Screenshotwettbewerb 2009

Wie die letzten beiden Jahre beenden wir dieses Jahr mit einem weiteren Wettbewerb, dem Screenshotwettbewerb. Im Gegensatz zum letzten wird es einige Neuerungen geben. Dazu später mehr, zunächst einmal der Ablaufplan

Ablauf
19.12. - 03.01.10 Bewerbung für die Jury
19.12. - 10.01.10 Anmeldung/Hochladen für "normale" Kategorien
02.01. - 10.01.10 Anmeldung/Hochladen für Spezialkategorie
13.01. - 23.01.10 Abstimmungen
24.01.2010 Bekanntgabe der Sieger

Kategorien
Es wird jeweils vier Kategorien für Morrowind und Oblivion geben. Also insgesamt acht Wettbewerbe. Diese Kategorien sind dieses Jahr neu verteilt nach einer entsprechenden Abstimmung der Mitglieder:
  • Landschaft
  • Ruinen
  • Tierwelt
  • Spezial: Spezial bezeichnet hierbei eine Kategorie, deren Thema erst am 02.01. bekannt gegeben wird. Dieses Thema wird recht speziell sein. Da aber nur eine sehr kurze Frist besteht, kann nicht jeder erst 500 Mods ausprobieren, um ein möglichst gutes Bild nachzustellen. In dieser Kategorie kommt es also vor allem auf Geschwindigkeit und Improvisationstalent an.
Jeder kann an beliebig vielen der acht Wettbewerbe teilnehmen. Ein Sitz in der Jury schließt verständlicherweise die Teilnahme am Wettbewerb aus. Die Anmeldung erfolgt über ein Interface, welches ab sofort freigeschaltet ist.

Weitere Informationen
Bewerbung für die Jury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Galerien die du da meinst sind Bilder alter Wettbewerbe in einer komplett anderen Galerie. Du siehst ja dass dort 2007 steht ;)
 
Ja ich mein ob ich irgendwo die Bilder der neueren Wettbewerbe sehen kann, also Landschaftswettbewerb 2008 und die Charakterwettbewerbe 2008&2009... ;)
 
Wäre aber nicht schlecht wenn man die Bilder von 2008 und 2009 auch über die Homepage - Galerie direkt aufrufen könnte. Dann muss man nicht erst Mühsam den Link suchen, den ein Moderator mal in einen Post eingefügt hat. :)
 
Erscheinst du aber :p
@Fairas: Danke für die Beförderung ;)

Erstmal hab ich noch gar nicht darauf geachtet welchen Rang du hast:p

Weiterhin ist Admin die beste Umschreibung für ein Mitglied des Scharesoft-Teams, Moderator ist mir zu lang und Mod könnte in einem Forum wie diesem mit Modifikation verwechselt werden, also hab ich mir Admin angewöhnt und in der Regel weiß jeder was gemeint ist.
 
Bis jetzt hab ich mir nur die Morrowind-Bilder angeschaut, Halleluja sind da schöne Bilder dabei! :win:

Das wird richtig spannend....

Jetzt geh ich mal noch die Oblivion Bilder anschauen, ist ja einiges mehr.
 
Kann es sein, dass in der Kategorie Tierwelt von Morrowind ein Bild dabei ist, bei dem gar kein Tier drauf zu sehen ist? Ich meine das 4. Bild in der ersten Reihe.
Vielleicht ja doch, ich kenne leider die Tierwelt von Morrowind nicht genau.
 
Ich muss zustimmen, bei Morrowind sind teilweise wirklich klasse Screens dabei. Ich habe gestern abgestimmt und muss zur Tierwelt etwas sagen.

1. @Vannar: Das Bild das du meinst, ich glaube das sind 2 Kaguiti. (Tut mir leid wenn falsch geschrieben, mit dem Namen kam ich noch nie klar.)

2. Bei mir waren es zwei Bilder wo ich wirklich lange gebraucht habe um mich zu entscheiden.
Das war einmal das Bild mit den Ratten und mit der Katze. Jedes dieser Bilder hatte irgend etwas besonderes. Auch wenn Katzen eigentlich so nicht in Morrowind vorkommen hat mir das Bild sehr gefallen.
Aber auch die Ratten waren gut gemacht, mit den Nahrungsvorräten usw., einfach klasse. Ein ganz ganz großes Lob an die Macher. :good:
Welches ich davon letztendlich gewählt habe behalte ich aber für mich. ;)
 
@ Caffalor und Vannar: die dinger heißen Kagouti und ich denk auch das dass welche sind. Tote halt,sieht zumindest so aus. xD
 
  • Like
Reaktionen: Vannar
Abgestimmt und ganz zuversichtlich, das ich bei Landschaft und Ruinen ganz gut abschneiden sollte^^

Mein Naturgewalten- und Tierweltscreen sind mittelmäßig bis miserabel :D


MfG Grot


PS: Ich muss auch sagen, das ich den waldbrand sehr orginell find :)
 
So, meine Stimmen habe ich nun auch vergeben. Es sind wirklich tolle Ergebnisse mit dabei, die mich wirklich beeindruckt haben. Dann bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse. :)
 
Habe auch abgestimmt und muss auch sagen, dass in diesem Jahr einige echt beeindruckende Screenshots dabei sind - bei beiden Spielen.
Da werden es meine Bilder sehr schwer haben sich zu behaupten... ^^
Also, möge der Bessere gewinnen!
 
Oha, meine "Konkurrenten" sind nicht zu zahlreich, aber sehr erlesen ;) :good:

Hab brav abgestimmt und beim ansehen einiger Bilder mal wieder die Krise bekommen... Viele sind anderer Meinung, aber mir persönlich sagen Screenshots in denen das Menü nicht ausgeblendet wird überhaupt nicht zu :( für irgendwelche Schnappschüsse ok, aber für einen Wettbewerb meiner Ansicht nach Schmerzen im Auge verursachend.

Genauso der Kandidat in der Oblivion Tierabteilung mit dem Reh im Mondschein: ein sensationelles Bild, wunderschön ! Aber die FPS Anzeige von Fraps oben links in der Ecke - Alter, ich fass es nicht :headwall:

Versteht mich nicht falsch, ich will mich weder darüber aufregen, noch eine Diskussionsrunde anheizen. Sowas hält mich einfach davon ab, für ein Bild zu stimmen, auch wenn mir das Motiv gefällt :roll:

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und freue mich schon sehr auf die Urteilsverkündung :) in der Hoffnung, selbst gut abzuschneiden *hüstel* :-D