Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Screib das mal in einen Dialog rein vllt. klappts dann (Der Dialog wenn man wieder reinkommt ^^)

NPCID.setfactionrank FACTION Quest1.rank
 
Das mit dem Rauwurf, hat ja alles geklappt das Script dafür hab ich selber geschrieben (besteht aus zwei Zeilen:-D),
auch die Dialoge gehen nur ich bekomm halt den Rang nicht wieder und bleibe Anfänger!

Ich muss dich enttäuschen. Ich selbst habe mal versucht aus der Arena rauszukommen ingame und wieder von vorn zu beginnen. Funktioniert nicht. Ich hab alle Quests resettet, alle Factions resettet aber alles blieb beim alten. Ich befürchte das wird nicht funktionieren :?
 
Okay, jetzt klappt es so halbwegs, ich kann jetzt mit dem Script der Gilde beitretten,
leider bekomm ich trotzdem nur Anhänger als Rang.;)

Also muss ja Theoretisch etwas an der Variable nicht stimmen oder?
 
Geh mal auf www.nevs44.jimdo.com dann auf Allgemeines dann auf UNVERWENDET
(das ist meine Homepage:D) da ist die Datei ! alle Ids in der Esp beginnen mit aaa sollte leicht zu lernen sein !) sag bescheid wenn du die Datei hast damit ich sie wieder löschen kann ^^

Achja falls du irgendwelche Fragen noch haben solltest einfach bei mir melden !

Um zu testen:

du bist bereits in der TestFaction mit dem Rang2
1.coc aaaTestcell
2.TestNpc ansprechen leider ist der Invisible warum auch immer !
3.austreten
4.eintreten und freuen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jama
Hat jemand ein gutes Tutu zur Zaubererstellung?
Ich möcht das wenn ich einen Zauber ausführe eine Dialogbox kommt, ist das möglich wen ja, wie.
 
Eigentlich ganz einfach:
Code:
scn name

Begin ScriptEffectStart

messagebox "bla"

end
Eventuell musst du da noch Variablen einfügen und natürlich als Magic-Effect-Script speichern.
 
  • Like
Reaktionen: Jama
Ok ich mal wieder ^^

1.Also erstmal machst du ein Script mit dem Typ Magic-Effect
2.Hier der Code für deinen Fall:
scn NAME

short button

Begin ScriptEffectStart

Messagebox "Dialogbox""Option1"Option2"
;Option 1 und 2 sind die Buttons auf die der Spieler clicken kann

end

Begin ScripteffectUpdate

set button to getButtonpressed

if button == 0
;Option1 das passiert wenn der Spieler auf Option1 clickt

Elseif button == 1
;Option2 das passiert wenn der Spieler auf Option2 clickt

endif

end

abspeichern

Dann gehst du auf Magic -> Spell -> New ->Id und Namen eingeben -> rechtes Fenster rechtsclick -> new

Bei Efect ScripEffect einstellen -> Range -> SELF
unter ScriptEffectInfo ->
Das Script auswählen

Namen eintragen (wird später im Spiel angezeigt)

Duration auf mindestens 1 stellen !

Dem Spieler geben und testen.
Hoffe das das Script richtig ist mit messagebox bei Magic effect kenn ich mich net so richtig aus..


Edit: Man bin ich lahm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jama
Ohne es ausproboiert zu haben, habe ich schon einige Fehler entdeckt.
Du hast in dieser Zeile, mehere Fehler gemacht:
Code:
Messagebox "Dialogbox""Option1"Option2"
Du hast ein " vergessen und musst Leerzeichen zwischen die einzellenen Optionen setzen, aber ansosten sollte es gehen, eigentlich sollte ihr mir ja auch nur sagen was ich schreiben muss, die Messageboxen hätte ich auch noch hinbekommen, weil ich damit schin gearbeitet habe.

Edit:
Benutze das nächste mal die Codefunktion!
 
Ich bin nochmal dazu gekommen es auszuprobieren nur leider sagt er immer wenn ich im Spiel den Cheat eingebe um den Zauber zu bekommen:

Code:
player.addspell [NAME DES ZAUBER] (1: ach probiert)
Nicht gefunden, was nun?
 
Das liegt daran, dass du in der Konsole nicht die Editor-ID, sondern die Form-ID verwenden musst (leider :oops: ). Am einfachsten ist es also, einfach eine Quest zu erstellen und per Questskript den Zauber hinzuzufügen...
 
Das liegt daran, dass du in der Konsole nicht die Editor-ID, sondern die Form-ID verwenden musst (leider :oops: ). Am einfachsten ist es also, einfach eine Quest zu erstellen und per Questskript den Zauber hinzuzufügen...

Und da kann, ich Editor-Id verwenden? Gibt es keine Möglichkeit wie ich die Form-ID rausbekomme?