Projekt Siedlung Wolfengrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grad nochmal die pfade der meshes geprüft, die stimmen jedoch...
hmpf... hat es evtl mit der .egm datei zutun?
 
Kann dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber das Gründ gefällt mir schon viel besser :-D

Wegen deinem Problem: Kannst du den normalen Eisenhelm anziehen?
 
  • Like
Reaktionen: County
Wolfengrad Helm.nif
Wolfengrad Helm.egm
Wolfengrad Helm.dds
Wolfengrad Helm_n.dds


@bjoernet: jap kann ich anziehen
 
kannst ja mal mit dem fenster der rüpstungen vergleichen, ob du irgendwas falsch gemacht hast...
 
Hast du auch eine Datei Wolfengrad Helm_gnd.nif ?
Das ist nämlich das Worldmodel, also das, was man sieht, wenn der Helm frei rumliegt.
 
Schreib mal bitte, was du mit dem Helm und der Textur außerhalb des CS gemacht hast. (Das Umtexturieren brauchst du nicht zu schreiben, mich interessiert deine Vorgehensweise in NifScope.)
Du hast als Grundmesh doch den Stahlhelm sowie die dazugehöriger _gnd-Datei genommen oder?
Die egm brauchst du, glaube ich, nicht. Da bin ich mir aber nicht sicher.
 
um ehrlich zusein hab ich nifscope lediglich benutzt um das aussehen des helmes zu überprüfen.
die egm soll angeblich für das richtige clipping gebraucht werden

ehh achja:
ich hab die original stahl helm datein kopiert
umbenannt und die dds bearbeitet. regelmäßig über die dazugehörige nif das aussehen überprüft.
dann nach fertigstellung des designs die texturen (die dds datein) in den bethesda ordner verfrachtet (oblivion/data/textures/xxx)

dann den nif datein die pfade zugewiesen per "Textur Replacer" und dann ebenfalls in den bethesda ordner gebracht (oblivion/data/meshes/xxx)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr cool aus! Aber das grün ist doch nicht das gleiche wie auf der Rüstung? Wenn es nicht die gleichen Farbtöne sind, gefällt mir der Helm farblich am besten.

grüße bertie
 
stimmt. das grün ist noch ein etwas anderer farbton. Ich fand ihn aber irgentwie ansprechend im gesamtbild und lies ihn erstmal so.
Ich denke ich mache die Rüstung erst komplett fertig bevor ich mich entgültig für einen ton entscheide.
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
das ist die frage *g*
ich dachte mir das es mal ne schöne abwechslung ist zu der standart rüstung.
Grün gefärbtes Leder.. ich find das hat was :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.