Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hi!!!!1

Also ich habe im Moment 2 scriptfragen:
1. Ich möchte, dass NPCs von einem bestimmten Startpunkt aus gerade in die Luft aufsteigen bis zu einem bestimmten Zielpunkt.

2.
Da ich mit Alexi zusammen an einem Projekt arbeite haben wir folgendes ausprobiert:

Aber das script will einfach nicht funktionieren. Hoffe Ihr könnt mir helfen

Wäre cool, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte^^:)

mfG

Ich hab daniel 41 mal Zitiert damit wir ihn nciht vergessen allerdings habe ich auch keine ahnung wie das gehen soll wir brauchen das script ja beide da wir keine ahnung haben wie das geht:lol:.

MFG ALEXI
 
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hmm, ich habe mal so ein script gemacht das war ähnlich, ich habs jetzt mal so geändert das es passen könnte, der Typ wird halt exponentiel schneller.

Code:
scn SFMRocket


float Mtimer
float timer
float z1
float z


short doonce
short doonce2
short doonce3
short doonce4
short Go


ref target

Begin gamemode

IF (was auch immer passiert  damit der Typ hochfliegen soll) == 1

if doonce4 == 0
set target to getself

if Target.IsActor == 1 && Target.Getdead == 0 
	set z1 to  target.getpos z 
endif
set doonce4 to 1
endif

if target.isActor == 1 && target.getdead == 0 && doonce4 == 1
if Z <= (z1+2000) 

	set Mtimer to (1.1 *MTimer + getsecondspassed)
	set z to z1+ (Mtimer*7)
	target.setpos z z
elseif Z > (z1+2000)
set doonce3 to 1
endif			
endif

if doonce3 == 1 
	set Z to 0
endif

End

Ich hoffe es geht so :)
Gruß sinHHHans
 
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Erstaml Danke ich werde es in den nächsten stunden mal testen!!!! THX!!!
Ich hätte das aber gerne als Begin OnTriggerActor Player. geht das dann genauso, bin nämlich net mehr zum testen gekommen.

mfg d41
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gibt es nicht ein Skript Für nen NPCoderCreatur ,was sagt : Hey immer schön in der nähe des Players bleiben...zack zack!!! ?:D
 
Du müsstest erstmal diese File ( = Das was du sagen willst) aufnehmen. und dann irgendein Playsound script machen

Also neuen sound erstellen und dann schreiben


SCN Meinsound

Short doonce

Begin (Was auch immer Aktivate oder egal kommt nunmal drauf an das einige scripts bei NPCS nicht gehen. Versuche es einfach mal mit Gamemode)
IF (Getdistance player >100)
set doonce to 1
endif
if (Doonce==1)
Playsound (SOUND ID)
endif
If Getdistance Player <100
Set Doonce to 0
endif
end
So müsste es auch so gehen das es mehrmals geht wobei ich mir bei GetDistance Player nicht sicher bin weil ich sowas noch nie geschrieben hab.

MFG ALEXI
 
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Ich hätte das aber gerne als Begin OnTriggerActor Player. geht das dann genauso, bin nämlich net mehr zum testen gekommen.

mfg d41

Ja eigentlich schon, Einfach ein Begin OnTriggerActor und das set target to getself ersetzt du durch getActionRef. Wenn nur ein bestimmter Npc hoch geschleudert werden soll, dann nimmst du als "IF (was auch immer passiert damit der Typ hochfliegen soll) == 1" einfach if target.GetIsID "DeinNPCID" == 1
 
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Alexi ich meinte eigentlich ein Skript was die Creatur oder den NPC dazu zwingt, mit zu laufen und in der nähe des Players zu bleiben!es geht sich dabei um beschworene creaturen.;) ich wollte es eben nur ein wenig witzig ausdrücken!:D
 
Du musst ein neues Package auf den NPC legen,Also halt so ein Follow Package. Schau dir mal die AIPackages vom ArenaFan an, der hat bestimmt auch so ein Package drauf.
 
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.. allmälich si mir der hals voll mti diesem verdamten Script.. ich hasse es!! wieso geht das denn ent..
Code:
scn 00Lavalstiefelscript

ref traeger
short Lava

Begin OnEquip
If isindangerouswater == 1
set traeger to GetContainer
traeger.addspell 00lavaheilung2
Endif
playMagicShaderVisuals effectAtronachFrost
end

Begin OnUnEquip
stopMagicShaderVisuals effectAtronachFrost
traeger.removespell 00lavaheilung2
end

irgentwie glaub ich, das es mit Ig is in Dangeouswater zu tun
 
hmm versuch mal statt Begin OnEquip Begin Gamemode, ansonsten funzt es ja nur wenn du in Lava bist und dann erst die Stiefel anziehst, aber dann sollte der
playMagicShaderVisuals effectAtronachFrost in die DangerousWater Bedingung
 
@Sinhhans:
Also ich habe jetzt folgendes Script auf einen Trigger gelegt:
scn xxx

float Mtimer
float timer
float z1
float z

short doonce
short doonce2
short doonce3
short doonce4
short Go


ref target

Begin OnTriggerActor player

if target.GetIsID AaCastleBTESakrilegNPC01 == 1

if doonce4 == 0
getActionRef
endif
if Target.IsActor == 1 && Target.Getdead == 0
set z1 to target.getpos z
endif
set doonce4 to 1
endif

if target.isActor == 1 && target.getdead == 0 && doonce4 == 1
if Z <= (z1+2000)

set Mtimer to (1.1 *MTimer + getsecondspassed)
set z to z1+ (Mtimer*7)
target.setpos z z
elseif Z > (z1+2000)
set doonce3 to 1
endif
endif

if doonce3 == 1
set Z to 0
endif

End
Aber das Script will nicht gehen und ich weiß nicht warum:huh::huh:

mfG daniel41
 
Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, hier noch mal das ganze als Trigger:

Code:
scn xxx

float Mtimer
float timer
float z1
float z

short doonce
short doonce2
short doonce3
short doonce4
short Go


ref target

Begin OnTriggerActor player
set target to GetActionRef

if target.GetIsID AaCastleBTESakrilegNPC01 == 1


if Target.IsActor == 1 && Target.Getdead == 0
set z1 to target.getpos z
endif
set doonce4 to 1
endif

if target.isActor == 1 && target.getdead == 0 && doonce4 == 1
if Z <= (z1+2000)

set Mtimer to (1.1 *MTimer + getsecondspassed)
set z to z1+ (Mtimer*7)
target.setpos z z
elseif Z > (z1+2000)
set doonce3 to 1
endif
endif

if doonce3 == 1
set Z to 0
endif

End

:)
 
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@SinHHHans:
THX!!!! ICh bin ja kein richtiger Script-Noob, aber bei solch komplexen Scripts blick ich einfach nicht mehr durch. Ich werde es gleich mal probieren.

mfg d41

EDIT: würde es auch mit einem getöteten npc gehen???? wenn nicht wie(sry wenn ich zu viel frage ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe wieder mal ne Skript frage. Und zwar ist es möglich per Skript beim lesen einer gewissen Nachricht nen Kartenmarker hinzu zu fügen?:D
 
Soll der in Folge einer Quest aktiviert werden?
Wenn ja, musst du den Kartenmarker im Tab "Target" der Quest aktivieren, die Höhe der Stage, wann der Kartenmakierer aktiviert werden soll, festlegen und dann noch den Script auf die Nachricht packen (ich nehme an, es ist eine Schriftrolle oder sowas und keine Messagebox):

Code:
scn [Name]

Begin Onactivate
setstage [Quest] [Stage]
end

So würde ich es einfach machen.