Construction Set Problem mit NPCs

"Das Entfernen des Verzug-Dialog-Tutorenkurses"??? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

meinst die übersetztung? wurde mit einer übersetzungs maschien gemacht, sorry anders hätte es vielzulange gedauert. aber man kanns irgnd wie fehr stehen, oder? ich zumindest. auch nach einigem hin und her.
 
Ist mir schon klar. Mich wundert nur immer, warum man solche Maschinen benutzt. Entweder ich kann englisch oder eben nicht, und dieser Dreck, sei es Google oder Babelfish oder sonstwas, den kann man vergessen. Um einzelne Wörter zu übersetzen geht es gerade noch so, aber ganze Seiten? Nein danke. ;)
 
hmm soweit so gut..
Also der Typi geht jetzt Täglich einmal für iene Stunde in den Garten.. aber wie bekomme ich es hin, das er dort Kräauter sammelt, und irgentwie sagt der nur den Ersten teil der Geschichte, die er mir zu seinen Tränken erzählen soll!
 
Kräuter sammeln: Use Item At-Package mit Target auf die Pflanze bzw. Pflanzen als allgemeines Item und einen Radius nemen

Wie genau äußert sich das mit dem "ersten Teil"? Hat der "zweite Teil" einen eigenen Topic oder sind die Antworten aneinandergereiht?
 
Die antworten sind aneinander Gereit..

auserdem ha mein S' Sakar nen 600 Meter langen Schwanz!
 
Sicher, dass es nicht 601 Meter sind?
Hmm...kann ich mir zumindest deiner Beschreibung nach nicht wirklich erklären. Vorschlag: NPC und Dialoge komplett löschen und neu erstellen, wenn es nicht zu viel Arbeit macht.
 
nee also das passiert immer wen ich einen Kajiit erstelle.. da komt immer die fehlermeldung: couldn't find/load Kajjit tails nif...

Wieso findet der die net?? habe doch garkeine änderung an Body Replacern drinne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich doch einfach mal in deinen Unterordnern um. Versuche mal, mit OBSE eine ArchiveInvalidation zu machen und die BSA-Fehler zu korrigieren, vielleicht klappt es dann. Sonst musst du wohl neu installieren.
 
neu installiert habe ich schon.. aber.. wenn mna OBSE istalliert hat, muss man dan auch das OBSE Con Set nehemen?


und wie kann das dings da ArchiveInvalidation machen?
 
Wenn du OBSE-Mods erstellen oder verändern willst, musst du das CS über OBSE starten, d.h. mit einem OBSE-kompatiblen Launcher wie dem meinen. Und ArchiveInvalidation brauchst du nur, wenn du bereits vorhandene Dateien veränderst, wenn du neue hinzufügst, dann ist das nicht nötig. Es gibt irgendwo im Forum einen Thread, der detailliert beschreibt, wie der OBMM funktioniert. Oben habe ich leider "OBSE" geschrieben, meinte aber "OBMM" - den Oblivion Mod Manager. Langsam aber sicher steige ich durch den ganzen Abkürzungs-Mist nicht mehr durch...;)
 
Also ich habe eigentlich nix an den Dateien gemahct, aber trzdem findet detr diese Kajiit tail nif net.. ich mach mal diese Achile dingbums
 
Du musst die ArchiveInvalidation entweder mit dem Programm "DDSWalker" oder eben mit dem Oblivion Mod Manager (OBMM) machen, das Erstellen mit OBMM ist aber besser, da es Abstürze und Fehler vermeidet.
 
hab ich doch schon genau 16 mal!

Also komischerweise kommt die fehlermeldung net, wenn ich einen Kajiit kopiere..

PS: ich muss das gerade so eingestellt haben, das man sachen nicht mehr per Mausklick Selektieren kann wie stelle ich das wieder eiN
 
Grafikkartentreiber, BIOS updaten, Motherboardtreiber, neuestes DirectX (vom Februar 2007), neuester Oblivion-Patch, irgendwelche AddOns? Mods, die Khajiits verändern? Irgendwas in der .ini verändert?

Ich weiß, Standardantworten. Aber durchgehen solltest du es trotzdem einmal. Mehr als das fällt mir auch wirklich nicht mehr ein.

edit: Lass dir doch mal die Tail.nif von jemandem zuschicken, vielleicht geht's dann. Ich komme aber nicht in Frage, ich bin nämlich erstmal weg. ;)
 
argh! kann es sein, Fellan, das durch diese Faction es zu einem Verbrechen oder so wird, wer es nicht sagt? weil jetzt Begrüsen mich neueridigns alle mit: Was kann ich für eucht tun Braucht ihr etwas edler meister? Tränke Gifte? und jeder Labert mir was zu seinen Tränken vor!!!
 
Dann hast du vielleicht irgendetwas falsches mit den Standard-Dialogen gemacht - das ist natürlich eine heikle Angelegenheit. Als ich das zum letzten Mal gemacht habe, hat alles geklappt... ;)