Suche Selbst ist der Player

Hallo,

Ich suche eine Mod mit der man sich im Spiel alles selber machen kann.

Aus Metall Rüstungen und Waffen schmieden oder Geschirr gießen, aus Holz Körbe flechten, Pfeilschäfte drechseln, aus Lehm Tonsachen brennen usw.

Das ganze natürlich auch umgedreht:

Waffen, Rüstungen und Geschirr einschmelzen und dadurch wieder Metall gewinnen. (Natürlich alles mit Hilfe eines Gegenstandes: zum Schnitzen ein Messer, zum schmelzen einen Schmelzofen, zum schmieden einen Amboss und\oder eine Esse, zum Ton brennen einen Brennofen usw.

Für Morrowind gibt es so eine Mod schon leider fällt mir der Name nicht ein aber ich weiß noch das die IDs der ganzen Items mit max..... angefangen haben.

Hoffe jemand kennt eine solche Mod oder fühlt sich dazu inspiriert so eine Mod zu erstellen.
 
Ich habe mal von einer vielversprechenden Crafting-Mod gehört, zu finden hier:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=26168

Das ist aber noch nicht fertig und beinhaltet im wesentlichen nur das Schmieden, um alles selber herzustellen müsstest du schon ziemlich viele Mods kombinieren, ein Mod wo alles zusammen ist, ist mir nicht bekannt.

Allerdings wäre das schon ein reiz sowas zu machen, hab aber derzeit anderes zu tun, vielleicht später mal.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Crafty Bits
Eine englische mod, in der wirklich viel zu finden ist: Töpfern, Fellverarbeitung, Schmieden, Kochen sind nur die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen. Ich selbst benutze diese mod schon lange und kann sie nur empfehlen, wenn man über einige Unfertigkeiten hinwegsehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Schadenszonen

In der Total Conversation Nehrim wird es ein Crafting-system geben, aber leider kommt das ja erst ende des jahres raus!
 
Zuletzt bearbeitet: