Seriennostalgie

Clover

Bürger
Na, wem geht es ähnlich wie mir? Manchmal packt mich einfach die Nostalgie, und dann eröffne ich Threads wie diesen hier.
Hier können wir uns über die vergangenen Lieblingsserien unserer Kindheit austauschen, egal wie kurz oder lange das schon her ist. Jeder, der auch nur eine Serie kennt, die er gern mal wieder sehen möchte, kann sich am Gespräch beteiligen.

Ich z. B. habe einige alte Serien, die ich gern mal wiedersehen möchte und andere, an die ich lieber durch den Schleier der Nostalgie zurückdenke.

Hier mal ein paar Serien, die ich total gern wieder im Fernsehen hätte oder mir vielleicht zum Teil sogar auf DVD holen werde, soweit es sie gibt:
-Die Bobobobs (Da wurde das Wort "Raumschiff" noch wörtlich genommen.)
-Captain Future (eigentlich schon fast veraltet, aber einfach nur Kult)
-Es war einmal... Der Weltraum (kommt bald wieder auf arte, aber nur morgens wo ich den Sender doch erst Mittags habe. :( )
-Es war einmal... Das Leben
-Die Raccoons
-Dschungelbuch - Die Serie
-Als die Tiere den Wald verließen
-Die kleine Prinzessin Sara
-Marco
-Jackie und Jill
-Rascal der Waschbär
-Die Schweizer Familie Robinson
-Miyuki
-Die Königin der 1000 Jahre
-Die Bluffers
-Teddy Ruxpin
-Freunde im All (Da wusste ich noch nichts von Star Wars, aber gut fand ich es trotzdem.)
-Mein kleines Pony (aber bitte nur das Original mit Schattendieb, machtgierigen Zauberern, riesigen Hunden, die Lebewesen in Stein verwandeln etc.)
-Im Land der fantastischen Drachen
-Animaniacs
-Garfield (alle Serien)
-Tiny Toons
-Batman und Robin (OT: Batman - The Animated Series)

Bei He-Man/She-Ra, Saber Rider, Galaxy Rangers, Thundercats und dergleichen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie heute noch mögen würde

Dazu kommen dann noch die Serien mit richtigen Schauspielern:
-Der Stein des Marco Polo
-Die Brüder Löwenherz
-Madita
-Die Akademie des Doktor Klecks (Kennt das überhaupt noch wer?
-Die Reisen des Doktor Klecks
-Die Märchenbraut
-Der geheimnisvolle Graf
-Die dreibeinigen Monster (Oder verwechsle ich das jetzt mit dem Buch und die Serie hieß die dreibeinigen Herrscher? Ich kann mir das nie merken.)
-Spuk in der Schule (Das fand ich damals echt unheimlich)
-Frankensteins Tante
-Fury (Muss ich mir doch mal die DVDs dazu holen.)
-Black Beauty
-Boomer (*Sing* "This is Boomer..."
-Der Vagabund

Und natürlich die schönen, teilweise doch recht trashigen Action- und Sci-Fi-Serien:
-Der Unsichtbare
-Automan
-Kampfstern Galactica (Jawohl, das Original, in dem Starbuck noch ein Mann war.)
-Der 6 Millionen Dollarmann
-Die 7 Millionen Dollarfrau
-Batman (Jawohl, ich meine die Serie, die noch aus den 60ern stammt.)

Was ich nicht genannt habe sind Serien, die derzeit in der Glotze laufen.
Sowas wie die Addams Family (Original!), Star Trek oder Mit Schirm, Charme und Melone.

Edit: Jetzt hätte ich doch fast meine Lieblingsserie vergessen: Notruf California

So, jetzt seid ihr aber dran: Was waren eure Favoriten, welche Serien würdet ihr heute noch ansehen? Oder ist das für euch alles doofer Kinderkram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 10-Jährige in mir ;)

Würde gerne mal wider Mithy-Ducks Sehn (Hoff richtig geschrieben)

Die Zeichentrickseiriem vo Enten mit Futurekram auf böse Jungs losgegangen sind :ugly:
 
Wollte schon immer mal wieder "Silver-Surfer" sehn...
EDIT: Und die alten folgen von Stargate (Insbesondre Staffel 2,3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal wieder die alten Raumschiff Enterprise Serien mit Captain Kirk sehen:-D(nicht diese neuen:? Die sind langweilig)
Dann sollte Tolle Sachen und Darkwing Duck wieder laufen.
 
Also ich würde gerne mal wieder eine Folge Daktari (hoffentlich richtig geschrieben) sehen. Ich fand den schielenden Löwen Clarence immer Ultrakomisch
 
Mittlerweile gibts "Die kleine Prinzessin Sara" auf DVD *freu*.
Was auch toll war "Eine fröhliche Familie" und "Missis Jo und ihre fröhliche Famile". Werde ich mir demnächst anschaffen.

@ Raven_666
Das waren Mighty Ducks....Eishockey war das aber soweit ich mich recht erinnere?
 
War Mighty Ducks das, wo Enten gegen Dinos gekämpft haben? Hatte da nich einer ne goldene Supereishockeymaske, oder sowas?:lol:

Edit: Was ich mal wieder gerne sehen würde, is Gargoyles, Roswell und Bob Morane
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, mal kurz hier meine Liste hervorkram:

Kampfstern Galactica (das Original, obwohl die neue Serie auch gut ist)
Danger Mouse (daran kann ich mich nur noch dunkel erinnern ;) )
He-Man (und zwar das aus den 80ern, nicht die neue version)
Dr Snuggles
Batman (60er Jahre-Serie, die Musik ist zwar total trashig, aber irgendwie kultig ^^)
Senior Rossi (falls sich noch jemand daran erinnern sollte, der suchte immer sein glück)
Ich hör lieber auf, die liste könnte sonst länger werden, als einem lieb ist^^

@Clover: Im Land der fantastischen Drachen, ist das diese Zeichentrick-Serie, in der ein paar Kinder jeweils eine Fähigkeit oder Gegestand wie nen Bogen oder Schild bekamen, und ihr Gegner war ein dämonischer Reiter mit einem Horn an der Seite? Wenn ja, das ist bei mir auch schon VERDAMMT lange her^^