Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Defienier doch die Beschwörung als große MAcht dan kann man den doch auch nur einmal am Tag sprechen oder teusch ich mich da?

Ist ne gute idee

Außerdem kann man doch eigentlich einfach nur ein dooce reinmachen, so das der Zauber nur geht wenn ZB: Doonce auf 0 is, wenn man den Zauber macht wird die Doonce auf 1 gesetzt und ein Timer der 24 spieltunden Dauert fängt an zu laufen wenn der Timer abgelaufen ist wird die Doonce wieder auf 0 gesetzt und ma kann den Zauber benutze

Wenn es geht kann Sinhhhans das sicherlich umsetzen :)

MFG ALEXI

• Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Code:
scn EinmalProWocheZauber

long Genutzt
short cast

Begin ScriptEffectStart

if GameDaysPassed >= (genutzt + 7 ) || genutzt == 0 ; beim ersten Run ist "genutzt" 0
player.AddItem (...)
set cast to 1
elseif GameDaysPassed < (genutzt + 7 ) 
Messagebox "Ihr könnt den Zauber erst eine Woche nach dem letzten Wirken des Zaubers wieder aussprechen."
endif

End

Begin ScriptEffectFinish
if Cast == 1
set genutzt to gamedayspassed
set cast to 0
endif
End

So müsste es gehen, solange ich mich nich vertan habe

Code:
scn EinmalProWocheZauber

long Genutzt
short cast

Begin ScriptEffectStart

if GameDaysPassed >= (genutzt + 7 ) || genutzt == 0 ; beim ersten Run ist "genutzt" 0
player.AddItem (...)
set cast to 1
elseif GameDaysPassed < (genutzt + 7 ) 
Messagebox "Ihr könnt den Zauber erst eine Woche nach dem letzten Wirken des Zaubers wieder aussprechen."
endif

End

Begin ScriptEffectFinish
if Cast == 1
set genutzt to gamedayspassed
set cast to 0
endif
End
So müsste es gehen, solange ich mich nich vertan habe

Hallo, geht leider auch nicht. Entweder ich brings nicht zu stande oder der Script funktioniert wirklich nicht. Aber ich kopiere ja auch bloß und setzte bei player.additem halt die ID dahinter. Ich mein zaubern kann ich die Items aber unendlich eben. Danke trotzdem MFG aufspringer

So, habs mir nochmal geneuer angeschaut, und es geht folgender massen :

Code:
scn Name

Begin ScriptEffectStart 

if GameDaysPassed >= DeinQuest.genutzt  || DeinQuest.genutzt == 0 ; beim ersten Run ist "genutzt" 0
set DeinQuest.cast to 1
player.additem ...

elseif GameDaysPassed < DeinQuest.genutzt

return
endif

End
Begin ScriptEffectFinish
if DeinQuest.Cast == 1
set DeinQuest.genutzt to ( gamedayspassed + 7 )
set DeinQuest.cast to 0

endif
End

so, weil bei einem Magic Effect Script alle variablen am Anfang auf Nullgesetzt werden konnte es gar nicht gehen, du muss die Variablen"long genutzt" und "short cast" in ein extra QuestScript schreiben, damit sie ihren Wert behalten.

Und bei DeinQuest schreibst du den QuestNamen(!) rein,zu dem dein Quest Script gehört.

Also erstelle ein neues Quest,
mache ein Questscript mit den beiden Variablen,
ordne deinem neuen Quest dein neues Quest Script zu,
schreibe bei DeinQuest den Namen deines Quests rein,
und fertig.

Script

Hallo, ich kenn mich eigentlich garnicht mit Scripts aus. Könntest du auch den anderen Script hier reinbringen? Wäre nett! Danke MFG aufspringer

Also ich suche nach folgeneden Script:
Ich suche ein Script welches die Sicht in die Dritte Person Sicht setzt und nicht wieder in die Erste Person Sicht zurüchgesetzt werden kann, bevor nicht eine bestimmte Condition erfüllt ist?

So, habs mir nochmal geneuer angeschaut, und es geht folgender massen :

Code:
scn Name

Begin ScriptEffectStart 

if GameDaysPassed >= DeinQuest.genutzt  || DeinQuest.genutzt == 0 ; beim ersten Run ist "genutzt" 0
set DeinQuest.cast to 1
player.additem ...

return
endif

End
Begin ScriptEffectFinish
if DeinQuest.Cast == 1
set DeinQuest.cast to 0

endif
End
so, weil bei einem Magic Effect Script alle variablen am Anfang auf Nullgesetzt werden konnte es gar nicht gehen, du muss die Variablen"long genutzt" und "short cast" in ein extra QuestScript schreiben, damit sie ihren Wert behalten.

Und bei DeinQuest schreibst du den QuestNamen(!) rein,zu dem dein Quest Script gehört.

Also erstelle ein neues Quest,
mache ein Questscript mit den beiden Variablen,
ordne deinem neuen Quest dein neues Quest Script zu,
schreibe bei DeinQuest den Namen deines Quests rein,
und fertig.

Geht auch nicht aber diesmal kommt eine Textbox dass man den Wein erst wieder in einer WOche herstellen kann aber man kann trotzdem weiterzaubern!! Verdammt!! MFG aufspringer

Code:
scn name

Begin ScriptEffectStart

set DeinQuest.cast to 1

set cast to 0
endif

End

Begin ScriptEffectUpdate

if  DeinQuest.cast == 1
	player.additem "WeinID"  3
endif

end

Begin ScriptEffectFinish
if DeinQuest.Cast == 1
set DeinQuest.cast to 0
endif

End

So, anlauf nr. 3^^ also bei mir gehts, natürlich kommt noch die Zauber Animation und der Effekt, aber es passiert nichts, wenn man ihn schonmal die Wochen gesprochen hat.

Hi,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, da ich ein Problem habe...
Ich mache grad ein Plugin, das einen Zauber zur Liste hinzufügt, wenn man ein bestimmtes Buch liest. Ich hab das Script fertig:

scn AssassinsCreedScript

begin OnActivate
player.addspell 01000ED4
Activate
end

Ich glaube, am Script is nix falsch, aber aus irgendeinem Grund kann ich das Script nicht auf ein Buch legen, obwohl ich es auf Object gestellt hab! Was mach ich falsch?

Servous.

Ich benötige einen Script, der verursacht, dass alle Lichter im raum ausgehen.
Dieser Script soll mit einem Schalter ausgelöst werden.

Ich hatte darüber zwar auch schon was gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr wo.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Was stimmt da nicht?

was stimmt an dem script nicht?:

PHP:
scn 100startscriptwache
Begin GameMode
if player GetDistance player <20
meinestartwache.startConversation player, Greeting
endif
end

meinestartwache ist mein NPC ID. Ich habe den script auf Objekt gestellt. ging nicht. dann habe ich ihn auf Quest gestellt. ging auch nicht. was hab ich falschgemacht.
kann mir jemand helfen.

Die Fehlermeldung:
Syntax error. Invalid reference `meinestartwache`(only objekt references and reference variables are allowed in this context).

Servous.

Ich benötige einen Script, der verursacht, dass alle Lichter im raum ausgehen.
Dieser Script soll mit einem Schalter ausgelöst werden.

versuche es doch mit dem script, den legst du dann auf den schalter:

PHP:
scn test
begin OnActivate
disabled.namedeslichtes;  am besten alle lichter gleich benenen geht schneller, sonst musst du für jedes licht    disabled.namedeslichtes  schreiben.
end

hoffe der script klappt. ich hab noch nicht getestet.

versuche es doch mit dem script, den legst du dann auf den schalter:

PHP:
scn test
begin OnActivate
disabled.namedeslichtes;  am besten alle lichter gleich benenen geht schneller, sonst musst du für jedes licht    disabled.namedeslichtes  schreiben.
end

Theoretisch würde ich es genau so machen, wenn das Licht jedoch von Fackeln ausgeht, dann musst du (soweit ich weiß) auf den Schalter folgenden Script packen:
Code:
scn FackelAusSchalter

short var01

Begin OnActivate
set var01 to 1
End

Und für alle Fackeln im Raum:
Code:
scn FackelAus

Begin GameMode
If SchalterRef.var01 == 1
removeFlames
Endif
End

Du musst beim Schalter dann auch noch eine Reference eingeben und den dafür vorgesehenen Knopf "Reference persist" anklicken (Ich weiß nicht mehr genau, ob der Knopf wortwörtlich so heißt).

@ Gildur
Ich hab jetzt deinen Script genommen, der alle Fackeln aus macht.
Jetzt kommt aber eine Fehlermeldung, wo er mich fragt was "SchalterRef" ist.
Was willen der von mir?