Sie nannten ihn "Erpel"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killerkarotte

Vertrauter
Ich bin durch den Thread "Des letzten Kaisers Sohn" auf den Uriel Septim VII-Artikel gestoßen. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass seine Söhne dort als Geldall, Enman und Erpel benannt werden. "Erpel" müsste aber eigentlich Ebel sein, da der Prinz wohl keine Ente war. :lol: Im UESP sowie im Spiel steht auch "Ebel". Was ist jetzt richtig?

• Like
Reaktionen: Deepfighter
Ebel ist richtig. Weiß der Kuckuck, wie der Fehler in den Almanach gekommen ist (eventuell habe ich den damals sogar unwissentlich selber verbrochen...). :eek:

Wird gefixed.

EDIT: so, wurde gefixed. War einer der vielen kleinen Fehler im Almanach, die noch zu beheben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Von einem Sohn namens "Ebel" weiß ich nichts, genau so wenig, dass er drei Söhne hatte. Ich dachte immer, der einzige Sohn von Uriel Septim VII hieß "Martin".

Cherubion

Schau mal in das Buch "Das Leben des Uriel Septim VI" oder in die Rappenkurier-ausgabe "Ermordung" oder den erleuchteten Almanach des Heiligen Wissens der TES Reihe. Dort steht wie seine Söhne heißen und wie alt sie sind. Auserdem gibts noch einen Bastard namens Calaxes Septim mehr dazu Hier.

Zuletzt bearbeitet:
Sache ist geklärt - Danke an Killerkarotte fuer den Hinweis!

Da Cherubion sich wieder einmal dumm stellt und das Thema behandelt wurde, schliesse ich jetzt einfach mal hier.

CLOSED

• Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.