So, habs mir nochmal geneuer angeschaut, und es geht folgender massen :
Code:
scn Name
Begin ScriptEffectStart
if GameDaysPassed >= DeinQuest.genutzt || DeinQuest.genutzt == 0 ; beim ersten Run ist "genutzt" 0
set DeinQuest.cast to 1
player.additem ...
elseif GameDaysPassed < DeinQuest.genutzt
Messagebox "Ihr könnt den Zauber erst eine Woche nach dem letzten Wirken des Zaubers wieder aussprechen."
return
endif
End
Begin ScriptEffectFinish
if DeinQuest.Cast == 1
set DeinQuest.genutzt to ( gamedayspassed + 7 )
set DeinQuest.cast to 0
endif
End
so, weil bei einem Magic Effect Script alle variablen am Anfang auf Nullgesetzt werden konnte es gar nicht gehen, du muss die Variablen"long genutzt" und "short cast" in ein extra QuestScript schreiben, damit sie ihren Wert behalten.
Und bei DeinQuest schreibst du den QuestNamen(!) rein,zu dem dein Quest Script gehört.
Also erstelle ein neues Quest,
mache ein Questscript mit den beiden Variablen,
ordne deinem neuen Quest dein neues Quest Script zu,
schreibe bei DeinQuest den Namen deines Quests rein,
und fertig.