Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Oh... das ist schon bedeutend höher...
Du kannst für den Fall "resetFallDamageTimer" benutzen. Nimm einfach eine Höhe h (nicht zu hoch) über dem Erdboden und dann nimmst du den Zauber mit folgendem Skript:
Code:
scn name

Begin ScriptEffectUpdate
 if player.getPos z < h
  player.resetFallDamageTimer
 endif
end
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Oh... das ist schon bedeutend höher...
Du kannst für den Fall "resetFallDamageTimer" benutzen. Nimm einfach eine Höhe h (nicht zu hoch) über dem Erdboden und dann nimmst du den Zauber mit folgendem Skript:
Code:
scn name

Begin ScriptEffectUpdate
 if player.getPos z < h
  player.resetFallDamageTimer
 endif
end

Danke, und wie bekomme ich die genaue Höhe raus? Und wie lange wirkt der Script? Muss ich den auf die Schriftrolle packen?
 
Als Höhe nimmst du einfach irgendeine; hoch genug, damit der Spieler nicht auf irgendwelche Hügel fällt und niedrig genug, damit der Schaden nicht zu hoch ist... Den Zauber kannst du mit "player.removeSpell <Zauber-ID>" entfernen.
 
Kann ich den Zauber auch auf einen Ring packen? Dann tritt der Skript nur in Kraft, wenn man den Ring anlegt, und das wäre ganz nach meinem Geschmack. :)
 
Ja ist auch möglich. Beschreibung kommt im EDIT.

EDIT: Als erstes suchste den ring im cs. Doppelklick auf ihn und bei Script deinen Falls
Code:
scn name

short doonce

Begin onequip
 if player.getPos z < h
  player.resetFallDamageTimer

 endif
end
wenn der ring danach abgelegt werden soll, muste nach player.reset[...]timer
folgendes hinzufügen

player.unequipitem IDdesRings 1

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee
dann müsste man noch einen if satz davor hängen damit der effekt nicht ewig dauert sondern nur wenn er ausgerüstet ist.

if satz: player.getequipped ringid
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe... so?

Code:
scn Skydiving

short doonce

if player.getequipped ringid
Begin onequip
 if player.getPos z < h
  player.resetFallDamageTimer

 endif
end
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Skript wird das CS nichtmal speichern können...
Du könntest mein gepostetes Skript nehmen und diesen Zauber per Ring dem Spieler hinzufügen (als Verzauberung). Allerdings würde ich keinen Ring nehmen, weil du diesen dann eh nur an dieser Stelle benutzen kannst, was seinen Nutzen ziemlich einschränkt...
 
Hallo Leute und erstmal frohe Weihnachten,
Ich suche eine möglichkeit, nach vollenden der Arena, die Faction wieder auf anfang zu setzen um sie nochmal komplett von vorne spielen zu können.
(Ich liebe die Arena :p) Ich habs vor ewigkeiten mal probiert, es hat aber nicht funktioniert. Vielleicht ht jemand von euch sowas in der art schonmal gemacht, und könnte mir ein passendes Script schreiben.
Für alle die, die etwas mehr zeit haben und es können: Es wär richtig nett wenn mir jemand ne passende Esp erstellen könnte, da mein CS leider etwas streikt -_-
Es reicht wenn ihr ne Quest macht die die Faction zurücksetzt, dann würde ein einmaliges laden der Esp genügen.
Danke im vorraus und lg,
SirTroy
 
Es gibt so Questbefehle, die du in die Konsole eingibst... hat aber nix mit Scripts zutun.

Davon abgesehen lautet der Cheat, mit dem du eine Quest aktiv schalten kannst, "movetoqt", da muss aber noch der genaue Code der ersten Quest der Arena stehen, und diesen Code kenne ich nicht.
Beispiel: "movetoqt MQ 1"
Quelle

Damit könntest du die Hauptquest von Oblivion neu beginnen... aber das ist ja nicht das, was du willst.

Dir übrigens auch frohe Weihnachten. :)

Grüße,

peecee
 
Sorry muss dich enttäuschen, Movetoqt heißt MovetoQuestTarget und bringt dich an das aktuelle Questziel. (Was in dem fall glaub ich Jaufree (?) wär)

Wenn schon wär das SetFactionRank aber das funktioniert nicht :/ Oder ich habs falsch eingesetzt.
 
Gibt es einen Scriptbefehl, der einem NPC befiehlt, mit dem Spieler zu sprechen? Das Script liegt nicht auf dem NPC, also funktioniert der Befehl startconversation nicht, da ich ja die ID des NPC's angeben muss.
 
Gibt es einen Scriptbefehl, der einem NPC befiehlt, mit dem Spieler zu sprechen? Das Script liegt nicht auf dem NPC, also funktioniert der Befehl startconversation nicht, da ich ja die ID des NPC's angeben muss.

Das Skript muss ich ja soweit ich weiß nicht unbedingt auf dem NPC liegen.

Wenn du dem NPC eine Referenz zuweist solltes es doch auch funktionieren. :?

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Hallo, ich habe ein Problem mit folgendem Script, er funktioniert nämlich nicht:

Code:
scn PIRATEStartpzCatastriggerScript

float timer

short triggered

begin OnTrigger player

	if getstage PIRATEStartquestShip == 90

		set triggered to 1
	
	endif

end

begin Gamemode

	if timer > 0
   		set timer to getsecondspassed
	endif

	if Timer == 1
		Playsound AMBThunder
	endif

	if Timer > 4 && < 10
		triggerhitshader 40
	endif

	if Timer == 6
		player.addspell PIRATEStartpzPara
	endif

	if Timer == 10
		player.dispel PIRATEStartpzPara
		setstage PIRATEStartquestcatastrophe 10
		player.movetomarker PIRATEStartpzCataMarker
	endif
end

Wenn der Spieler eine bestimmte Stelle erreicht und eine bestimmte Quest schon so und so weit erfüllt hat, soll es nach einer Sekunde kurz donnern. Später soll der Hitshader angehen, dann soll er gelähmt werden und am Ende wird er wieder "entlähmt", eine Queststage wird gesetzt und der Spieler wird an einen anderen Ort teleportiert

Was läuft denn da wohl falsch?

lg
 
Machs so:
Code:
scn name

short triggered
short init
float timer

Begin onTrigger player
 if triggered == 0
  if getStage PIRATEStartquestShip == 90
   set timer to 10
   set triggered to 1
  endif
 endif
end

Begin GameMode
 if triggered == 1
  if timer > 0
   set timer to timer - getSecondsPassed
  else
   set triggered to 2
   player.dispel PIRATEStartpzPara
   setstage PIRATEStartquestcatastrophe 10
   player.moveTo PIRATEStartpzCataMarker
  endif
  if timer <= 4
   if init == 1
    player.addSpell PIRATEStartpzPara
    set init to 2
   endif
  elseif timer <= 6
   triggerHitShader 40
  elseif timer <= 9
   if init == 0
    playSound AMBThunder
    set init to 1
   endif
  endif
 endif
end

Bei Timer-Abfragen sollte man keine bestimmten Zeitpunkte sondern Zeiträume benutzen, da sonst die Gefahr besteht, dass der Timer diesen Punkt übergeht...
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Hiho,
Da ich in letzter Zeit wieder modde bräuchte ich gleich mal 2 Skripte *grins*

1. Wenn ein Aktivator aktiviert wird soll geprüft werden ob ich einen Gegenstand 2 mal im Inventar habe. Wenn dies der Fall ist soll der Player iwo hinteleportiert werden. Wenn nicht eine Messagebox die iwas besagt.

2. Wenn ich einen Gegner töte soll seine Leiche mit einem Shader belegt werden (bzw. solche Special effects wie sie öfter in Oblivion vorkommen) und währen der Shader ausgeführt wird sollte die Leiche dann verschwinden.

Danke schonmal für jegliche Hilfe :good: