Construction Set Problem mit NPCs

Also.. ich habe festgestellt, das der NPC automatisch als NIF file.. /Characters/_Male/Skelleton.nif nimmt.. sind den da überhaupt diese Dateien drinn?? muss ich villeicht eine andere Nif nehmen? JAA

Die anderen Kajjit haben alle die SkelletonBEAST.NIF.. aber wie kan ich jetzt die NIF datei darauf umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz offenbar verändert deine Mod oder eine andere, die du mitlädtst, irgendetwas am Khajiit und macht die Rasse somit "kaputt" - da du ja offenbar alles durchprobiert hast, würde ich jetzt zu einer Neuinstallation von Oblivion raten oder erstmal nachsehen, ob deine Mod etwas am Khajiit verändert und wenn ja diese Veränderungen unter "Details..." auf "Ignore" schalten (mit Entf).
 
1. ahste iegentlich meine Post gelesen?^^ ich habe das Problem leängst, und auch neu isntlalier t habe ich schon^^


Das Problem, ist, das das CS als standart NIF ent die Scelleton BEAST nimmst sonder die Skelleton!

nur weis ich net wie man an die SKELLETONBEAST kommt! steckt warscheinlich irgentwo in der Textures.bsa drinne, aber da komme ich net rein!

2. wo kann ich nachsehen ob einer meiner Mods was an den Kajiit verändert?

auserdem habe ich gerade keinen anderen Mod auser meinem installiert, und auch als keiner installiert war gings net°!
 
Zuletzt bearbeitet:
also die fragen haben sich erledigt.. ich habe die bsa entpackt und die nif geändert.

aber 2 Fragen habe ich jetzt:

1. wie bekomme ich es hin, das mein NPC sich IN KEINEM FALL auser dem kampf sich bewegt, immer an seinem psoten steht?

2. wie bekomme ich es hin, das der NPC erst anch dem Dritten schlag vom player zurückschlägt?
 
1. wie bekomme ich es hin, das mein NPC sich IN KEINEM FALL auser dem kampf sich bewegt, immer an seinem psoten steht?

2. wie bekomme ich es hin, das der NPC erst anch dem Dritten schlag vom player zurückschlägt?
Wie meinst du das... gar keine Bewegung? Das geht nur über die AIPackages. Schau dir das bei einer NPC wie Palonirya an. Die steht auch nur im Laden rum - du mußt den Zeitraum für deine NPC nur passend auf 24h erweitern.

Was das andere angeht... das geht mit dem Befehl SetIgnoreFriendlyHits

Außerhalb von Kämpfen angewandt bewirkt dieser Befehl genau das, was du willst. Die betroffene NPC wird sich erst nach dem dritten Schlag wehren.
 
Ach lexa du auch hier?^^

erstmal danke für das 2te... un dzum ersten, brauche ich mir also nur palornia ansehen.. aha danke dafür!


eine frage hätt ich noch:

WIe bekomme ich es hin ,das der NPC immer eine Antwort bneutz, solange die beliebthiet undter 60 ist, und ne andere, wen über 60?

und man kann immer bie den Packages bei target den Wert Value einstellen.. heißt das dann wie viele Planzen der Plückt oder bie appatures, wie viele Tränke der braut?
 
value = zum Beispiel bei Büchern: wenn es bei 100 liegt, liest der NPC Bücher bis zum Wert von Hundert Gold.


Sympathiewert = GetDisposition > 50 oder <50