Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Edit: Ne, das passt schon so. xD
Das heißt doch auch ist größer als, oder?
Code:
If player.GetSleeping 4 && [B]GetPCSleepHours - DkDr >= 5[/B] && ThisOne == 1
Das heißt also so viel, dass die insgesamt geschlafenen Stunden - dieser Variable größer bzw. gleich groß als 5 ist. Das ist doch so, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also

== heißt einfahc =

=! heißt msus gleich sein

<= heißt kleiner oder gneua als

>= größer oder genau gleich
 
hi!
Ich breuchte mal ein Script, welches folgendes bewirkt:

Wenn ein Feuer Zauber einen Weklystein Käfig Trifft, das der dan aufgeht.. ich habe mir mal das script der Ayleidensäule aus der Mage guild quest angesehen, und darin kam
Code:
Begin OnMagicEffectHit FIDG

vor, aber das FIDG sagt mir garnichts.. und auch wieß ich nciht, wie der befehl zum Enable Parent heißt..
 
Code:
scn KäfigAuf

Begin OnMagicEffectHit FIDG 
playgroup forward 1
End

Das FIDG steht für FireDamge, alsop den Feuer-Effekt.Es gibt soweit ich weiß keinen befehl für enable parent
 
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aha!
Also würde dann

FRDG für Frostdamage sthen?

und MADG für Magiedamage?? oder gibs da irgentwo ne lsite?
 
€: das script ghet ejztt irgentwie^^
Code:
scn 00WKScript

short raised

Begin OnActivate
	if isActionRef Player == 1 && raised == 0
		Messagebox "Der Käfig hat keinen Schalter und scheint nicht öffbar zu sein"
	endif
end

Begin OnMagicEffectHit FIDG
	if isActionRef Player == 1 && raised == 0
		Messagebox "Der Käfig erzittert, öffnet sich aber nicht"
			playgroup forward 0
	elseif isActionRef Player == 0 && raised == 0
		playgroup forward 1
			set raised to 1
	endif
end
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm. eine frage zu meinem Script:
Das sol ja bewirken, das nr, wen ein NPC auf den Käfig einen Feuerzauber castet, das der sich dann öffnet.. aber das script scheint einen fehler zu haben, denn der Käfig öffnet sich auch, wenn der Player einen Feuerzauber dagegen castet
 
Scriptfrage

So, nun hab ich auch mal wieder ne Frage.

Ich habe einen Schlüssel erstellt und dann habe ich gemacht das hinter dem Player eine Wand enabled sobald man ihn nimmt, so dass man nicht mehr heraus kann.

Nun wollte ich aber noch wissen, wie ich es machen kann das dieses Giftgas losströmt wenn man den schlüssel aufnimmt. Ist dafür übrhaupt ein script erforderlich?

MFG ALEXI

Edit: besser noch wäre es, wenn der Player nach 30 sekunden einfach stirbt, damit man keine heiltränke benutzen kann *FG*
 
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also.. dann würde ich ein neuen Activator erstellen, eine Kopie des Giftgas Teils, und dann folgendes Script drauflegen:
Code:
scn Todesgasscript

Begin GameMode
 If player.GetItemCount [ID Des Schlüssels] >= 0
  playgroup forward 1
 EndIf
End


So sollte es gehn
 
Code:
scn aawuerdig

begin onactivate
    if getpcfame >= 25
message "Ihr seid würdig!"
moveto *CellId*
    elseif getpcfame < 25
message "Geht hinfort!"
    endif
end
Wenn ich ne Türe aktiviere (ohne Teleport), soll das Skript abfragen, ob ich würdig bin und mich dann teleportieren. Geht das so?

EDIT: So gehts nicht -.- Ich machs nun ohne moveto, sondern versuch den Teleport der Tür erst nach dem Skript zu machen. Bloss wie? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich würde einfach stadt Moveto Activate machen..
Code:
scn aawuerdig

begin onactivate
    if getpcfame >= 25
message "Ihr seid würdig!"
Activate
    elseif getpcfame < 25
message "Geht hinfort!"
    endif
end

hat den keiner ne antwort auf meine frage??
 
Code:
scn aawuerdig

begin onactivate
    if getpcfame >= 25
message "Ihr seid würdig!"
moveto *CellId*
    elseif getpcfame < 25
message "Geht hinfort!"
    endif
end
Wenn ich ne Türe aktiviere (ohne Teleport), soll das Skript abfragen, ob ich würdig bin und mich dann teleportieren. Geht das so?

EDIT: So gehts nicht -.- Ich machs nun ohne moveto, sondern versuch den Teleport der Tür erst nach dem Skript zu machen. Bloss wie? :huh:

Du verlinkst einfach die Tür und legst da folgendes script auf die tür.

Code:
 scn aawuerdig

begin onactivate
    if (Isactionref Player)&&(getpcfame >= 25)
message "Ihr seid würdig!"
Activate
    elseif (Isactionref Player)&&(getpcfame < 25)
message "Geht hinfort!"
    endif
end
So müsste es gehen ;) Dein script war richtig, aber anstatt dem Moveto befehl hättest du einfach ein activate benutzen können;).

MFG ALEXI