Shivering Isles Shivering Isles - Erstes "richtiges AddOn" (06.01.07)

Nun also doch. Verschiedene englischsprachige Quellen sagen: "Ja!". Es gibt nun also doch ein "richtiges Add-On". Shivering Isles soll es heißen und es verspricht eine ganze Menge. Es soll schon seit der Veröffentlichung Oblivions in der Entwicklung sein. Hoffen wir, dass sich der nervenaufreibende Bethsoft-Support, mit dem wir zu kämpfen hatten nun doch ein Produkt abliefert was man gerne kauft.

Und was noch erfreulicher ist: Laut Quelle 2 soll das Add-On sogar schon im 2. Quartal dieses Jahres erscheinen. Hoffen wir das Beste.
Quelle 1: Hier Klicken
Quelle 2: Hier Klicken

Diskussion: Hier Klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf http://www.theelderscrolls.info/ steht jetzt das es definitv offiziell ist das shivering isles existiert...
(hoffen wir das dahin das ganze für geld der bezahl-PI's gegeangen iss....)

Edit: laut TES-Oblivion ist (oder eher sind) shivering isles die sphären des Daedragottes Sheogrorath
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das stimmt, bin ich von der Idee etwas enttäuscht. Es gibt soviele interessante Gebiete innerhalb Tamriels, die man noch besuchen könnte.
Und trotzdem wollen sie einfach wieder eine neue Daedraebene einführen. Immerhin von den 16 Ebenen kennen wir ja dann schon (mal kurz rechnen) 6. Und irgendwie sehen die meisten ziemlich gleich langweilig aus... :?
 
6?:huh:
Ich glaube wir kennen dann nur 4
Merunes Dagon
Boetha
Daedradrachen, fängt mit P an
Sheogorat
 
der Drache heißt Peryte oda so:-D

gibts echt nur so wenig? ich dachte eigentlich immer, das wenn man in ein olbivion-tor geht man in eine ebene der prinzen kommt...und dann noch die spezial-ebenem
hmmm hab ich mich anscheinend getäuscht
 
Also ich setzte das ganze mal in Spoiler-Tags, wenn jemand die HQ noch nicht durch hat.

Tamriel (Ebene von Azura)
Ebene von Mehrunes Dagon (Oblivion-Tore)
Boethiah (Schrein-Quest)
Vaemira (glaub ich, die mit den eingeschlafenen Dienern) (Schrein-Quest)
Paradies
Sheogorath (AddOn)
 
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, wenn sie wirklich an 30h Spielzeit kommen und wenn das aus mehr als aus ein paar Bezahlplugins besteht.:-D
 
@Killfetzer: Die Peryte ist doch der Drache mit den eingeschlafenen Dienern. Vaermina ist der Daedra des Schlafs und der Vampire. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man da in einen Turm und eine Kugel bergen.

@Topic: Ich finde es sehr gut, dass Bethesda sich doch zu einem normalen Addon durchgerungen hat. Das muss man ja mal lobend anerkennen, von Beth bin ich seit dem letzten Jahr anderes gewohnt. Ich warte dennoch erst einmal die Urteile anderer Spieler und Spielemagazine, bevor ich Geld in diesen Publisher stecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Erwartungen hat Oblivion auch nicht erfüllt. aber das lag daran, dass ich mich ein dreiviertel Jahr unglaublich darauf gefreut habe, jede News verschlungen habe und ein absolutes Überspiel erwartet habe. Dass ist es nicht geworden, aber trotzdem eines der besten Spiele, besonders dank Ray, Lazarus und die anderen Balancing modder. Ich werde auf die Test warten und es nicht weit vor erscheinen bewerten. Ich hoffe. Denn ein Mensch, der nicht mehr hofft, lebt nicht mehr. :D
 
Puhh..gottseidank doch ein echtes AddOn..nach KotN war ich richtiggehend schockiert, aber dieses Projekt klingt recht interessant...ich hoffe, die bearbeiten nicht wieder die gerüchte und Verkaufstexte...ich hasse diese D-E Mischung in Spielen...
 
Also ich hoffe,das beth auf die proteste der spieler in de aufmerksam geworden ist und eine anständige übersetzung rausbringt...
 
Hab grad gelesen, man solle da Sheogorath töten. Das lässt mir Zweifel (und Hoffnung, da ich nich bloß ne olle Oblivionebene kaufen will) an der in verschiedenen Magazinen und Inetseiten verbreiteten Story des Addons. Daedras sind nämlich unsterblich.
 
Hab grad gelesen, man solle da Sheogorath töten. Das lässt mir Zweifel (und Hoffnung, da ich nich bloß ne olle Oblivionebene kaufen will) an der in verschiedenen Magazinen und Inetseiten verbreiteten Story des Addons. Daedras sind nämlich unsterblich.

nuja aber bei bloodmoon musste man hircine auch "töten" vielleicht ist es ja so ähnlich....
wobei ich mir immer noch die meisten sorgen um die umgebung mache....überall brennende hunde.....:shock:
 
cool fänd ich wenn das ganze auf den summerset inseln stattfinden würde statt auf daedraebenen. (karte von tamriel zur orientierung: http://til.gamingsource.net/maps/n-enc-tamr-map01.gif)
die summerset inseln wären einfach genial und wer bei den gerüchten in oblivion zuhört weiß auuch das auf den summersetinseln der deadrakult weit verbreitwt worden ist.
das kann sein das sheogorath etwas auf den inseln anstellt.
jedenfalls so wärs mit lieb :) .
lg
 
Nochmal zu dem Thema "Sterblickeit der Daedra":

Daedra sind unsterblich, oder zumindest deren Bewusstsein. Physische Körper können dagegen zerstört werden, Vergleich Hircine und Mehrunes Dagon

für weitere Infos bitte hier gucken, da stehts ausführlicher: Daedra
 
Zitat von Mankar Camoran "...Tamriel ist nur ein weiteres Reich Oblivions, dessen Herrscher, von seinen Untergeben hintergangen wurde..."
Also sind Daedra doch tödlich?:huh: