Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Ja das weiß ich, zur Not kann ich auch mehere Befehle untereinander schreiben.8)

Edit:
Danke dir nochmal für deine VIELE Hilfe!!!
 
Skriptfrage:
Hoiho ihr menschen... ich möchte mal wissen ob man in einem dungeon einen brunnen so verskripten kann, dass erst sich ein paar türen schließen und dann der wasserpegel immer weiter ansteigt, ohne dass es doof aussieht... geht das? und wenn ja wie?
 
Hey

ich habe wieder mal ne Frage.

ICh möchte das beim aktiviren einer Tür zwei Gegner erscheinen.

Meine Idee.

Begin on activate

activate
enable Xy
enable Xy1
end
 
@DarkSinthoras

Soweit ich weiß gibt es leider keinen Befehl um die Wasserhöhe zu ändern, da kann ich dir leider nicht helfen.(Wollte selbst mal den Wasserspiegel erhöhen und senken aber es ging nicht :( )

@Anti_Held

Das Script ist soweit richtig (Wo ist da die Frage ??? ^^) wenn du willst das dann die Gegner auch noch angreifen dann musst du einfach nur das schreiben:

Code:
xy.startcombat player
xy1.startcombat player

sollte es nicht gehen nimm mal das activate raus und teste nochmal(weiß nicht ob das Probleme verursacht bei mir war es mal so...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
@Anti_Held:

Code:
scn ...

Short Init

Begin OnActivate

If Init == 0
  If IsActionRef Player == 1

     Xy.enable
      Xy1.enable
    set Init to 1
  Endif
 Endif
End
So müsste es eigentlich klappen.

mfg
Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Code:
scn ...

Short Init

Begin OnActivate

If Init == 0
  If IsActionRef Player == 1

     Xy.enable
      Xy1.enable
     set Init to 1
   Endif
  Endif
 activate
End
Jetzt muss es klappen.

mfg
Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
ICh bin wieder^^

Ich hätte da einen Wunsch.

Man soll bei einem Npc etwas kaufen können aber dieses Objekt soll erst nach 24 Stunden erscheinen. Wie mache ich das : Am besten als Result Script über einen Dialog.
 
also, Händler ham ja Truhen. In diese Truhe packste das denn per Script rein ([TruhenID.additem [ID])
das müsste eigentlich gehen, weiss aber grad nicht.
 
Ich brauche einen skriptbefehl, mit dem ich ein Objekt erscheinen lassen kann.

so, wie bei den häusern, wo man sich den essbereich kauft und er dann da ist.
 
Enable, damit kannst du Objekte Sichtbar machen wenn sie vorher per Disable unsichtbar gemacht wurden, oder wie bei den Häusern einen Haken bei Intially Disabled haben.
 
  • Like
Reaktionen: crabtack
Hi, ich habe auch mal eine Frage....oder eher ein Problem ;)

ich möchte im CS gerade ein Script übersetzen, wenn ich es abspeichern will, kommt diese Fehlermeldung:



Die erwähnte Zeile ist gelb markiert.
Ich kenne mich mit Scripts überhaut nicht aus und wollte euch mal fragen, was da falsch ist.
 
ok danke, das ist ja einfach eine Mod, die ich übersetze, an der habe ich keinen Finger gerührt...ich weiß demnach auch nicht, wenn oder was der Autor da haben wollte...
 
*gähn* Guten morgen ;)

Ich sitze gerade noch an meiner mod und durchforste nebenbei den scriptthread und habe 2 Anliegen:

Punkt 1: Wie kann ich einstellen, dass ich Fackeln in einer cell nicht usen kann oder wenn ich mich in einer trigzone bewege und eine Fackel anlegen will eine Message komt z.B. " das geht jetzt nicht" ???

Punkt 2 Kann ich in derselbigen Form auch die Sprungfunktion(d.h er soll in der Zone nicht Springen können) des Spielers disablen + Infravisionszauber??

Danke schonmal ;)