Construction Set Skriptthread zum Construction Set

@ Skoomadieb. Seidenweber hat das schon sehr gut beschrieben. Also hier nochmal eine Zusammenfassung, wie du es machen könntest. Mach erstmal eine neue Faction. Diese nennst du zB 00DogsAIFaction. Sie hat 2 Ränge. Der erste Rang heißt playerfollowrank. Der zweite Rang heißt dann stayatcurrentplacerank.
Dann gibs du jedem der Hunde diese Faction. Dann legst du für alle drei Hunde immer die gleiche AI an. Einmal ein follow package auf den player bezogen und ein wander package mit der Distanz von 0, sodass er auf dem derzeitigem Platz wartet. Bei dem follow package gibst du als Bedingung GetFactionRank 00DogsAIFaction == 1.
Bei dem stayatcurrentplace package gibst du als Bedingung GetFactionRank 00DogsAIFaction == 2.
Den Hunden gibst du allen unterschiedliche refs zB 00MyDog01, 02 , 03...
Gut. Jetzt brauchst du nur noch einen Zauber, der zwischen den beiden Befehlen hin und her "befiehlt". Der würde dann so aussehen
(Typ: Magiceffect)

Code:
scn 00MyDogismyfriendscript

short button
short control

Begin ScriptEffectStart ; wenn der Zauber gezaubert wird

if control == 0
 messagebox "Was sollen eure Hunde tun?", "Folgen", "Warten"
  set control to 1
endif

if control == 1 
 set button to GetButtonPressed

elseif button == -1 && control == 1
 return

elseif button == 0 && control == 1
00MyDog01.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 1
  evp
00MyDog02.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 1
  evp
00MyDog03.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 1
  evp

set control to 0

elseif button == 1 && control == 1
00MyDog01.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 2
  evp
00MyDog02.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 2
  evp
00MyDog03.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 2
  evp

set control to 0

endif

End

Begin ScriptEffectUpdate
End

Begin ScriptEffectFinish
End

So und das halt als zauber erstellen.

Ich hoffe, dass es so klappt ich hab es nicht ausprobiert, aber ich hab mir sehr viel Mühe gegeben. Wenn ich was vergessen habe, bitte sagen!

mfG L!
 
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Code:
scn 00Lavalstiefelscript

ref traeger

Begin OnEquip
set traeger to getactionref
traeger.addspell 00lavaheilung2
Endif
playMagicShaderVisuals effectAtronachFrost
end

Begin OnUnEquip
stopMagicShaderVisuals effectAtronachFrost
traeger.removespell 00lavaheilung2
end

hmm also anehmen tut ers, aber wen ich in Lava stehe, wird die Eigenschaft nicht aktiviert..
 
@Londarus Trentos danke ich setze mich jetzt direckt dranne,ich weiß deine mühe sehr zu schätzen.;) meld mich dann später obs funzt..:D
 
@Londarus Trentos ,so hab bis auf den skript alles fertig! jetzt ist mir aufgefallen das ich ja dann zwei zauber für die Wölfe habe,einen um sie zu rufen
scn dpBlackwolfSpellScript

Begin ScriptEffectStart
player.placeatme dpBlackwolf 3 100 0
End

Begin ScriptEffectUpdate
End

Begin ScriptEffectFinish
End
und einen um sie zu kontrollieren
scn 00MyDogismyfriendscript

short button
short control

Begin ScriptEffectStart ; wenn der Zauber gezaubert wird

if control == 0
messagebox "Was sollen eure Hunde tun?", "Folgen", "Warten"
set control to 1
endif

if control == 1
set button to GetButtonPressed

elseif button == -1 && control == 1
return

elseif button == 0 && control == 1
00MyDog01.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 1
evp
00MyDog02.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 1
evp
00MyDog03.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 1
evp

set control to 0

elseif button == 1 && control == 1
00MyDog01.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 2
evp
00MyDog02.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 2
evp
00MyDog03.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 2
evp

set control to 0

endif

End

Begin ScriptEffectUpdate
End

Begin ScriptEffectFinish
End
kann man den nicht als objektzauber auf den wolf umlegen?:?
 
@Londarus Trentos ,
Kommt drauf an, ob du jeden Hund einzeln steuern möchtest, oder alle gleichzeitig. Wäre kein großer Script, wäre eher einfacher...
alle zusammen wäher ja gut ,jeder einzeln auch Was schlägst du vor???:D

ALSO ICH TENDIERE AUF EINZELN UND DU?
 
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Mir ists ja egal. Ist deine Entscheidung :evil:
Also gut hier die Scripts. Kannst dich dann entscheiden ^^

Jeder Hund einzeln:

Code:
scn 00MyDogismyfriendscriptONLYONE

short button
short control

Begin OnActivate ; wenn der Hund aktiviert wird

if control == 0
messagebox "Was soll euer Hund tun?", "Folgen", "Warten"
set control to 1
endif
End

Begin GameMode

if control == 1

set button to GetButtonPressed

elseif button == -1 && control == 1
return

elseif button == 0 && control == 1
SetFactionRank 00DogsAIFaction, 1
evp
set control to 0

elseif button == 1 && control == 1
SetFactionRank 00DogsAIFaction, 2
evp
set control to 0

endif

End

Und jetzt für alle Hunde zusammen (jedem Hund dieses Script geben, es reicht dann einen zu aktivieren, es reagieren alle)

Code:
scn 00MyDogismyfriendscriptALLDOGS

short button
short control

Begin OnActivate ; wenn ein Hund aktiviert wird

if control == 0
messagebox "Was sollen eure Hunde tun?", "Folgen", "Warten"
set control to 1

endif

End

Begin GameMode

if control == 1
set button to GetButtonPressed

elseif button == -1 && control == 1
return

elseif button == 0 && control == 1
00MyDog01.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 1
00MyDog01.evp
00MyDog02.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 1
00MyDog02.evp
00MyDog03.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 1
00MyDog03.evp

set control to 0

elseif button == 1 && control == 1
00MyDog01.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 2
00MyDog01.evp
00MyDog02.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 2
00MyDog02.evp
00MyDog03.SetFactionRank 00DogsAIFaction, 2
00MyDog03.evp

set control to 0

endif

End

Ich hoffe sie klappen...
Übrigens: Ich hätte da eine ganz andere Idee. Wie wärs mit einer Hundepfeife die dem player noch mit hinzugefügt wird, wenn er deinen Zauber spricht ^^ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Londarus Trentos,ich danke dir und werde das jetzt sofort testen!;)

Ps.
Übrigens: Ich hätte da eine ganz andere Idee. Wie wärs mit einer Hundepfeife die dem player noch mit hinzugefügt wird, wenn er deinen Zauber spricht ^^ ?
das meinst du doch Ironisch oder? Hört sich aber gut an^^!!!
 
Nein eigentlich nicht! Ich fänd das nämlich realistischer, anstatt einem Hund einen Befehl zu geben und auf einmal wissen alle was sie machen müssen...
 
@Londarus Trentos ja das können wir gerne machen du hast recht das ist um einiges realistischer,ich weiß leider nur nicht wie man soetwas hin bekommt!:-D
(dachte du wolltest mich aufziehen:lol:) OK nun die nicht so tolle nachricht, also ich habe einen einzelnen wolf erstellt mit der gleichen Faction und AI usw.ihm das ONLYONE skript gegeben,aber er lässt sich ingame nur einmal anwählen und der wolf folgt dann auch nicht! mit den drei wölfen genau das gleiche ! :huh: muß jetzt ma essen gehen bin gleich zurück;)
 
Falltür einfügen

Um es Kurz zu machen: Ich Brauche ein Script, das eine Falltür in mein Keiserstadt Haus einfügt, wo es hinführt und so hab ich alles, die Falltür hab ich auch, blos wie baue ich ein script in ein item (Besitzurkunde) ein, das ich bei den 3 Brüder handelswahren kaufen kann, so wie zb. der Lagerbereich.
Ich glaube am einfachsten wird es wirklich, wenn das script einfach die Falltür einfügt.
Danke für die Antworten :)
 
Hi!!!!1

Also ich habe im Moment 2 scriptfragen:
1. Ich möchte, dass NPCs von einem bestimmten Startpunkt aus gerade in die Luft aufsteigen bis zu einem bestimmten Zielpunkt.

2.
Wie mache ich es das sich ein Quest aktualisiert wenn ich bestimmte gegenstände im inventar hab?
Da ich mit Alexi zusammen an einem Projekt arbeite haben wir folgendes ausprobiert:
scn [SCRIPT]

Begin GameMode

If (GetStage [Quest] 40 ) && ( Player.Getitemcount [Gegenstand1] > 0 ) && ( Player.Getitemcount [Gegenstand2] > 0 ) && ( Player.Getitemcount [Gegenstand3] > 0 ) && ( Player.Getitemcount [Gegenstand 4] > 2 )
Setstage [Quest] 50
endif

End
Aber das script will einfach nicht funktionieren. Hoffe Ihr könnt mir helfen

Wäre cool, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte^^:)

mfG
 
@iT is OVER Also erst mal Herzlich Willkommen im Sharesoft Forum,schau dir doch mal hier im Thread Beitrag 263# von Shazhar und 264# von sinHHHans an, da geht es um:
"Dinge" im laufe der Zeit im Spiel erscheinen zu lassen..
das hilft dir mit sicherheit weiter,vil funzt das ja auch mit deiner Falltür!;)
 
@iT is OVER Also erst mal Herzlich Willkommen im Sharesoft Forum,schau dir doch mal hier im Thread Beitrag 263# von Shazhar und 264# von sinHHHans an, da geht es um: das hilft dir mit sicherheit weiter,vil funzt das ja auch mit deiner Falltür!;)
Danke, hat geklappt, jetzt brauch ich bloß eine .dds und .nif datei für meine Besitzurkunde, doch wie geht das alles, ohne welche selber machen zu müssen?
 
ich hab GetActionReference durch ein GetContainer erseztt, aber es geht imernoch nciht.. weiß den da echt keiner rat...