Second Life

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Spielt eigentlich jemand hier "Second Life"? Wenn ja, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, und was haltet ihr von dem "Spiel"?

Wer keine Ahnung hat, was das ist, sollte mal hier schaun: Hier Klicken
 
Ich versuch mich schon seit längerer Zeit dort anzumelden aber immer wenn ich den Sicherheitscode bei der Registrierung eintippe sagt der mir das der Code falsch ist.
 
Das Spiel kam schon öfters in den Nachrichten (RTL, Pro7 ect.). Demnach soll das Spiel echt gut sein, und manche Spieler sollen damit sogar ihren Lebensunterhalt verdienen können. Ich war gestern einmal auf der Site von Second Life, jedoch ist das Spiel ja nur begrentzt kostenlos, dh. man kann sich zwar einen kostenlosen account anlegen, doch mehr als nur reinschnuppern kann man nicht ohne zu bezahlen...
 
Das ist richtig. Soll aber angeblich der Nachfolger zu "World of Warcraft" sein. Es sei das wohl "realistischste MMOG aller Zeiten". Man würde da sogar diverse Sexszenen und so sehen.
Also hauptsache Werbung darum gemacht.

Cherubion
 
Naja, es ist zwar kostenlos, und man kann dort im Spiel auch Geld verdienen, und dieses lässt sich dann sogar in echtes Geld umtauschen. Zur Zeit sind sie dabei, das Spiel auf deutsch zu übersetzen.

Es gibt jedoch aus kostenpflichtige Accounts, mit denen man dann sich bestimmte Gebiete mieten kann und dort eigene Häuser und und und bauen kann. Das ist das derzeit größte Online-Spiel was existiert...
 
ich hab in der Gamestar gelesen das sich jemand ins spiel eingehackt hat und ein paar ringe verteiltt hat, und wenn denn einer aufnahm verdoppellte sich der Ring bis das spiel abstürzte. Is aber schon etwas länger her
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich möchte mal Second Life ausprobieren, leider tut sich bereits bei der Anmeldung riesige Probleme auf:

Die Identifizierungsmethode ist hier nur PayPal und darauf habe ich keine Lust. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, oder wenigstens gute Alternativen.
 
First Life! Haha haha! Ha!

Warum magst du kein Paypal? Das Ding ist sicher.
 
Die Identifizierungsmethode ist hier nur PayPal und darauf habe ich keine Lust. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, oder wenigstens gute Alternativen.

Was ist den so schlimm an PayPal. Ist es dir zu unkompliziert, oder zu sicher?

Ein PayPal-Konto ist kostenlos, ich weiss ja nicht, wieviel SecondLife kostet... angenommen 14,99. Du holst dir ein PayPal-Konto, überweist von deinem Bank-Konto 14,99 aufs PayPal-Konto, wartest 3-4 Tag bis es drauf ist und bezahlst. Die bezahlung von einem PayPal-Konto erfolgt in sekungenschnelle, lediglich die überweisung auf das PayPal_Konto dauert ein paar Tage.

Weil ich es überhaupt nicht brauche!! Ich kauf nicht über ebay ein und auf amazon mach ich das per Überweisung.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, PayPal funktioniert nicht nur bei eBay oder amazon. Es gibt einige Sachen, die du nur über PayPal bezahlen kannst. Zudem geht es schneller als eine Überweisung. Sehr viel schneller. Und bequemer. Vermutlich ist es auch sicherer.

Und wenn du es nicht brauchst... dann nutze es einfach nicht, nachdem du SecondLife bezahlt hast. Es ist kostenlos.
 
Warum magst du kein Paypal? Das Ding ist sicher.
Was ist den so schlimm an PayPal. Ist es dir zu unkompliziert, oder zu sicher?
Vermutlich ist es auch sicherer.
Also da möchte ich mal kurz ein paar Beiträge zu einwerfen. Die bekommt man schon, wenn man nur über "paypal" sucht, nicht mal nach "paypal unsicher" oder "paypal betrug".

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,557797,00.html

http://www.gulli.com/news/sicherheitsl-cke-im-paypal-system-gesichtet-2010-09-27

http://www.it-recht-kanzlei.de/paypal-kontosperrung.html

Das sind nur Beispiele und längst nicht alles.
Zu dem Second Life-Problem: Ich würde auch maximal diese Einmalaktion auslösen und das Konto danach einfach vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Houdini
Von Second Life habe ich schon mal was gehört, man kann dort seine eigene "Welt" komplett Selber Moden und so weiter, Ob es stimmt weiß ich nicht.

Ein Kumpel hat mir erzählt das Second Life auch eine große Suchtgefahr haben soll...
 
SL war vor einigen Jahren mal das große Thema, ist inzwischen aber von Facebook und Twitter verdrängt worden. Praktisch eine Mischung aus Chatroom und MMORPG oder eine Art Online-Sims.

Ich hatte es damals kurz ausprobiert aber schon vor drei Jahren war mir die Grafik viel zu schlecht und, was noch schlimmer war, die Steuerung fand ich eine Katastrophe.

Wer eine Playstation 3 hat, der hat mit Playstation Home weitaus mehr Spaß - auch wenn Home natürlich Jugendfrei ist und keine Rotlichtviertel bietet.

SL kann viel Geld kosten, wenn man intensiver einsteigt und neue Klamotten oder Gegenstände kaufen will. Vor ca. fünf Jahren war mal ein Bericht über eine in Deutschland lebende SL Pionierin in irgend einer Zeitung. Sie hat in SL Grundstücke gekauft und als dort langsam eine Infrastruktur aufgebaut wurde und mehr und mehr Avatare bzw. Firmen dort hinzogen, diese dann teuer wieder an andere Nutzer verkauft und damit über 100.000 Euro im Jahr verdient!
 
Ein Kumpel hat mir erzählt das Second Life auch eine große Suchtgefahr haben soll...

Das hat jedes Spiel :lol:

Und nochmal zu PayPal
Irgendwie gehen die davon aus das man auch als 14 Jähriger Paypal besitzt in DE :O
nur in der USA und in Kanada kann man die Identifizierung mit dem Handy machen :lol:
Naja ich würds gern spielen aber da ich kein Paypal hab :lol:

MfG TK