Projekt Secrets of Cyrodiil: Einmal Kaiser sein

Wie findet ihr die Idee?

  • Sehr gut, will ich haben!

    Stimmen: 81 53,6%
  • Naja ganz okay.

    Stimmen: 36 23,8%
  • Vergiss es.

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich will das Ergebnis bewundern!

    Stimmen: 22 14,6%
  • ich verfluche dich und dieses Projekt, weil ich das selbst vorhatte.

    Stimmen: 1 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    151
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo spielsüchtiges und Oblivionvernarrtes Volk. Ich möchte euch mein Projekt vorstellen, in dem der Weg, Kaiser zu werden, beschrieben wird. Es handelt sich hierbei um eine Questmod. Ich möchte jedoch sämtliche Abhängigkeiten von anderen Mods vermeiden, daher wird wahrscheinlich nur Shivering Isles benötigt werden. (KotN nicht weil ichs nicht habe)

Ehrenwerter Meister Cyrodiils! Ich überbringe euch eine Nachricht von höchster Wichtigkeit.
Ihr sollt euch morgen um 8 Uhr in der Kammer des Ältestenrats einfinden. Lordkanzler Ocato bittet um eure Anwesenheit. Er sagt, es geht um den Kaiser.
2 Wochen nach Beendigung der Oblivion-Krise trefft ihr auf einen Boten von Lordkanzler Ocato. Dieser will euch zur Auswahl des neuen Kaisers stellen, ebenso wie sich selbst. Mit anderen Bewerbern kehrt ihr in die Kammer des Ältestenrates ein. Doch nur zwei Auserwählte dürfen am Entscheid teilnehmen. Ihr habt die Wahl, wie ihr eure Konkurrenten beseitigen wollt. Bestechung ist etwas zu teuer. Aber nur als Zuhörer der Dunklen Bruderschaft könnt ihr ihre "unauffällige Beseitigung" anordnen. Als Graufuchs lassen sich Beweise fälschen und als Erzmagier könnt ihr sie durch einen Zauber zur Umkehr zwingen. Oder findet ihr einen anderen Weg?Danach gibt es nur euch und Lordkanzler Ocato. Nun könnt ihr den edlen Wettstreit beginnen. Der Bibliothekar übereicht jedem die Hälfte einer uralten Schriftrolle. Eure Hälfte beschreibt die Wege zu geheimen Schreinen der Neun Göttlichen, in denen je ein Schlüssel zu finden sein soll. Doch was besagt Ocatos Rolle? Und wofür die Schlüssel? Eine Tür? Eine Kiste? Ihr müsst es irgendwie herausfinden, also organisiert ihr eine Kopie der anderen Hälfte. Mit den neuen Informationen könnt ihr nun euer Abenteuer beginnen.
Aber auch Ocato ist irgendwie auf die Fundorte der Schlüssel gekommen und so entsteht ein Wettlauf gegen die Zeit, den ihr nur gewinnen könnt, wenn ihr es schafft, Ocato auszutricksen.
Sobald ihr die Schlüssel von Akatosh, Talos, Arkay, Kynareth, Zenithar, Stendarr, Julianos, Mara und Dibella gefunden habt, könnt ihr die sagenumwobene TÜR DER NEUN öffnen.
Die Hallen im Überblick:

Und der Übrblick über die Hallen der Neun:

In dieser Halle werdet ihr niemals den schlüssel von Mara erhalten, wenn ihr nicht bereit seid, euer Leben zu riskieren und wirklich alles für euer Vaterland zu geben.
Und seid nicht zu schnell zufrieden...

In dieser Halle werdet ihr dem ursprung des Bösen püersönlich begegnen. Dre Unterkönig Zurin Arctus persönlich hat sich nämlich dort verschanzt und wartet auf seine Wiederkehr. Und seine Rache wird grausam sein.
Doch vorerst gilt es, den Schlüssel von Talos aus seiner seelenlosen Gewalt zu befreien... doch dafür müsst ihr seine Geschichte erforschen und seinen letzten Schwachpunkt ausnutzen. Anders wäre dieser Halb-Mensch-Halb-untote nicht zu besiegen.

Team (bisher):
Ich
Der W@ldmeister
Meister von Cyrodiil

Fortschritt:
Interiors 40%
Quest 0%
Story 100%
NPC´s 0%


Demos:

zurzeit keinehttp://www.file-upload.net/download-2238848/Hall_of_Mara.zip.html


Danksagungen:
bisher an

Meine Modderkollegen, die auch während der aktuell problematischen Zeit gute Freunde bleiben
Alle, die hier Ideen,Anregungen,Kritik,Testergebnisse,Morddrohungen u.ä. präsentieren




Projekt zurzeit auf Eis!!!
 

Anhänge

  • MaraScreen01.jpg
    MaraScreen01.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 397
  • MaraScreen02.jpg
    MaraScreen02.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 344
  • MaraScreen03.jpg
    MaraScreen03.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Finde die sache högst spannent . aber ich glaube , es ist etwas unrealistisch , kanzler ocato die nachricht überbringen zu lassen . du könntest die Mod mit ElderC. koppeln und einen der anderen ratsmitglieder dazu auswählen , die frohe botschaft zu verkünden =) natürlich müsstest du dazu erst den Modder fragen der EC gemacht hat =) ist auch nur eine idee, denn anders werden beide mods wohl kaum miteiannder kompatiebel sein .

Den erfolg einer "leisen beseitigung" von einer mitgliedschaft - sogar dem anführen der DB abhängig ist zwar eine tolle idee aber ausbaufähig . da fällt mir eine mod ein die das Nachtmutterritual spielbar macht , das müsste doch prima zusammenpassen , auch als selbst erstelltes ritual . hab noch ein paar ideen mehr , aber villeicht spinne ich auch einfach rum XD ...
lg. das Miki
 
Mir würde so eine Mod ebenfalls sehr gut gefallen. Ich würde den Startpost zwar anders gestalten und eigentlich kann man auch noch nicht von einem richtigen Projekt sprechen, aber trotzdem ist mein Interesse geweckt und ich werde Euren Thread auf jeden Fall mitverfolgen. :)
 
Hi DarkSinthoras,
deine Präsentation solltest du nochmal überarbeiten. Schau dir andere (meine) an. Deine Idee dagegen finde ich schon interessant. Wenn du das gut umsetzen kannst, könnte das eine vielversprechende Mod werden. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, würde ich mich über paar Screens freuen.
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist sicherlich super.
Aber es muss ja nicht nur die Dunkle Bruderschaft in der Lage sein einen Konkurrenten auszuschalten.
Ich denke da an etwas, wie das die Diebesgilde ein gestohlenes Objekt einem Kandidaten unterjubelt und der von der Wache verhaftet wird.

Ist auf jeden Fall einen Download wert, wenns rauskommt.
Aber lass bitte die Abhängigkeiten zu 'The Elder Council', weil ich das nicht (mehr) benutze.

:bye:
DarkRuler
 
Hi DarkSinthoras,
deine Präsentation solltest du nochmal überarbeiten. Schau dir andere (meine) an. Deine Idee dagegen finde ich schon interessant. Wenn du das gut umsetzen kannst, könnte das eine vielversprechende Mod werden. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, würde ich mich über paar Screens freuen.
MfG.
Aspiria

[ot] Hmm..Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, jedoch finde ich deine präsentation aufgrund der Schriftfarbe etwas..nun ja..billig. Pink ist ja okay, nur sieht dies wie gesagt etwas billig aus, es ist nur meine Meinung ;)
[/ot]

Allerdings sollte die präsentation wirklich etwas verbessert werden^^

Zu deinem projekt: Ich finde, dass dies eine gute Idee ist, ich würde es jedoch nicht mit EC koppeln, da es für die user von mods mehrere Möglichkeiten geben soll, Kaiser zu werden, ohne BEIDES laden zu müssen.

mfg

Maxo
 
die mod hört sich auf alle fälle spannend an :) ich würde dir zwar raten, den startpost etwas übersichtlicher zu gestalten und ganz ganz freuen würde ich mich über ein paar tolle bilder, natürlich nur, wenn du so weit bist;) ansonsten hört sie sich sehr gut an:)
 
Interessant ist es schon, werde ich auf jedem Fall weiter verfolgen.
Wenn du es umsetzen kannst ist das toll, nur hört sich dein Projekt eher nach einer Modidee an.

1. Überarbeite, wie schon gesagt den Anfangspost.

2.
Mit anderen Bewerbern kehrt ihr in die Bibliothek mit den Schriftrollen der Alten ein.
Also das würde ich lieber bedenken, Bewerber sollten keinen falls an solche kostbaren Schriften herankommen, meiner Meinung nur der Kaiser selbst und die Mottenpriester.
Aber warum nimmst du die Bibliothek als Bewerbungsplatz, du kannst doch den Ratssaal nehmen?
Wünsche dir noch viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkSinthoras
Die Idee hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an, wenn die Umsetzung stimmt, hast du auf jeden Fall meinen Download :good:
 
Klingt super! :good: Mir würde besonders gefallen, wenn du das mit der Wahl auf alle Gilden, nicht nur auf die DB, ausweitest. Solche Mods machen in meinen Augen erst Sinn, die Gilden durchzuspielen, weil man dann vergünstigte Möglichkeiten bekommt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DarkSinthoras
Also mir gefällt deine Idee sehr gut vorallem das man in den Gilden ein ganz Hohestier sein muss um das zu schaffen :). Und dann habe ich mal wieder Grund oblivion durch zu zocken.

mfg
 
schön, dass du den startpost noch mal etwas überarbeitet hast:) er ist zwar noch nicht perfekt aber schon total in ordnung so und auf alle fälle besser als vorher;)...

liebe grüße Momo
 
Klingt sehr interessant. Ich werde mir die Mod auf jeden Fall einmal anschauen, wenn sie mal draußen ist. :)

Ein paar Anregungen von meiner Seite:

  • Achte auf die Kompatibilität mit Mods wie The Elder Council, die den Kaiserpalast massiv verändern
  • Neben Ermordung, Korruption und Betrug würde ich noch ein paar edlere Möglichkeiten einfügen, um Kaiser zu werden. Wie wäre es mit unlösbaren Aufgaben, die man für die anderen Bewerber angehen muss. Aufgaben, die nur einem Meister von Cyrodiil würdig sind.
    Eine ganz wichtige Möglichkeit die Kaiserwürde zu bekommen, ist mMn Rhetorik. Wenn man Meister der Wortgewandtheit hat, sollte man die anderen Bewerber einfach mit seinen rhetorischen Fähigkeiten beeindrucken können.
  • Überlege dir bitte, wie es nach der Kaiserkrönung weitergeht. Einfach nur ein Titel ohne Möglichkeiten ist schon etwas langweilig....da kann man auch Servant of the Dawn spielen und Lord-Kanzler werden...

Ich hoffe, meine Anregungen helfen dir ein bisschen.Viel Erfolg noch beim Modden und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ;)

gruß,
Sebulon
 
  • Like
Reaktionen: DarkSinthoras
@ Sebulon. naja das oben is ja nur die einleitung. da wird dann Auslese betrieben. am ende bleiben der spieler und ocato. und heute kommen noch ein paar infos. und mehr möchte ich VORERST noch nicht verraten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.