RigidBodyMass wieder auf die Default Werte gestellt wenn sie neu geladen wird.
Ja da wo xyzxyzxyz stand kommt der Name hin
:)
 
Heul

:cry: Ich werdf hier ganz übergangen:cry:
Ok ich formuliers anders:
Könnte mir bitte jemand ein skript onlein stellen mit dem ich eine einzige Statistik bewegen kann , wenn ich einen schalter umlege
 
Code:
scn MYSpeerSC

float Stop
float timer
float SenkVar
short DoOnce



Begin Gamemode

	
	if DoOnce == 0 		
		set timer to  deinOBJ.getpos z
		set SenkVar to  deinOBJ.getpos z
		set Stop to (timer - 1500 )
		set DoOnce to 1
	endif

	if timer  != Stop
		set timer to (timer - GetSecondsPassed - 1.5  )
		deinOBJ.SetPos z  timer
	endif
End

Hier bitte schön dann sollte klappen :)
 
scn dpStandhaft
short doonce
Begin OnLoad
if doonce == 0
setRigidbodyMass 100
set doonce to 1
endif
End

Soweit ich das in Erinnerung habe, sollte 'setRigidbodyMass 0' gesetzt werden, was irgendwie auch logischer wäre.

Wo habe ich nur darüber gelesen :roll:

Edit: Schade, dass der Thread so unübersichtlich wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern folgenden Script, der auf einem Activator liegen soll:

Sobald der Activator aktiviert wird, soll Objekt A deaktiviert, Objekt B aktiviert werden. Gleichzeitig soll der Sound "DRSStoneWall" gespielt werden. Das ganze soll jedoch nur ein einziges Mal geschehen. Sobald der Spieler nach dem Aktivieren die Cell C verlässt, soll der Activator D entfernt werden.

Vorschlag:

Code:
scn TollerObjektUndActivatorWegmachScript

short done

begin onActivate player

if ( done == 0 )
   [B]ObjektARef[/B].Disable
   [B]ObjektBRef[/B].Enable
   set done to 1
   if ( [I]player.GetInCell [/I][B]CellD-ID[/B] == 0 )
         [B]ActivatorDRef[/B].Disable
   endif
endif
end

Ich habe "player.GetInCell Cell-ID" mal kursiv gemacht, weil ich nicht weiß, ob es so einen Befehl gibt.
Aber ich denke mal, dass obiger Script nicht geht, weil ich ja nicht den Activator aktivieren kann, solange ich nicht in der Cell mit dem Activator bin, also vielleicht folgendes:

Code:
[CODE]scn TollerObjektUndActivatorWegmachScript

short done
short doneB

begin onActivate player

if ( done == 0 )
   [B]ObjektARef[/B].Disable
   [B]ObjektBRef[/B].Enable
   set done to 1
   set doneB to 1
endif
end

begin GameMode || menumode

if ( [I]player.GetInCell [/I][B]CellD-ID[/B] == 0 ) && ( doneB == 1 )
   [B]ActivatorDRef[/B].Disable
   set doneB to 2
endif
end

Würde obiger Script funktionieren? Wenn ja verstehe ich zwar nicht, warum ich das hier schreibe, aber vielleicht hilft's ja jemandem.
 
1200 Belohnungen / Stunde ???

Die Funktion des Scripts (so sollte es sein):

Nach Erfüllung einer Quest soll der Avatar einen Gegenstand zur Belohnung erhalten. Sollte der Avatar jedoch eine bestimmte Erfordernis einmal nicht mehr erfüllen, soll ihm die Belohnung wieder entzogen werden.

Was tatsächlich passiert:

Quest erfüllt ---> MessageBox"Belohnung Blabla... erhalten." ---> Belohnung wird dem Inventar hinzugefügt. ...soweit so gut !

Da die Erfüllung der Quest eine dauerhafte 1 erzeugt, werden nun ca. alle 3 Sekunden die MessageBox"Belohnung Blabla... erhalten" herausgegeben sowie die Belohnung erneut dem Inventar hinzugefügt! :huh:

Meine Frage:

Wie bekomme ich es hin, das die Belohnung nur einmal dem Inventar hinzugefügt wird ?

Die Belohnung zu erhalten steuert ein "Quest-Script"


scn BelohnungScript

Begin GameMode
if ( XXX >= 1 )
Player.AddItem Belohnung 1
MessageBox"Belohnung Blabla... erhalten"
Player.EquipItem Belohnung
endif
end

Die Belohnung wieder abzunehmen wollte ich einer "Object-Script" überlassen.

scn BelohnungAbnehmenScript

Begin OnAdd
if ( XXX == 0 )
RemoveMe Player
endif
end


Bin für jede Hilfe dankbar !:D

Vielen dank für die " keine Hilfe"!:zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skriptanfrage

Hallo Leute ich bins nochmal,:p


Skriptanfrage:

-Was soll durch das Script bewirkt werden?

Das Skript soll bewirken das mein Container mit elvenbust.NIF also Llathasa's Büste,den Helm anzieht den ich ihr hinein lege!:-D

-Wird es an ein Script angehängt?

Ich denke mal nicht!:?

-An welches Mesh wird es angehängt? (Optional)

An die elvenbust.NIF!:roll:



  1. Kann man einem NPC(Mannequin)eine mesh zuweisen zb.elvenbust.NIF?

  2. Wenn ja wie erstelle ich meine eigenen NPC-Mannequin´s,denn es gibt ja keine Vorbilder ,wie für Händler oder Räuber?

  3. Oder brauche ich dafür ein MannequinScript?

  4. Oder sogar beides?!?

:cry:
 
Ich habe eine Frage bezüglich MessageBoxen und Antworten. Mein Script sieht bisher so aus:

Code:
scn WGTMessageBoxScript

short qstage
short done

begin onActivate Player

MessageBox "Fragestellung", "Antwort 1", "Antwort 2", "Antwort 3"

Jetzt möchte ich ein "if" erstellen, das dann festlegt, was beim Wählen der einzelnen Antworten geschieht - wie mache ich das?
 
das müsstest du jetzt einfach unter dein Script hängen
Code:
[...dein script...]
und hier gehts jetzt weiter
END
Begin Gamemode
set button to GetbuttonPressed
if button == 0 ; Antwort1
....
elseif button == 1 ; Antwort2
...
elseif Button == 2 ; Antwort3
... 
endif
END
 
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Frage: (zum script). Der script funktioniert nicht. Kann mir jemand den script verbessern? (ich versuch es schon die ganze zeit aber irgend etwas stimmt da nicht.) Er (CS) findet die Massagebox in zeile 5 nicht. und wahrscheinlich wenn er die MassageBox gefunden hat dann irgend etwas anderes nicht(ist immer so bei mir). bitte verbessert den script. (meine Nerven sind am ende) :cry: :ugly::bong::thunder:

Script: (er ist sehr lang /hat 328 zeilen^^)



Code:
scn 1telemonster

short m
begin onactivatet
MassageBox "Gegen welche Art von Monster willst du Kämpfen?" , "Kreaturen" , "Dädra" , "Pferde" , "Untote" , "Jetzt nicht"
end

Begin GameMode

Set m to GetButtonPressed
if m == 0
	MassageBox "Gegen was willst du Kämpfen?" , "Bären" , "Goblins" , "Minotaur" , "Löwen" , "SchlammKrabben" , "Oger" , "Ratten" , "Spriggan" , "Troll" , "Jetzt nicht"
if m == 0 
			MassageBox "Welche Bären" , "1 Braun Bären" , "1 Schwarz Bären" , "1 braun und Schwarz Bären", "2schwarz Bären" , "2 schwarz und 1 braun Bären"
If m == 0 
	1bar1.moveto monster
elseif m == 1
	1bar2.moveto monster
elseif m == 2
	1bar1.moveto monster
	1bar2.moveto monster
elseif m == 3
	1bar1.moveto monster
	1bar3.moveto monster
elseif m == 4
	1bar1.moveto monster
	1bar3.moveto monster
	1bar2.moveto monster
endif

if m == 1
			MassageBox "Welche Goblins?" , "Goblin-Hexe" , "Goblin" , "Goblin-Berserker" , "
if m == 0
	1goblin3.moveto monster
elseif m == 1
	1boblin2.moveto monster
elseif m == 2
	1boblin1.moveto monster
endif
if m == 2
			MassageBox "Welche Minotaur?" , "Minotaur" , "Kriegsherr" , "beide"
if m == 0 
	1taure.moveto monster
elseif m == 1
	1taure2.moveto monster
elseif m == 2
	1taure.moveto monster
	1taure.moveto monster
endif

if m == 2

			MassageBox "Wie viele Löwen?" , "1 Löwe" , "2Löwen" , "3 Löwen"
if m == 0
	1lowe1.moveto monster
elseif m == 1
	1lowe1.moveto monster
	1lowe2.moveto monster
elseif m == 2
	1lowe1.moveto monster
	1lowe2.moveto monster
	1lowe3.moveto monster
endif

if m == 3
			MassageBox "Wie viele Schlammkrabben?" , "2" , "4" , "6"
if m == 0 
	1krabbe.moveto monster
	1krabbe2.moveto monster

elseif m == 1
	1krabbe.moveto monster
	1krabbe2.moveto monster
	1krabbe3.moveto monster
	1krabbe4.moveto monster
elseif m == 2
	1krabbe.moveto monster
	1krabbe2.moveto monster
	1krabbe3.moveto monster
	1krabbe4.moveto monster
	1krabbe5.moveto monster
	1krabbe6.moveto monster
endif

if m == 4
			MassageBox "Wie viele Oger?" , "1" , "2" , "3"
if m == 0
	1oger.moveto monster
elseif m == 1
	1oger.moveto monster
	1oger1.moveto monster
elseif m == 2
	1oger.moveto monster
	1oger1.moveto monster
	1oger3.moveto monster
endif

if m == 5
			MassageBox "Wie viele Ratten?" , "2" , "4" , "6"
if m == 0
	1ratte.moveto monster
	1ratte2.moveto monster
elseif m == 1
	1ratte.moveto monster
	1ratte2.moveto monster
	1ratte3.moveto monster
	1ratte4.moveto monster
elseif m == 2
	1ratte.moveto monster
	1ratte2.moveto monster
	1ratte3.moveto monster
	1ratte4.moveto monster
	1ratte5.moveto monster
	1ratte6.moveto monster
endif

if m == 6
			MassageBox "Wie viele Spriggan?" , "1" , "2" , "3"
if m == 0
	1pflanz1.moveto monster
elseif m == 1
	1pflanz1.moveto monster
	1pflanz2.moveto monster
elseif m == 2
	1pflanz1.moveto monster
	1pflanz2.moveto monster
	1pflanz3.moveto monster
endif

if m == 7
			MassageBox "Wie viele Trolle?" , "1" , "2" , "3" , "4"
if m == 0
	1troll.moveto monster
elseif m == 1
	1troll.moveto monster
	1troll2.moveto monster
elseif m == 2
	1troll.moveto monster
	1troll2.moveto monster
	1troll3.moveto monster
elseif m == 3
	1troll.moveto monster
	1troll2.moveto monster
	1troll3.moveto monster
	1troll4.moveto monster
endif

if m == 8
endif
endif

if m == 1 
				MassageBox "Gegen was willst du Kämpfen?" , "Clannfear" , "Daedroth" , "Spinnen-Daedra" , "Jetzt nicht"

if m == 0
			MassageBox "Wie viele Clannfear?" , "1" , "2" , "3" , "4"
if m == 0
	1klan.moveto monster
elseif m == 1
	1klan.moveto monster
	1klan2.moveto monster
elseif m == 2
	1klan.moveto monster
	1klan2.moveto monster
	1klan3.moveto monster
elseif m == 3
	1klan.moveto monster
	1klan2.moveto monster
	1klan3.moveto monster
	1klan4.moveto monster
endif

if m == 1
			MassageBox "Wie viele Daedroth?" , "1" , "2" , "3" , "4" , "5"
if m == 0 
	1deadroth.moveto monster
elseif m == 1
	1deadroth.moveto monster
	1deadroth2.moveto monster
elseif m == 2
	1deadroth.moveto monster
	1deadroth2.moveto monster
	1deadroth3.moveto monster
elsif m == 3
	1deadroth.moveto monster
	1deadroth2.moveto monster
	1deadroth3.moveto monster
	1deadroth4.moveto monster
elseif m == 4
	1deadroth.moveto monster
	1deadroth2.moveto monster
	1deadroth3.moveto monster
	1deadroth4.moveto monster
	1deadroth5.moveto monster
endif

if m == 2
			MassageBox "Wie viele Spinnen-Daedra?" , "1" , "2" , "3" 
if m == 0
	1spinne.moveto monster
elseif m == 1
	1spinne.moveto monster
	1spinne2.moveto monster
elseif m == 2
	1spinne.moveto monster
	1spinne2.moveto monster
	1spinne3.moveto monster
endif

if m == 3
endif
endif

if m == 2 
					MassageBox "Gegen was willst du Kämpfen?" , "Pferde" , "Jetzt nicht"
if m == 0
	1pferd1.moveto monster
	1pferd.moveto monster
elseIf m == 1
endif
endif


if m == 3
					MassageBox "Gegen was willst du Kämpfen?" , "Skelette" , "Lichs" , "Jetzt nicht"
if m == 0 
				MassageBox "Wie viele Skelette?" , "1", "2" , "4" , "6" , "8" , "10" , "12" , "14" , "15"
if m == 0
	1skelett.moveto monster
elseif m == 1
	1skelett.moveto monster
	1skelett2.moveto monster
elseif m == 2
	1skelett.moveto monster
	1skelett2.moveto monster
	1skelett3.moveto monster
	1skelett4.moveto monster
elseif m == 3
	1skelett.moveto monster
	1skelett2.moveto monster
	1skelett3.moveto monster
	1skelett4.moveto monster
	1skelett5.moveto monster
	1skelett6.moveto monster
elseif m == 4
	1skelett.moveto monster
	1skelett2.moveto monster
	1skelett3.moveto monster
	1skelett4.moveto monster
	1skelett5.moveto monster
	1skelett6.moveto monster
	1skelett7.moveto monster
	1skelett8.moveto monster
elseif m == 5
	1skelett.moveto monster
	1skelett2.moveto monster
	1skelett3.moveto monster
	1skelett4.moveto monster
	1skelett5.moveto monster
	1skelett6.moveto monster
	1skelett7.moveto monster
	1skelett8.moveto monster
	1skelett9.moveto monster
	1skelett10.moveto monster
elseif m == 5
	1skelett.moveto monster
	1skelett2.moveto monster
	1skelett3.moveto monster
	1skelett4.moveto monster
	1skelett5.moveto monster
	1skelett6.moveto monster
	1skelett7.moveto monster
	1skelett8.moveto monster
	1skelett9.moveto monster
	1skelett10.moveto monster
	1skelett11.moveto monster
	1skelett12.moveto monster
elseif m == 6
	1skelett.moveto monster
	1skelett2.moveto monster
	1skelett3.moveto monster
	1skelett4.moveto monster
	1skelett5.moveto monster
	1skelett6.moveto monster
	1skelett7.moveto monster
	1skelett8.moveto monster
	1skelett9.moveto monster
	1skelett10.moveto monster
	1skelett11.moveto monster
	1skelett12.moveto monster
	1skelett13.moveto monster
	1skelett14.moveto monster
elseif m == 7
	1skelett.moveto monster
	1skelett2.moveto monster
	1skelett3.moveto monster
	1skelett4.moveto monster
	1skelett5.moveto monster
	1skelett6.moveto monster
	1skelett7.moveto monster
	1skelett8.moveto monster
	1skelett9.moveto monster
	1skelett10.moveto monster
	1skelett11.moveto monster
	1skelett12.moveto monster
	1skelett13.moveto monster
	1skelett14.moveto monster
	1skelett15.moveto monster
endif

if m == 1
			MassageBox "Wie viele Lichs?" , "1", "2"
if m == 0
	1lich.moveto monster
elseif m == 1
	1lich.monster
	1lich2.monster
endif

if m == 2
endif
endif

if m == 4
endif
endif
endif
end


bitte verbessert den script!
 
Hi, versuche doch erstmal die wohltuende Massage-Box durch den scriptbefehl: messagebox zu ersetzen..:-D
Dann dürfte es Probleme mit der Variable m geben. Nimm besser für jede Messagebox eine eigene Variable...obwohl....könnte auch so gehen... ist aber etwas verwirrend...
 
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