Construction Set Sitzende NPCs mit Sitting NPCs selbst machen

Clover

Bürger
Hallo auch,

ich möchte gern ein paar sitzende NPCs erstellen.
In der Readme von The Regulars - Sitting NPCs steht zwar, dass man die Mod auch als Resource verwenden darf, aber eine Anleitung liegt leider nicht bei. Also wie binde ich die Body Parts ein, um selbst ein paar sitzende Leute zu erstellen?

Mal sehen. Bei den Animationen bin ich mit genau der Mod da gerade am Experimentieren für ein Projekt. Aber solange ich da nicht ganz sattelfest bin, wollte ich erstmal bei den Hosen bleiben. Andererseits kann ich mit den Animationen vielleicht auch Damen einfügen. Na, mal sehen.

Das Problem bei den Hosen ist, dass die NPCs nicht aufstehen können. Das heißt sie sind sozusagen auf dem Stuhl festgewachsen und haben keine Chance wenn sie angegriffen werden. Daher würde ich die Animationsvariante vorziehen.

• Like
Reaktionen: Clover
Gutes Argument, aber meine NPCs dienen ja nur als Verzierung meines Cafés. Insofern wäre das, glaube ich, nicht so dramatisch. Aber ich werde es mir ansehen.

die npc sind ja dann kleiner. mal zur veranschaulichung: eigentlich steht der npc und hat die "neuen" beine vor seinem bauch zu hängen. um jetzt zu vermeiden, daß der npc in der luft sitzt (weil er eben eigentlich auf dem boden steht), mußt du eine collision wall unter seine echten füße setzen. die sieht man übrigens!

ich habe das sehr oft schon gemacht, vor allem in den leeren tavernen des ode.

• Like
Reaktionen: Clover
Naja, allmählich komme ich ins Zweifeln, ob ich mich nicht doch gleich mit den Animationen befassen soll, so wie ihr das alle empfehlt. Vorausgesetzt, es ist eine dabei, bei der der NPC wirklich sitzen bleibt. Bisher habe ich in der Beschreibung nur die zum Hinsetzen gefunden, und der soll ja da sitzen und seinen Kuchen ansehen. Vielleicht finde ich da ja auch eine Essensanimation.

essen nicht, aber trinken weiß ich auf jeden fall. frag mich jetzt mal nach dem mod. ich glaube es war clothiers of vvardenfell und ich vermute mal, daß korana die oben beschriebene resource verwendet hat. die person steht aber.

die sitzen-animationen, die ich kenne, sind aber auch am ständigen bewegen, als würde die figur einem gegenüber etwas gestikulierend darlegen. wenn du die alleine nimmst, redet der mit seinem kuchen ;)

in der oben beschriebenen resource gibt es immerhin eine sitzende teetrinkerin ;)

Eine frage zu den Sitz Animations Mod
Wen man auf denn NPC zu geht dann brechen die Animation immer ab und sprechen dein Charakter an. (Wie bei Suran in Haus der irdischen Freunden oder so)
Ist das dann bei den Mod auch so oder sprechen die ein an und bleiben auf ihren 4 Buchstaben sitzen?

mfg
Houdini

ich bin nicht angesprochen worden. die haben einfach weiter debattiert und sich um nix herum gekümmert...

um jetzt zu vermeiden, daß der npc in der luft sitzt (weil er eben eigentlich auf dem boden steht), mußt du eine collision wall unter seine echten füße setzen. die sieht man übrigens!
damit meinte ich übrigens die füße... nicht die collision wall...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Animation so einbinde, wie es in der Readme steht, bekomme ich eine geschätzte Million Fehlermeldungen wegen nichtvorhandener Tail- Schleich- usw. Animationen, und die Animation funktioniert im Spiel kein Bisschen.
Kann mir jemand sagen, wie das richtig geht?

Wenn ich die Animation so einbinde, wie es in der Readme steht, bekomme ich eine geschätzte Million Fehlermeldungen wegen nichtvorhandener Tail- Schleich- usw. Animationen, und die Animation funktioniert im Spiel kein Bisschen.
Kann mir jemand sagen, wie das richtig geht?
da gibt es eine readme? ich habe keine gefunden, habe ichn anderes paket als du? ich habe dieselbe frage gestern im cs-thread gefragt, mal schaun, ob jemand antwortet...