Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Nun ja, die steht im CS neben der Editor-ID, ist aber meistens versteckt... Das Problem ist, dass die zum Teil davon abhängt an welcher Stelle du die Mod, in der das Objekt zu finden ist geladen wird. Mitunter schreibst du dir eine falsche Form-ID auf, weil die Lade-Reihenfolge von CS und Oblivion anders ist... (die ersten beiden Ziffern der Form-ID geben den Platz in der Ladereihenfolge an, Vanilla-Objekte beginnen deswegen mit "00...."). Ich würde deswegen zu der Lösung per Questskript raten, das ist ohnehin eine Sache von einer Minute...
 
  • Like
Reaktionen: Jama
Es gab einen Befehl, um die ID in der Konsole zu haben, meine ich. Allerdings weiß ich ihn nicht mehr:?
Stand hier schon im Thread und zwar im Zusammenhang mit einem Problem von mir.
 
  • Like
Reaktionen: Jama
Danke euch erstmal habt mir Prima geholfen, ich habe Allerdings noch ein Problem.
Wie schaffe ich eine Abfrage per Script zu machen, ob man sich noch in der Gilde befindet?

So vielleicht?
Code:
Begin Gamemode

if player.setfactionrank fightersguild <= 1

[COLOR=Red][Weiterer Script soll nicht ausgeführt werden]
[/COLOR]
end
 
So dann?
Code:
Begin Gamemode

if player.GetInFaction fightersguild <= 1

[COLOR=Red][Weiterer Script soll nicht ausgeführt werden]
[/COLOR]
end
 
GetInFaction liefert 0 für nicht drin und 1 für drin.
Wenn du also abfragen willst, ob der Spieler nicht drin ist, dann schreibst du das so:

if player.GetInFaction fightersguild == 0
 
Ich brauche einen Script der einem NPC sagt das er andere NPCs töten darf bzw. Bekämpfen darf! Wie mache ich das?
 
Da würde ich einfach die Aggression hochsetzen. Das machst du mit "<NPC-Ref>.setAV aggression 100". Es muss nicht unbedingt 100 sein, wichtig ist nur, dass der Aggressionswert höher ist als der Dispositionswert. Dann wird er angreifen. Wenn er nur NPCs angreifen soll, teilst du ihn zusätzlich noch der Creatures-Faction hinzu, dann greift er keine Tiere an.
 
Hi,

ich würde gerne für eine meiner Rüstungen so etwas machen das es aussieht als ob sie brennt.

Wie kann man sowas machen und wie speichert man Scripts ab? Hab sowas bis jetzt noch nie gemacht.
 
Ja, wenn ich es dann auch noch schaffe das der NPC nur den Spieler angreift und nicht den Player, dann bin ich zufrieden!;)
 
Nicht den Spieler, aber den Player? :huh: Ist doch ein und dieselbe Person...

@Nerrok: Das könnte in etwa so aussehen:
Code:
scn name

Begin onEquip

pms <Shader-ID>

end

Begin onUnequip

sms <Shader-ID>

end
Eine Liste der Shader findest du im CS unter Miscellaneous --> EffectShader. Welchen du nimmst kannst du dann selbst entscheiden, vielleicht musst du den auch selbst erstellen... Im Übrigen bin ich mir nicht so sicher, ob man die Rüstung mit einem Shader belegen kann, wenn sie gerade angelegt ist...
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Sry, hab mich verschreiben und warscheinlich auch falsch ausgedrückt, ich meinte das so, das ein NPC einen anderen NPC angreift aber nicht den Spieler (Player), verstanden?
 
Dann solltest du die Disposition gegenüber dem Spieler auf 100 setzen oder ihn ganz ihm die Player-Faction zuordnen.

@Nerrok: Wie sieht das Skript denn jetzt aus?
 
  • Like
Reaktionen: Jama
Hab das so hier gemacht:

scn BrennendeRüstung

Begin onEquip

pms effectFlameAtronach

end

Begin onUnequip

sms effectFlameAtronach

end
Müssen die <> Zeichen mitbei sein?
Hab es dann gespeichert. Nur in der Liste der Scripts wird das nicht angezeigt