Shivering Isles Shivering Isles - Erstes "richtiges AddOn" (06.01.07)

Nun also doch. Verschiedene englischsprachige Quellen sagen: "Ja!". Es gibt nun also doch ein "richtiges Add-On". Shivering Isles soll es heißen und es verspricht eine ganze Menge. Es soll schon seit der Veröffentlichung Oblivions in der Entwicklung sein. Hoffen wir, dass sich der nervenaufreibende Bethsoft-Support, mit dem wir zu kämpfen hatten nun doch ein Produkt abliefert was man gerne kauft.

Und was noch erfreulicher ist: Laut Quelle 2 soll das Add-On sogar schon im 2. Quartal dieses Jahres erscheinen. Hoffen wir das Beste.
Quelle 1: Hier Klicken
Quelle 2: Hier Klicken

Diskussion: Hier Klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Größe und die Spieldauer werden doch schon im Video erwähnt... Die Spielzeit soll mitsamt allen Dungeons und Ecken der Shivering Isles locker das doppelte bis dreifache betragen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Und die Screenshots auf Elderscrolls.com gehen bei mir. Gefallen mir :)
 
Ich zitiere hier mal unsere neuen News:

Bethesda hat nun eine eigene Homepage zum Oblivion-AddOn Shivering Isles eröffnet. Dort werden viele Informationen und Bilder zum kommenden AddOn angeboten.
Die Erweiterung soll etwa ein Viertel so groß sein, wie Cyroiil. Dazu kommen neue Kreaturen, Waffen, Gebäude und Anderes.
Außerdem gibt es auf YouTube ein Interview mit den ENtwicklern, welches bewegte Szenen aus Shivering Isles beeinhaltet.

Homepage: Hier Klicken

Video auf YouTube: Hier Klicken
 
Übrigens ist das Youtube Video illegal, da es weder von Bethesda noch 2k ist. Genau genommen müsste man die Links dazu also rausnehmen!:?
 
naja illegal ich weiss nicht, es ist wohl nehm ich mal an von einer Demo DVD oder so etwas ähnlichem (Xbox Live vielleicht) gemacht und von dort wiederrum aufgenommen und auf YouTube gestellt, würde ich mal schätzen ob das jetzt legal oder illegal ist weiss ich nicht. Aber mal zum Video ich find das Addon sieht vielversprechend aus die Umgebung erinnert mich an manchen Stellen stark an Morrowind (was ich auch sehr begrüsse :-D)
 
also da wär ich mir nich so sicher die hat auch diese "flügel" am helm und die goldenen heiligen sind doch die diener sheogoraths oder etwa nich?^^
 
Ich denke schon, dass das eine goldene Heilige ist. Alles andere halte ich für unwahrscheinlich.
 
Unten links im Bild steht ja auch "golden saints", von daher wirds wohl kaum was anderes als eine goldene Heilige sein ;)
Und das Gesicht ähnelt doch sehr denen aus Morrowind.
 
Ah ... stimmt, sorry.
Hm, ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal eher dass das ein normaler Mensch ist ... aber vom ganzen Auftreten her wirkts schon wie eine goldene Heilige.
 
Ich kann nur sagen das mir das Addon jetzt schon besser gefällt als alles andere was Bethesda bis jetzt so gebracht hat, die Landschaft in Shivering Isles errinert ein bisschen an Morrowind wegen den pilzartigen Bäumen und so.
 
Ja, mir sind vor allem die Riesenpilze auch gleich ins Auge gefallen :) Hm, bisher sieht das wirklich ziemlich vielversprechend aus, aber ich warte lieber trotzdem bis das Addon da ist bevor ich sage wie ich es finde ^^ Falls es wirklich so gut wird wie es bisher aussieht, dann werd ichs mir womöglich kaufen.
 
Wenn die Üersetzung so gut wird wie die Screens, dann wird Oblivion doch tatsächlich vom Rodiamanten zum Millionenklunker...ich frag mich nur, was ein Ordensritter wohl sein möge...
 
Die Landschaft schaut wirklich besser aus als die vom Originalspiel...hat mich irgendwie an die Telvannies erinnert :heul:

hat der eine nich im video gesagt, das sie wieder die vielfalt von Morrowind erreichen möchten und deswegen u.A. die bekannten Riesenpilze den Hlaalu und Telvanni baustil benutzen? (ich glaub jedenfalls das der Hlaalu-Stil dabei sein soll)

mfg
Verganon

PS: sry das ich das von vor n paar seiten nochma hole hab nich alles lesen wollen gerade :?
 
ja

das Addon finde ich was die landschaft angeht auch spannender aber mir persönlich gefällt die story dahinter nicht so sehr man spielt in dieser welt der götter doch ich denke das das schnell langweilig wird man rennt von einem gott zum anderen und erfüllt für sie aufgaben aber wie sehen die sidequests aus? ich denke das spiel wird zu linear doch genaueres kann man vorher nicht sagen. ich mag es einfach wenn man durch eine belebte stadt geht und man sichd en dieben anschließen kann oder sich rekrutieren lassen kann usw. aber in einer welt voller götter? ich weiß noch nciht was ich davon halten soll ich brauch mehr infos
in diesem sinne wenns infos gibt posted sie auf die seite liebe admins^^
 
die landschaft gefällt mir extrem gut so vor allem wenn sie wirklich mehr abwechslung reinbringen wollen dass hat mir bei oblivion etwas gefehlt, ich hoffe nur dass ich mit meinem oblivion char durch die länder von shivering isles ziehen darf gibt es da schon informationen ??
 
Du meinst ob du ein neues Spiel beginnen musst? Naja, also ich denke schon, dass man das tun sollte... jedenfalls war es so bei den Morrowind-Erweiterungen wenn ich mich recht erinnere.