Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Code:
Scn BrandyScript01

Short Var

Begin OnActivate
	If Var == 0 ;Durch die Variable kann man den Activator nur einmal betätigen
		If Player.GetItemCount ITEMID >= 2
			Player.Moveto Marker
			Set Var to 1
		Else
			MessageBox "Blubb Count != 2 Stirb"
		Endif
	Endif
End

Für den Activator

Code:
Scn BrandyScript02

Float Timer
Ref Target

Begin OnDeath
	Set Var to 1
	Set Target to GetSelf
End

Begin GameMode
	If var == 1
		Target.PlayMagicShaderVisual DeinShader
		Set Timer to Timer + GetSecondsPassed
		If Timer >= 1 && Timer <= 2
			Target.SetActorAlpha 0.9
		Elseif Timer >= 2 && Timer <= 3
			Target.SetActorAlpha 0.7
		Elseif Timer >= 3 && Timer <= 4
			Target.SetActorAlpha 0.5
		Elseif Timer >= 4 && Timer <= 5
			Target.SetActorAlpha 0.3
		Elseif Timer >= 5 && Timer <= 6
			Target.SetActorAlpha 0.1
		Elseif Timer > 6
			Target.StopMagicShadervisual DeinShader
			Target.Disable ;Oder Target.MoveTo DummyCell aber diesable ist besser denk ich
			Set Timer to 0
			Set Var to 0
		Endif
	Endif
End

Bei dem Script verschwindet der Gegner nach 6 Sekunden in dem er sich langsam auflöst (er wird immer Unsichtbarer). Wenn er sofort verschwinden soll musst du es ein wenig verändern, hab leider keine Zeit jetz muss los.
Lg
 
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OK Danke das hört sich schonmal gut an.
Also kann ich einen Frostatronachenshader während des verschwindens der Leiche einbauen?
 
Ja, du musst nur die entsprechende ID in das Skript einsetzen...

Ich würde bei dem ersten Skript auf dem Activator den "MoveTo"-Befehl und den "set"-Befehl vertauschen, weil ein "MoveTo" auf den player wie ein "return" wirkt und die Variable danach nicht mehr gesetzt wird...
 
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Um nochmal drauf zurückzukommen: Hat noch jemand ne Idee wegen der Arena? Ich wollte die Faction gern zurücksetzten können, also durchspielen und nochmal zurücksetzen. Hat jemand ne Idee wie man das machen könnte?
 
Ach ja noch eine Frage, wegen des Shaders, gibts eine Liste der ganzen Shader iwo. Ich weiss nicht welchen ich nehmen kann weil ich nciht weiss welche es gibt.

Bzw. ich weiss nicht mal genau was unter die Kategorie "Shader" fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute,
wie ihr wahrscheinlich bemerkt eigentlich mein erster Beitrag, also mir bitte alle Fehler verzeihen die kommen^^
Natürlich hab ich auch eine Frage:
1. Vermutlich braucht man einen Script um einem NPC (Wache) zu sagen, dass sie einen bestimmten Bereich bewachen, etc.
2. Tja so einen bräuchte ich.

Danke im vorraus
 
Nein, ich denke mal, dass du mit dem "Bewachen" "Patroullieren" meinst. Dafür reicht es, ein Travel-Package zu benutzen... Will ich jetzt nicht im einzelnen beschreiben, aber wozu gibts denn die Forensuche und den Datenkraken. Da findest du bestimmt irgendein Tutorial, indem das genauer erläutert wird...
 
Wenn du doppelt drauf klickst kommst du in das Objekt-Fenster. wo du die Werte und Farbe, etc. sehen kannst. Mehr geht glaub ich im CS nicht, nur InGame... Finde ich persönlich auch schade, weil ich öfter mal einen angucken müsste...
 
Hallo ich habe Frage ( das soll so sein )

Ich will einen Quest haben indem durch den Tod eines Bären auf eine nächste Ebene gesetzt wird.

Stimmt der Scrit so ? Es ist mein erster.

00Bär.GetDead
setStage " LegendevomBär " 10

Stimmt das so ?
 
Von der Idee her: ja! Von der Gestaltung her: nein?
Es fehlen der Skriptname, der Blocktyp und If-Klausel. So sollte es funktionieren:
Code:
scn name

Begin GameMode
 if <Bär-REF>.getDead == 1
  setStage <Quest-ID> <Stage>
 endif
end
Die Referenz des Bären darf außerdem nicht mit einer Zahl anfangen...

Alternativ kannst du auch den Bären mit einem Skript belegen:
Code:
scn name

Begin onDeath
 setStage <Quest-ID> <Stage>
end
Dafür bräuchtest du dann allerdings eine neue ID für den Bären...
 
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was heißt "er sagt nichts" hate er keine Begrüßung oder standart Greetings, und nicht deine zugeordneten Topics?!

EDIT: Hab selbst wieder ein Problem:
Irgendetwas funktioniert an diesen Script nicht:
Code:
scn suchtscript

short doonce
short trinken
float timer

begin scripteffectstart
if doonce == 1 
player.removespell skooma
set doonce to 0
endif

if sucht == 0
    set sucht to 1
    return
endif
if sucht == 2
    set sucht to 3
    return
endif
if sucht == 3
    set sucht to 4 

if timer < 300 && doonce == 0
    set timer to timer
elseif doonce == 0
    messagebox "Nehmt schnellst möglich Skooma zu euch!"
    set doonce to 1
    player.addspell skooma
elseif timer == 500 && doonce == 1
    set timer to 0
    set doonce to 0
    SetPCSleepHours 12
Messagebox "Ihr habt zu lange kein Skooma getrunken und seid in Ohnmacht gefallen."
endif
return 
endif

if sucht == 4
set sucht to 5

if timer < 200 && doonce == 0
    set timer to timer
elseif doonce == 0
    messagebox "Nehmt schnellst möglich Skooma zu euch!"
    set doonce to 1
    player.addspell skooma
elseif timer == 300 && doonce == 1
    set timer to 0
    set doonce to 0
    SetPCSleepHours 12
Messagebox "Ihr habt zu lange kein Skooma getrunken und seid in Ohnmacht gefallen."
endif
return
endif

if sucht == 5
set sucht to 6
if timer < 300 && doonce == 0
    set timer to timer
elseif doonce == 0
    set doonce to 1
elseif timer == 500 && doonce == 1
    set timer to 0
    set doonce to 0
    SetPCSleepHours 12
Messagebox "Ihr habt zu lange kein Skooma getrunken und seid in Ohnmacht gefallen."
endif
return
endif
if sucht == 6 
setpcsleephours 15
endif
end

begin scripteffectupdate
if sucht == 2
 triggerHitShader 5
elseif sucht == 3
 triggerHitShader 35
elseif sucht == 4 
 triggerHitShader 75
elseif sucht == 5
triggerhitshader 95
endif
if triggerHitShader == 0 && sucht == 2
 triggerHitShader 5
endif
if triggerHitShader == 20 && sucht == 3
 triggerHitShader 35
endif
if triggerHitShader == 60 && sucht == 4
 triggerHitShader 75
endif
if triggerHitshader == 80 && sucht == 5 
triggerHitShader 95
endif

end
wenn ich die Global var. sucht im spiel höher cheate und dann skooma trinke klappt der triggerhitshader effekt der rest nciht. Wenn ich mehrere Skooma Flaschen trinke passiert nichts. Obwohl doch die Variable erhöht werden sollte.
Ich hofe jemand von euch findet den Fehler ;)
 
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Wurde das Topic auch hinzugefügt? Entweder mit dem Script-Befehl
Code:
addtopic Topic-ID
oder durch das Auswählen des Topics bei einem bereits hinzugefügten Topic unter "Add Topic". Letzteres funktioniert nur, wenn der Spieler vorher dieses Topic angesprochen hat.
 
GetIsID ist nur eine Condition, eine Bedingung, und hat nichts mit dem hinzufügen des Topics zu tun. Ein Topic kannst du nur durch die beiden von mir oben genannten Möglichkeiten hinzufügen, solange es kein Choice-Topic, also kein Auswahl-Topic, ist.