Ressourcen-Icon

Release ~ Seemanns Fluch ~ 1.01

Carcharoth

Ehrbarer Bürger
~ Seemanns Fluch ~


Beschreibung

Diese kleine Mod fügt dem Spiel ein Schiff auf nächtlicher See hinzu, welches dem Spieler als Wohnsitz dienen kann.



Features

~ Diverse nicht-respawnende Behälter, sowie ein Schlafplatz.
~ Mehrere Möglichkeiten, seine persönlichen Schmuckstücke auszustellen.
~ Ein liebenswürdiger Dunkelelf, der handelt und Ausrüstung repariert.
~ Eine kleine von mir verfasste Geschichte in Form zweier Bücher, die Aufschluss über das Schicksal des Schiffes und seiner Besatzung geben.





Voraussetzungen

~ TES IV: Oblivion
~ TES IV Addon: The Shivering Isles mit dem neuesten Patch


Installation

~ Wie gehabt - einfach die .esp aus dem Archiv in den "Data"-Ordner verschieben.
~ Die .esp über den Oblivion-Launcher oder den OBMM aktivieren.


Sonstiges

~ Um an Bord des Schiffes zu gelangen, sucht im Keller des Kaiserpalastes oder aber im Gemach des Erzmagiers nach einem ungewöhnlichen Gegenstand.
~ Die Mod wurde Ende letzten Jahres im Ei-der-Zeit-Forum über den Adventskalender released und befindet sich dort momentan noch auf einem älteren Stand.
In der aktuellen Version habe ich noch 2 kleine Mängel behoben, die mir erst im Laufe der Zeit auffielen.
Aufgrund des bisherigen Feddbacks dürfte die Version ziemlich Bug-frei sein. Sollten doch noch bei jemandem irgendwelche Probleme mit der Mod auftreten, bitte per PN bei mir melden.
~ Weitere Infos sind in der beigelegten ReadMe nachzulesen.


DOWNLOAD - TES-Nexus



Grüße,
Carcharoth
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag Piraten! :ugly:
und deshalb werde ich mir dein Schiff unbedingt mal ansehen!

ps: "auf nächtlicher see" heißt das, das Schiff befindet sich in einem Worldspace, in dems nie hell wird? Das fänd ich schade
 
Es ist immer wieder toll, wenn man mit so einer schönen Mod überrascht wird. Hört sich wirklich gut an und die Bilder sind sehr schön geworden. Ich werde es mir mit Freuden anschauen. :good:
 
@Big Little
In diesem Fall heißt es das tatsächlich. Hatte den Hintergrund, dass es mir nie so ganz gefallen hatte, dass man den Horizont so scharf sieht und ich den Sternenhimmel mag ;).
 
Habe es mir schon geladen, als es im Adventskalender stand.
Fand es damals schon schön und daher hast du auch hier meinen Download ;)

Nur eine Frage ...
Ist das "Problem" gefixt worden, dass man an einer Stelle des Baumstammes nicht vorbeikam. Die "", weil ich nicht weiß, ob's am PI lag oder daran, dass ich eine große Rasse gespielt habe :?
 
Habe mir die Mod jetzt mal angeschaut, und finde sie sehr gut.

nur noch 1 Frage: Geht das Boot irgendwann unter?:-D Weil ja im untersten Deck Wasser reinläuft.
 
@DarkRuler2500
Thx!
Wegen deinem Problem - müsste an der Größe deiner Rasse gelegen haben. Mit meiner Kaiservölklerin hatte ich zumindest keine Problem, als ich grade eben noch ein paar mal drumrumgetanzt bin ^^

@Nerrok
Danke auch an dich :)
Und nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen, das Boot geht nicht unter. Dafür hat der liebe Melkaras an Bord gesorgt ;)
 
Hi,
noch ein Fluch? Das kann ja schon mal nicht verkehrt sein. Ich werde mir dein Schiff mal ansehen.

MfG.
Aspiria
 
Wer zu Hölle gibt hier nur einen Stern?
Von mir gibts 5 :D
Ist einfach eine tolle Modifikation ...

Habe allerdings eine Frage :
~ Um an Bord des Schiffes zu gelangen, sucht im Keller des Kaiserpalastes oder aber im Gemach des Erzmagiers nach einem ungewöhnlichen Gegenstand.

Suche jetzt im Keller des Kaiserpalastes, aber finde nichts. Im Erzmagierquartier habe ich es aber.
 
Ich habe das Teil aus dem Keller bekommen, da leuchtet so eine Kristallkugel bei den Kisten in der Mitte.
 
@Wackelpeter: Dem Startpost lässt sich zweifelsfrei entnehmen, dass es momentan keine bekannten Bugs gibt. Es ist gut, wenn man sich die Zeit nimmt, um den Startpost durchzulesen. Dann kann man sich viele überflüssige Posts sparen. ;)