Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Gilbur ne geht das nicht auch ohne Quest?einfach nur nachricht lesen kartenmakierung bekommen! wollte nur ne kleine Unterstützung zum finden meiner neuen Rüssi machen....
Ich bin mir nicht so sicher, ob der folgende Script funktioniert, vielleicht wird dadurch der Marker auch nur "gelöscht" und wieder "Hinzugefügt".
Wie gesagt, ich bin mir nicht so sicher:
Script für die Schriftrolle
scn [NAME1]
Begin OnActivate
If getdisabled.[MarkerID] == 1
[MarkerID].enable
Endif
Script für die Rüstung:
scn [Name2]
Begin OnActivate
If getdisabled.[MarkerID] == 0
[MarkerID].disable
Endif
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert. Vielleicht muss man auch die MarkerID bei dem einen hinter den Punkt setzen und/oder bei dem anderen davor.:huh: Kannst ja mal ausprobieren.^^
Weiß vil einer was ich in einem skript schreiben muß statt: player.additem wenn es um ein World Object geht ??? player.addWorldObject geht nicht !:cry:
und ne nachricht womit man ihn also den zauber lernrn kann:
scriptname dpLearnSchazsucherSpellScript
Begin onActivate
messagebox "Ihr habt den Schazsucher Zauber erlernt! Ihr könnt damit bei bedarf Fackeln und Dietriche herbeizaubern."
player.addspell dpSchazsucherSpell01
End
OK das funzt auch alles ,aber wenn ich die Dietriche und Fackeln dann im Inventar habe ,und die Fackeln benutzen will sagt er mir:ihr könnt diesen Gegenstand nicht benutzen!
Is halb so wild:lol:. Probier's mal hiermit für dne Zauber:
Code:
scn ScriptnameDenDuWillst
short var
Begin ScriptEffectStart
If gamedayspassed >= var
player.AddItem [IDdesWeines] 3
set var to var +7
elseif gamedayspassed != var
Messagebox "Ihr könnt den Zauber erst eine Woche nach dem letzten Wirken des Zaubers wieder aussprechen."
endif
End
Begin GameMode
If var == 0
set gamedayspassed to var
endif
End
Begin Scripteffectupdate
end
Begin ScriptEffectFinish
End
Sorry aber das funktioniert auch nicht. Ich kann immer noch unendlich Items erschaffen. Vielleicht an jemand anderes: Ich möchte mit einem Zauber, den ich da durch ein Buch erlern, 3 Items meiner Wahl erschaffen. Die können ruhig in mein Inventar landen. Es kann der Zauber aber nur einmal in der Woche ausgeführt werden. Dies als Script, perfekt. Danke im Vorraus. MFG aufspringer
Kann man mit einen Script Fallen respawnen,also wenn z.B. der Streitkolben schon runtergekommen ist,dass man dann per Schalter der mit dem Script belegt ist den Streitkolben wie hochfahren lassen kann.:huh:
Wenn das geht oder so in der Art,kann mir dann jemand den Script schreiben?Bitte!
Und auf was muss ich des Skript legen oder is des egal? Auf ein objekt in der Celle oder wie? Und was für ein format muss der Sound sein und wo muss ich den Speichern?
Ich denke es reicht, wenn du den Script auf die Tür packst, bei der du "rauskommst". Die Audio-Dateien sind glaube ich im mp3-Format, obwohl ich mir da nicht sicher bin.
Und das mit dem Speichern habe ich zwar noch nie gemacht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das so geht:
Einfach auf oben links auf "File" klicken, dann "Tools" auswählen und anschließend "Update Plugin Audio File IDs". Dann wählst du den Zielordner, wo das ganze für Oblivion reinkopiert und auffindbar sein soll.
Anschließend öffnet sich ein neuer Ordner, wo du die Datei, die abgespielt werden soll, suchen musst.
Du kannst auch einfach einen neuen Unsichtbaren Trigger erstellen [ Dazu änderst du die ID von dem Object Trigzoneplayer das du unter Static Activator findest und wenn du nach Create a new form gefragt wirsd ja sagen] und da einfach dieses Script reinschreiben.
Code:
SCN WASWEIßICHDENN
Short Doonce
Beigin Ontriggeractor Player
If (Doonce == 0)
Playsound [deinsound]
Set Doonce to 1
endif
End
So geht es auf jedenfall ich habs nämlich schonmal genauso gemacht
Nehm deine Sounddatei konvertier sie in .wav, geh dann im CS unter Miscellaneous auf Sound. Dann einmal Rechtsklick --> Neu. Bei Add Sound File, deine wav eingeben. Alles sonst belassen, außer wenn du willst das sich die Soundfile immer und immer wieder weiderholt wenn sie zu Ende ist noch ein Häckchen bei Loop machen. Dieses Objekt dann in deine Cell schieben. Fertisch!
Das Poblem mit einem normalen Sound ist hier wohl das sich der Sound mit dem Zellen-Lied verschmischt, denn es geht ja um ein Lied.
Also war das von Alexi genau ichtig, nur ist hier wieder das Problem mit dem normalen Sound, deshalb ist es so am besten :
Code:
SCN WASWEIßICHDENN
Short Doonce
Begin Ontriggeractor Player
If (Doonce == 0)
StreamMusic {Verzeichniss von deiner Sound Datei, Formatist egal}
Set Doonce to 1
endif
End
Der Music Typ in der Zelle sollte nicht auf default sein, sonst könnte es Probleme geben.
Und das Problem ist, wenn der Song zuende ist wird er ein Standart Lied spielen. Aus dem zur Zelle Eingestellten Music typ, also Public oder Dungeon.
Nein nein, der Sound ist ja nicht im CS als Sound festgelegt, du verwendest einfach irgendein Lied von deiner Festplatte. Aber wo dus sagst, du könntest eine leere mp3 Datei machen (lange genug machen, vll so 15 min ), die mit dem geposteten Script abspielen lassen, und in die Zelle einen neuen Sound machen, der auf Loop steht.Dann wird immer wieder dein Lied in der Zelle abgespielt ohne das es sich mit der Music von Oblivion überschneidet.
Nein nein, der Sound ist ja nicht im CS als Sound festgelegt, du verwendest einfach irgendein Lied von deiner Festplatte. Aber wo dus sagst, du könntest eine leere mp3 Datei machen (lange genug machen, vll so 15 min ), die mit dem geposteten Script abspielen lassen, und in die Zelle einen neuen Sound machen, der auf Loop steht.Dann wird immer wieder dein Lied in der Zelle abgespielt ohne das es sich mit der Music von Oblivion überschneidet.
Also , du machst
1: das Script von vorheriger Seite auf einen trigger
2: Den Trigger setzt du jetzt so vor die Tür aus deiner Zelle,Das man dürchläuft wenn man die Zelle betritt.
3: Da wo beim Script steht
Code:
StreamMusic {Verzeichniss von deiner Sound Datei, Formatist egal}
gibts du das Verzeichniss einer leeren mp3 Datei, also einer MP3 Datei, bei der man nichts hört.(Einfach mal googeln).Diese Datei ersetzt dann die kurzzeitig die Musik von Oblivion
4: Du erstellst im CS einen neuen Sound und stellst ihn auf loop, also der Sound wiederholt sich die gane Zeit.Als .wav Datei nimmst du das Lied was in der Zelle gespielt werden soll.
5: Den Sound musst du auf 2D und auf Loop stellen. Das siehst du dann schon wenn du den Sound erstellst ( im CS ).
6: den Sound in deine Zelle stellen.
7: Fertig, wenn du alles richtig gemacht hast müsste in deiner Zelle nur noch dein Lied kommen, anstatt eines Standart Liedes.