Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Ja, vielleicht...
cast StandardRestoreHealth4expert
...einfügen

Nur ist dann das Problem, dass er, wenn er in die Lava geht, zwar Schaden erleidet, jedoch viel LP bekommt und sobald er mal wenig LP hat, kann er einfach in die Lava springen und er bekommt wieder alles vollgepumpt.

nicht umbedignt.. die Lava macht etwa 100 Schaden in der Sekunde.. wenn man also nen speel mit langer duration macht, und dann noch Value 100.. dan heilt der genau das in der secunde weg, was die Lava angerichtet hat

Na dann ist es ja nicht mehr so schwer, oder?:
Neuen Spell erstellen mit Magic Effect Lebensenergie wiederherstellen, Duration 100 an Selbst, und die ID des Spells in die cast-Funktion einsetzen.

dieses Script:
Code:
scn 00Lavalstiefelscript

Begin OnEquip
If isindangerouswater
cast 00lavaheilung player
Endif
playMagicShaderVisuals effectAtronachFrost
end

Begin OnUnEquip
stopMagicShaderVisuals effectAtronachFrost
end

funkt nicht.. es wird kein Heilzauber aktiviert.. wasn nu schon wieder falsch.. vil. solte man das If isiondangerouswater ändern is If isinOblivionTestLava01

ich bin mir nicht sicher, aber vll können equippte Sachen keine Sprüche casten.Versuch mal eine Unsichtbare Kreatur zu machen, die den Spruck auf den Spieler castet , der Rest bleibt gleich.

Wie wärs mit ner eigenschaft, die 100 Lebenspukte heilt und beim Anlegen der Schuhe hinzugefügt/entfernt wird?

Code:
 scn 00Lavalstiefelscript

ref traeger

Begin OnEquip
set traeger to getself
traegerref.addspell Lavaheileigenschaft
Endif
end

Begin OnUnEquip
traegerref.removespell Lavaheilungseigenschaft
end

Evtl musst du auch das getself mit getactionref ersetzen.

Kann mir vil jemand sagen was an meinem Skript falsch ist?
also es gibt keine fehlermeldung ,aber das buch was erscheinen soll kommt einfach nicht!
scn dpGetDragonbookSpellScript

short doonce

Begin ScriptEffectStart

if Doonce == 0

player.placeatme dpDragonBook 1 50 0

set DoOnce to 1
Endif
End

Begin ScriptEffectUpdate
End

Begin ScriptEffectFinish
End

:cry:

@Gildur,ja das hat ja auch alles gut geklappt,nur das mit der PlayerFaction hat gefehlt!;)danke nochmal Gilbur!

@MarkusW,danke jetzt werde ich nicht mehr angeknurrt!;)

Hm, ich kann dir auch nicht sagen, wieso das Buch nicht erscheint, aber versuchs doch einfach mal mit player.additem "dpDragonBook" 1, dann wird das Buch direkt in dein Inventar "gelegt". Oder willst du es unbedingt in der Welt haben?

@Brachial danke aber das will ich nicht da man das buch ja so sofort ins inventar
bekommt!aber man sollte es ja vorher lesen und dann beim einstecken bekommt man per skript nen brief und nen schlüssel ins inventar! Würde ich das beim buch jetzt auch mit player.additem "dpDragonBook" 1 machen dann bekomme ich direkt alle drei sachen ins inventar!;)

Code:
scn 00Lavalstiefelscript

ref traeger

Begin OnEquip
set traeger to getactionref
traegerref.addspell 00lavaheilung2
Endif
end

Begin OnUnEquip
traegerref.removespell 00lavaheilung2
end

Leider kommt beim Sperichern immer der Fehler:
Code:
Fehler On Line 7, Invalid Reference 'traegerref' (only Objekt References and reference variables are allow this contex)

Die References unterscheiden sich ja auch, es muss in Zeile 7 heißen Traeger, statt traegerref , genauso wie weiterunten bei removespell

hallo leute kann mir villeicht einer sagen wie ich ein skript für meinen Hund schreibe! er soll mir immer folgen,aßer wenn ich im den befehl "sitz" gebe.und dann natürlich wieder den befehl "folge mir",damit er wieder mit kommt???
ich habe mir schon die skript´s vom CH.Petshop angesehen aber da werde ich nicht schlau draus!:eek:

@sinHHHans danke aber da geht es mehr um distanz und Massage boxen:huh:
Also eigentlich geht es ja um meinen Schwarzwolf Zauber,mit dem man drei Aggressive Schwarzwölfe herbeirufen kann.das klappt auch alles gut ,das dumme ist nur daß sie an ort und stelle bleiben,aber sie sollten dem Player schon solange folgen bis sie drauf gehen!
und es währe noch gut wenn man ihnen den befehl zum warten und wieder mitkommen geben könnte.denn wie schon gesagt sie sind sehr aggro was auch gut so ist aber das ist nicht überall angebracht!

ich habe mir hier mal was zusammen geschustert,aber glaube das wird so net funzen!!!:?
scn dpDogSkript

Begin OnActivate
Messagebox "Gebt einen Befehl!" "Warte hier" oder "Folge mir"
End

Begin GameMode

dogID always follow player.
set dogID to GetButtonPressed
if Warte hier == 0
dogID dont follow player.
elseif Folge mir == 1
dogID follow player.
endif
end

Begin ScriptEffectUpdate
End

Begin ScriptEffectFinish
End
kannste noch was helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.:D

Also ich suche nach folgeneden Scripts:
Ich suche ein Script welches die Sicht in die Dritte Person Sicht setzt und nicht wieder in die Erste Person Sicht zurüchgesetzt werden kann, bevor nicht eine bestimmte condition erfüllt ist????

Ein Script der Moves deaktiviert. Am besten die Block Animation.

Und noch einen der das Fadenkreuz auch in der dritten Person aktiviert.

Danke schonmal.:)