Construction Set Skriptthread zum Construction Set

ok danke, das ist ja einfach eine Mod, die ich übersetze, an der habe ich keinen Finger gerührt...ich weiß demnach auch nicht, wenn oder was der Autor da haben wollte...

Hallo Big Little,

das unbekannte Objekt stammt aus Kvatch Rebuild. Da KR ja Vorraussetzung für deine Übersetzung ist, hast du entweder die notwendige ESM aus KR nicht mitgeladen (was das CS normalerweise automatisch tut), oder die Version von KR passt nicht zu M.O.E. KR ist ja nach M.O.E. noch weiterentwickelt worden und sie passen daher vieleicht nicht mehr zusammen.

Gruß Peter
 
Was muss man tun damit durch einen Zauber einen Script ausgelöst wird ?
Du wählst beim Zauber als Effekt einfach Skript-Effekt und dein Skript aus. Sollte das aufgrund des Skripts nicht gehen; könntest du den Zauber ein Skript aufrufen lassen, welches eine Variable ändert, die wiederum dein zu aktivierendes Skript startet. Komplex, ich weiß :-D
 
scn 00Kartoffel

begin onactivate

0Potatoy.moveTo player 0,0,150"

0Potatoy.moveTo player 0,0,150"

0Potatoy.moveTo player 0,0,150"


0Potatoy.moveTo player 0,0,150"


0Potatoy.moveTo player 0,0,150"


0Potatoy.moveTo player 0,0,150"


0Potatoy.moveTo player 0,0,150"

end


So ist mein scirpt aber er lässt sich nicht speichern. Wo ist der Fehler ?

Der Zauber soll Dinge über dem Spieler erscheinen lassen
 
Die " müssen auf jeden Fall weg. Was für ein Fehler wird denn angezeigt?

(Lass mich raten:
K a r t o f f e l b u r g :shock: :cry: )

Edit: Und die Kartoffeln brauchen alle eigene Namen, oder du nimmst PlaceAtMe statt moveto.
 
Gab es nicht einen Zauber der massig Melonen regnen lässt sogar brennende? Ich suche mal aber kannst gern mal googlen oder bei tesnexus schauen
 
@AH:
So ziemlich das selbe, aber mit PlaceAtMe. Oder noch einfacher, such mal hier nach dem Playable Sheogorath Mod, da gab es so einen "Regen". Muss bloß die Kartoffel als Objekt einsetzen. ;)
 
*gähn* Guten morgen ;)
Guten Abend :)

Ich sitze gerade noch an meiner mod und durchforste nebenbei den scriptthread und habe 2 Anliegen:

Punkt 1: Wie kann ich einstellen, dass ich Fackeln in einer cell nicht usen kann oder wenn ich mich in einer trigzone bewege und eine Fackel anlegen will eine Message komt z.B. " das geht jetzt nicht" ???

Punkt 2 Kann ich in derselbigen Form auch die Sprungfunktion(d.h er soll in der Zone nicht Springen können) des Spielers disablen + Infravisionszauber??

Danke schonmal ;)
Zu Punkt 1: Ich würde mit dem Befehl IsTorchOut arbeiten. Also in dem Stil
Code:
If player.IsTorchOut ==1
     player.removeitem [Fackel]
endif
Das wäre nach meinem Gutdünken ein guter Start :)

Zu Punkt zwei:
Ein Malus auf Akrobatik müsste den Sprung verhindern (also per Zauber/Eigenschaft, die später wieder entfernt wird), Infravision lässt sich mit einem Stille-Zauber eindämmen :)
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Per OBSE kannst du auch den Sprung-Key also die Taste die den Sprung auslöst disablen. DisableKey müsste da dein Freund sein. Theoretisch würde man das alles hinbekommen :D

Abfragen ob der Spieler im Trigger ist, kannst du in dem du den Trigger in die Spielwelt setzt, und per Script beim betreten eine variable gesetzt wird. Dann setzt du noch 5 Trigger drum herum, heißt einer Links, einer rechts, Einer Oben, eine Vorne und einer Hinten. Diese setzen die Variable jeweils wieder auf 0 oder sonst was. Dann kannst du die Variable abfragen und wenn sie 1 ist, die taste disablen. Hoffe du verstehst was ich meine xD
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Ich habe auch mal 3 Fragen:

-Wie kann ich mit einem Schalter eine normale Tür öffnen? Soll heißen sowohl per Hand als auch mit Schalter.
-Wie kann ich per Schalter etwas verschwinden und wieder erscheinen lassen?
-Wie kann ich bei einer Lichtquelle (Kerze o.ä.) durch aktivieren das Licht an bzw. ausschalten?
 
ScriptName AaaPotatoRain

Begin ScriptEffectStart
if IsInInterior == 1
return
elseif IsInInterior == 0
StartQuest AaaPotatoQuestSc
ForceWeather SE09SummoningWeather
Endif
endif
end

Begin ScriptEffectFinish

StopQuest AaaPotatoQuestSc
ReleaseWeatherOverride

End



Der Script lässt sich aber nicht speichern

Invail Parameter gibt er mir an.