Ich nenne die zweite "fake"-Tür einfach mal Tuer2. Das erste Script müsste dann auf den Schlüssel.wie müsste denn jetzt mein Script aussehen, wenn man des so wie Arcarum Anator amcht?
scn 00SchluesselScript
Begin OnAdd player
Tuer2.disable
end
scn 00playerdoorscript1Begin
OnActivate
activate
Messagebox "Als ihr versucht durch das Portal zu gehen, hört ihr etwas schreien, ihr zerfließt und werdet aus dem Portal gestoßen... Ihr fühlt euch wie vom Blitz getroffen."
cast Mg05FingerSpell05 playerEndif
End
scn 00playerdoorscript1Begin
float timer
short doonce
OnActivate
set timer to 1
set doonce to 1
activate
End
Begin GameMode
if (doonce == 1) && (timer > 0)
set timer to (timer - getsecondspassed)
elseif (doonce == 1) && (timer <= 0)
Messagebox "Als ihr versucht durch das Portal zu gehen, hört ihr etwas schreien, ihr zerfließt und werdet aus dem Portal gestoßen... Ihr fühlt euch wie vom Blitz getroffen."
cast Mg05FingerSpell05 player
set doonce to 2
endif
Das Begin OnUnequip gibt es schon, aber so bekommt der Spieler ja nur die Porphyrische Hämophilie, muss also noch drei Tage warten. Danach ist es ja gar nicht mehr diese Krankheit sondern eine Reihe von Zaubern und Scripten. Am besten siehst du (Friedolin) dir mal die Scripts von diesem einen Stein in der testinhall und dem Heiltrank an. Die dnan noch in einen Begin OnEquip/Unequip Block und fertigscn vampirringBegin OnEquipaddspell Spell ID von dieser KrankheitEndBegin OnUndequip (geht des)removespell Spell ID von dieser KrankheitEnd
Begin OnActivate
Player.AddItem SchlüsselId 1
End
scn schluesselskript
short doonce
Begin OnActivate
if Doonce == 0
Player.AddItem SchlüsselId 1
set DoOnce to 1
Endif
End
Währe echt nett von euch,Danke!:?scn dpPocketMoneySpell
Long Gold001
Begin ScriptEffectStart
MessageBox "Wieviel Gold wollt Ihr haben?", "1000", "5000", "10000", "50000", "100000" , "Dieses mal keins!"
end
Begin GameMode
player.additem gold001 to GetButtonPressed
if gold001 == 0
;Auswahl 1 1000
player.additem gold001 1000 1
elseif gold001 == 1
;Auswahl 2 5000
player.additem gold001 5000 1
elseif gold001 == 2
;Auswahl 3 10000
player.additem gold001 10000 1
elseif gold001 == 3
;Auswahl 4 50000
player.additem gold001 50000 1
elseif gold001 == 4
;Auswahl 5 100000
player.additem gold001 100000 1
elseif gold001 == 5
;Auswahl 6 Dieses mal keins!
ReleaseGold001Override
endif
end
Begin ScriptEffectUpdate
End
Begin ScriptEffectFinish
End
scn dpPocketMoneySpell
Long Gold001
Short var
Begin ScriptEffectStart
Set var to 1
MessageBox "Wieviel Gold wollt Ihr haben?", "1000", "5000", "10000", "50000", "100000" , "Dieses mal keins!"
end
Begin GameMode
set gold001 to GetButtonPressed
If var == 1
if gold001 == 0
player.additem gold001 1000
set var to 0
elseif gold001 == 1
player.additem gold001 5000
set var to 0
elseif gold001 == 2
player.additem gold001 10000
set var to 0
elseif gold001 == 3
player.additem gold001 50000
set var to 0
elseif gold001 == 4
player.additem gold001 100000
set var to 0
elseif gold001 == 5
set var to 0
endif
endif
end
Begin ScriptEffectUpdate
End
Begin ScriptEffectFinish
End
scn ScriptnameDenDuWillst
Begin ScriptEffectStart
player.AddItem [IDdesWeines] 3
End
Begin Scripteffectupdate
end
Begin ScriptEffectFinish
End
scn ScritnameDenDuWillstFürDasBuch
Begin OnActivate
activate
player.Addspell [ZauberID]
End