Skill Mastery
Gewinner des Mod-Vivec 2011 in den Kategorien "Beste Modifikation und Kreativste Idee für The Elder Scrolls III: Morrowind".
Gewinner des Mod-Vivec 2011 in den Kategorien "Beste Modifikation und Kreativste Idee für The Elder Scrolls III: Morrowind".
Ich freue mich, euch die erste Modifikation des Jahres präsentieren zu dürfen. Mein langes Projekt hat es nun endlich zur Reife gebracht.
Diese Modifikation hat zum Ziel ein ähnliches Belohnungssystem wie in Oblivion für das Erreichen hoher Fertigkeitslevel in Morrowind einzuführen.
Dieses Plugin fügt Morrowind Boni für das Meistern einer Fertigkeit hinzu. Inspiriert wurde diese Idee vom Fertigkeitssystem in Oblivion. Um eine Fertigkeit zu meistern, muss diese mindestens das Level 80 erreichen. Danach kann man eine Aufgabe für den Meistertrainer dieser Fertigkeit erfüllen. Somit wird der Bonus freigeschaltet.
Sowohl die verfügbaren Boni, als auch die Aufgaben verwenden in Morrowind bisher ungekannte Fähigkeiten. So sind als Boni zum Beispiel von der Wasseroberfläche springen für Akrobatik, mit verschiedenen Zaubereffekten ausgestattete Powerangriffe für die Waffenfertigkeiten oder das Vergiften von Waffen mit selbstgemischten Tränken für Alchemie möglich. Die zu lösenden Aufgaben reichen von einfachen "Besorge dies und das" - Aufgaben über Rätsel bis zu Minispielen. Ein Beispiel wäre physikalisch (halbwegs) korrektes Schädelgolf.
Obwohl sämtliche Aufgaben und Boni heftigst gescriptet sind, war es von Anfang an Ziel das Plugin ohne den MWSE zu gestalten. Dies ist mir auch gelungen, worüber ich mich sehr freue. Immerhin bringe ich eine ganze Reihe von Funktionalitäten nach Morrowind, die so niemals vorgesehen waren.
Inhalt/Umfang:
- 27 neue Quests. Jeweils eine für jede Fertigkeit. Die Auftraggeber sind jeweils die Meistertrainer der Fertigkeit. Diese Quests reichen über ein sehr breites Spektrum von Typen. Eigentlich jeder Questtyp des Hauptspiels ist enthalten, aber auch noch eine Vielzahl von Aufgaben wie man sie in Morrowind noch nicht gesehen hat. Darunter zum Beispiel eine runde (physikalisch annähernd korrektes) Schädelgolf oder einen Akrobatikparcours quer durch Vivec.
- 36 Boni für das Meistern von Fertigkeiten. Diese Boni sind größtenteils ebenfalls in Morrowind noch nie gesehene Effekte. Dazu gehören zum Beispiel aus Oblivion bekannte Fertigkeitsboni wie verringerte Bestechungskosten, Springen über die Wasseroberfläche, Powerangriffe mit zustätzlichen magischen Schaden, unzerstörbare Schmiedehämmer oder Ladeninvestitionen. Außerdem kommen auch komplett neue Boni hinzu, darunter gescriptete Zauber, das Vergiften von Waffen mit selbstgebrauten Tränken oder magische Pfeile. Die Boni sind unter anderem so ausgelegt, dass bisher schwächere Fertigkeiten stärkere Boni bekommen.
- Hinweise und Gerüchte, die das Aufspüren der Meistertrainer vereinfachen.
Voraussetzungen: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon DV
Kategorien: Charaktererweiterungen, Balancing, Quests
Version: 1.1 (13. März 2015)
Download: Hier klicken (Größe: 0,9 MB)
Screenshots:
Die Quest zur Meisterung der Veränderung. Man muss eine längere Zeit unter Wasser überleben.
In der Akrobatikmeisterung muss man eine verzauberte Fackel quer durch Vivec verfolgen und gleichzeitig die magischen Flammen einsammeln, die diese hinterlässt.
Der Trainingsraum des Axtmeistertrainers nachdem wir Baumstämme auf Zeit zerkleinert haben.
Bei einer kleinen Partie Schädelgolf kann man seine stumpfen Waffen Fertigkeit trainieren. Ziel ist es den Schädel in eines der Kanalgitter auf der Insel gegenüber zu schießen.
Die Frostsphäre ist der Bonuszauber für Zerstörung. Diese mächtige Eiskugel zaubert während des Fluges weitere Eiszauber in alle Richtungen, was ein Ausweichen fast unmöglich macht.
Um die Fertigkeit Ohne Rüstung zu meistern, muss man diesen Raum (und ein paar weitere) durchqueren ohne getroffen zu werden. Natürlich bewegt sich die Feuerwand dabei...
Zuletzt bearbeitet: