@Carcharoth
Hat da jemand durch tobs Vision in die Zukunft geblickt?
@tob
Hallo tob,
dann werde ich doch mal deiner kleinen Bitte nachkommen.
Zu deinem ersten Bild kann man nicht mehr viel sagen, da die Punkte die ich auch angesprochen hätte bereits erwähnt und von dir geändert wurde. Nur zur Position und dem was man aus dieser Perspektive erkennen kann. Eine interessante
Position für deine Residenz hast du gewählt, hätte irgendwie gedacht du würdest die Residenz eher in das Herz der Inseln setzen. Hast du nur keine besseren Ort dafür gefunden oder hast du bewusst so einen Blick auf den eigenen Palast beabsichtigt?
Außerdem sind mir die Türkisen Pilzbäume aufgefallen, sind diese schon normal dort oder hast du diese dort hin gepflanzt? Es sieht
öde beziehungsweise
langweilig aus wenn dort ständig ein doch sehr gleiches Bild herrscht, vielleicht könntest du dort noch ein wenig mit anderen Flora nachhelfen, damit dieser Eindruck nicht wieder aufkommt. Du könntest es z.B. noch mehr mit den Bäumen, wie dem der auch zur Rechten der Residenz steht, oder auch kleineren Pilzbäumen ausschmücken. Dabei aber nicht den Blick auf Neu-Sheoth zunichte machen, der sollte doch sicherlich auch von deiner Seite her erhalten bleiben.
Die spitzen
Steine beim
Portal finde ich übrigens nicht ganz passend, vielleicht gibt es da auch noch eine Alternative. Hast du schon die normalen Felsen der Inseln ausprobiert, die du wohl auch schon als Untergrund für das Grundstück genutzt hast? Ich denke ein paar kleinere Felsen könnten sich dort besser machen als die bisherigen
Steine, denn sie kommen mir aus dem ersten Blickwinkel recht dunkel und unpassend aus. Auf die kleinen mit Moos bewachsenen Felsen könntest du dann auch noch den ein oder anderen Pilz platzieren. Durch das zweite Bild sieht es schon etwas anderes aus, es erweckt den Anschein als hättest du schon die Felsen genommen und sie hoch bis zu den Arkaden aufgestaut. Die dunklen und spitzen
Steine würde ich trotzdem entfernen beziehungsweise ersetzen, ob du jetzt schon Felsen bis zu den Arkaden hoch aufgebaut hast oder nicht.
Die Idee mit dem
Fleisch-Atronachen ist was gutes. Der Tisch als Beschwörungsplattform ist auch eine gute Idee gewesen. Wie lange hat man den Atronach denn dann? Richtet sich das nach einem Zeitintervall, also z.B. für den ganzen Tag oder hat man diesen treuen Begleiter bis er von einem Gegner niedergeschlagen wurde?
Des weiteren finde ich den Beschwörungsaltar zu einfach, er ist zu simpel gebaut. Du müssest meiner Meinung nach einen edleren und Sheogorath ansprechenderen Altar finden, der Altar aus der Magiergilde dürfte ja schon reichen. Eine andere Möglichkeit wäre es auch einen der üblichen Steintische von den Insel zu nehmen, wäre zu mindestens besser als dieses einfache Holzgestell. Dieses simple Gestell hält doch nicht aus, da hat dein Atronach mal einen kleinen Anfall von Tobsucht und schon war es das mit dem Beschwören von diesen schönen Kreaturen. Des weiteren frage ich mich ob man nur einen beschwören kann und dann ein Maximum erreicht ist oder man so viele beschwören kann wie man will, wenn denn auch genügend Salze der Leere im Inventar des Beschwörers sind?
Woran richtet sich eigentlich die Stärke des Fleisch-Atronachen? Ist diese Tatsache mit dem Level des Spieler gekoppelt oder bekommt man gleich zu Beginn einen starken/schwachen Atronachen mit festen Attributen? Was ist eigentlich für den Fall der Fälle, wenn der Atronach in eine Schlucht fällt, aber noch lebt und ein Maximum besteht? Baust du für solche Fälle noch Zauber ein, damit man den Atronachen z.B. zu dir teleportieren lassen oder gar töten kannst? Letzteres ist aber natürlich nur nötig, wenn der Atronach bis zu seinem Ableben beim Spieler bleibt.
Wird der Atronach immer ein und der Selbe sein? Da es auf den Insel auch verschiedene Arten von
Fleisch-Atronachen gibt, wäre es ja nicht unwahrscheinlich. Man könnte also einfach mehrere Varianten einbauen, z.B. Atronach A ist Magieresistent, Atronach B hat ein starkes Schild und Atronach C ist im Kampf einfach schneller als die anderen beiden. Könnte man dann auch per Zufall erscheinen lassen oder eben auch durch die Hinzugabe von besonderen Zutaten.
Ansonsten fiele mir noch zur
Beschwörungsplattform eine magische Beleuchtung ein, z.B. während der Beschwörung selbst ein paar nette herumschwirrende Lichter (die grünen und orangefarbenen wie man sie schon aus dem Rest der Inseln gewöhnt ist) und möglicherweise allgemein ein paar Lichtquellen die die Plattform auch bei Nacht ausreichend beleuchten. Bei letzterem wären ein paar simple Fackeln eine Option, wobei auch hier zur Beleuchtung magisches Licht seine Reize hätte. Magisch wären wohl einfache Kristalle die als Bodendekoration auch noch Licht von sich geben. Kannst ja mal herumprobieren und sehen welches Ergebnis dir besser gefällt, sofern du diesen Ort überhaupt auch während der Nacht beleuchtet haben möchtest. Die möglichen Pilze beim Portal könnten sicher auch in einem bestimmtem Maße einen leichten, aber sichtbaren Lichtschein von sich geben.
Dann noch mal genau zur
Residenz und seinem rundherum. Links auf der Seite (letzter Screenshot) würde ich noch 4-5 Steine platzieren, damit das Fundament des Hauses nicht einen Eindruck macht, als würde es noch 3 Kilometer in die Tiefe ragen. Rechts verhält es sich wahrscheinlich ähnlich, wenn es dort genau so ist würde ich dort selbiges machen. Auf den einzelnen Wandseiten könnte man auch noch Pflanzen dranhängen oder noch ein Banner Sheogoraths, damit es nicht so kahl aussieht und man schon von der Seite einen Eindruck des Besitzers erhält. Wobei jedem Bewohner der Insel klar sein sollte wo sein Fürst wohnt.
Freut mich auch zu hören das die Arbeiten am
Inneren der Residenz bereits begonnen haben und in vollem Gange sind. Zur Residenz hatte ich dir schon Fragen gestellt, aber ich glaube noch nicht ob es denn auch eine kleine Bücherei geben wird. Eine in der vielleicht die wichtigsten Bücher der Inseln sind, wie eben jene über den Herrscher der Inseln höchstpersönlich. Dann noch ein bequemer Stuhl, ein kleiner Tisch und Kerzenschein, schon kann man damit beginnen seine Werke förmlich zu verspeisen. Beim restliche Interior wünsche ich dir natürlich viel Spaß und ich hoffe du baust die Räume so, damit sie einladend wirken und nicht überfüllt oder ähnliches.
Des Weiteren hätte ich mal wieder einige
Fragen die nicht so ganz zum Rest gepasst hätten:
- Wird man in der Residenz und darum eigentlich auf Abbildungen (Büsten, Statuen) des alten Fürsten treffen oder bleibt dem neuen Wahngott dieser Anblick
erspart?
- Wird es wie auch schon im Palast Errungenschaften geben die in der Residenz ausgestellt werden oder darf man seine durch Taten erhaltenen Objekte nur im
muffigen Palast begutachten?
- Wenn man den Atronach beschwört, kann man ihn vielleicht in der Residenz herumlaufen lassen und per Zauber zu sich rufen, wenn man ihn denn braucht?
Ich meine damit das man sich nicht unbedingt noch entscheiden muss: "
Entweder ich mache ich wieder kaputt und habe meine Ruhe, aber dann keinen Begleiter im Kampf." oder "
Ich nehme dich jetzt mit, habe dann aber einen Quälgeist bei mir und ein wenig Schutz vor Gegnern."
Da wäre es dann wohl besser wenn man ihn aus den Insel herbeirufen könnte, wenn man mal wieder in normale Gefilden unterwegs ist und
Heldentaten bestreitet.
Der Zauber dafür könnte dann viel Mana schlucken, immerhin beschwört man den Atronachen fast schon wieder. Diese ganze letzte Frage kann natürlich auch nur stattfinden, wenn denn der Atronach über längere Zeit am Leben bleibt und nicht schon nach ein paar Minuten den Weg ins Grab besteigt.
- Wird man als Wahngott überhaupt in seine Residenz eingewiesen, mit einem Buch vielleicht, oder darf man seine Residenz von Grund auf selbst erkunden, damit es spannend bleibt?
- Wie darf man sich das Interior der Residenz vorstellen?
Die Exteriormesh des Hauses ist ja anscheinend im Stil von Tiegeln texturiert, darf man also ein Interior in den Farben von Bliss erwarten oder doch
nur ein Interior wie schon zuvor das Äußere?
Dann war es das wohl auch mal von mir. Hoffe konnte dir wieder bei deinem Projekt ein wenig weiterhelfen, mit Kritik/Fragen/Anregungen. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin gutes Gelingen und noch zahlreiche Ideen für dein wahnsinniges Unterfangen.
MfG Master of Worlds