Construction Set Skriptthread zum Construction Set

ah also das objeckt erstellen war meiner meinung nach:

Code:
player.PlaceAtMe, Formid, Menge, X, Y,

Das stimmt ja auch. Und wenn ich etwas gemein geklungen habe, dann tut's mir Leid.
Aber das was du meinst, dass erstellst ein neues Objekt, so weit ich weiß ???
Ein MoveTo-Befehl bewegt ein Objekt zu einem anderen, der PlaceAtMe-Befehl erstellt ein Objekt vor einem Anderen. Wenn du ja ein Objekt irgendwohin per Script teleportieren willst, dann kannst du schlecht PlaceAtMe in diesem Script des Objektes verwenden, oder?
Im Prinzip erfüllen diese beiden FAST die selbe Funktion. Nur erschafft die eine ggf. mehrere Objekte aus dem nichts und die andere bewegt ein Objekt zu irgendjemadem. Dies ist eigentlich schon en erheblicher Unterschied.
Aber wahrscheinlcih hast du Recht. ;)
Ich kenne mich mit MoveTo-Befehlen nicht so gut aus. :p

@ Phoenix-Ch: Wie Alexi schon gesagt hatte, sollte es eigentlich mit diesen beiden funktionieren:

GetIsRace Vampire ==1

Getisrace Vampire

Denn wenn man keine Gleichheitszeichen angibt, dann wird vom CS (vermute ich mal) immer vom Wert 1 ausgegangen, nie vom Wert 0.

MfG Gildur

Zuletzt bearbeitet:
Frage?

Hallo ich hab mal eine frage:

Gibt es ein Skript das wenn man sich zum beispiel an einer tür zuschaffen macht ein zauber das auf genau die tür gespröchen wird??

ja, klar.^^
EDIT: In dem Script, der auf der Tür liegt, schreibst du einfach irgendwohin:
Code:
Begin OnActivate
Cast [SpellID] player
End
Das was es^^
EDIT2: Okay, der Script ist falsch. Habe deinen neuen Beitrag auf der nächsten Seite gelesen^^

MfG Gildur

Ps.: @ XaserIII: Ich wollte nur jede Zwietracht vermeiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du man man will zb eine Tür knacken, und dann wird ein Zauber auf die Tür gesprochen? Muss das für jede Tür gelten oder nur für eine bestimmte ?

JA

Genau das mein ich und es muss für alkle Türen gelten, also wenn man herget und knacken will wird ein zauber gesprochen auf die tür genau wie du geasgt hast

Das soll erst mal mein geheimnis bleiben ich will nur das dann ein zauber auf die tür gesprochen wird!! Und später werd ich mal nich was probieren da brauch ich dann auch ein paar skripts! THX

Noch ne frage

Naja ich weis ja das ich nerfig bin aber noch ne frage ??? Im Arena bezirk stehen doch so seulen !!Welches Skript brauch ich wenn ich auf anklicken an nen anderen ord teleportiert werden will?? Also

Begin onActivate und dann ??:shock:

Du setzt einen Marker (am besten Heading) zu dem Ort, wo du hinteleportiert werden willst hin, und anschließend gibst du ihm noch eine Reference. Dann Erstellst du den Script:
Code:
Begin OnActivate
player.movetomarker [MarkerREF]
End
Das war's

MfG Gildur

Ps.: Du bist nicht nervig ;)
Ps2.: Deine erste Frage scheint mir fast unmöglich, jedoch könnte man es vielleicht hinbekommen. Nur weiß ich nicht, wie... Vielliecht ist es ja wirklich unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich jemanden per Skript sterblich, bzw unsterblich? :huh:

EDIT: Wie kann ich ein Skript starten, wenn der Player auf nem Marker steht? BeginOnActivate?

Zuletzt bearbeitet:
Also zu deiner zweiten Frage:
Das geht, so weit ich weiß, leider nicht. Du müsstest dann einen Activator/Trigger erstellen. ;D

MfG Gildur

Ich mache gerade eins für Triggerscripts,

Im Prinzip ist es ganz einfach,

1: Eine triggerBox platzieren
2: Ein script drauflegen
3:Script:
Code:
Begin OnTriggerActor player

;Sachen machen

End

• Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
hä?
Wie msite das jetzt? Activators, unterkategoery Trigzones????? oder meisnte ne ganz normale Tiggerbox?irgentwie kann ich dir net folgen

-.-

GUck mal bei Activator und such nach Trigzoneplayer1 und Trigzoneplayer02 ;).

Ich hab selberr mal ne Frage zu den Dingern

Mit begin Ontrigger und Ontriggeractor (referenz) kann man machen, das etwas passiert, sobald der Spieler Triggert. Aber wie kann man z.B die Doonce auf 0 setzen, sobald man sone Box verlässt?

Ich hab im Wiki Onreset gefunden, glaub aber, dass sich damit nichts anfangen lässt?

MFG ALEXI

Zuletzt bearbeitet: