@ Markus W:
Du setzt am besten die Lampe, die du willst in die Cell und wenn die einen Script hat, am besten wegnehmen. Am besten setzt du danach eine Lichtquelle, die man nicht sieht (zb.: unter "Light" die "CityStreetlight256", oder eine andere. Kannst den Radius ja verändern) noch an die gleiche Stelle, wie die Lampe. Wenn du "CityStreetlight256 genommen hast, steht der Script schon drin. Ansonsten findest du ihn hier:
Code:
scriptname DaylightEffect01
begin gamemode
if gamehour >= [ZahlWannDieLampeAusGehenSoll-z.B.:18] || gamehour < [ZahlWannDieLampeAngehenSoll-zB.: 7]
enable
else
disable
endif
end
Die Lampe selber (oder was immer du hingestellt hast) sollte am besten kein Licht verströmen. Wenn sie es doch tut (und zwar durch eine Flamme), versuch mal den selbsterstellten Script von mir, aber ich kann dir nichts versichern
:
Code:
scn DayLightEffect02
Begin GameMode
if gamehour == [ZahlWannDieLampeAusGehenSoll-z.B.:18] || gamehour == [ZahlWannDieLampeAngehenSoll-zB.: 7]
AddFlames
else
RemoveFlames
endif
end
@ Skoomadieb: Ich habe in einem anderen Thema (falls du da noch einmal reinschauen willst: "Construction Set">"Allgemeine CS-Fragen" Beitrag #158 ) eine sehr hilfreiche Antwort bekommen, und vielleicht hilft dir jetzt dieser Script. Doch wenn du willst, das die Wölfe jeden angreifen, außer dich, würde ich folgender Maßen vorgehen:
1.: Geh im CS unter "Charakter" auf "Factions...", dann auf New und ID eingeben (ich nehme "WolfAggro")
2.:Gehe nun rechts auf die leere Liste "Interfaction Relations", rechtsklick, New, ID eingeben
Rechts daneben ist eine Box, anklicken und "PlayerFaction" auswählen
Anschließend im "Disposition Modifier" 100 eingeben
3.: Geh unter "Actors">"Creature">"Creature">"Dog" auf "CreatureWolf" und gib ihm am besten eine neue, leicht zu merkende ID und im TAB "Factions" im momentanen Fenster ziehst du dann einfach die Faction, die wir erstellt ham aus dem vorherigen Fenster rein. Beim schließen des Creature-Fensters stimmst du bei der Frage "New Form" am Besten zu.
Und hier ist der Script für den Spell. Hoffe er klappt:
Code:
scn Wölfe3AnDerZahlBeschwörerScript
Begin ScriptEffectStart
player.placeatme [IDdesNeuenWolfes] 3 100 0
End
Begin ScriptEffectUpdate
End
Begin ScriptEffectFinish
End