Screenshotwettbewerb 2009

Wie die letzten beiden Jahre beenden wir dieses Jahr mit einem weiteren Wettbewerb, dem Screenshotwettbewerb. Im Gegensatz zum letzten wird es einige Neuerungen geben. Dazu später mehr, zunächst einmal der Ablaufplan

Ablauf
19.12. - 03.01.10 Bewerbung für die Jury
19.12. - 10.01.10 Anmeldung/Hochladen für "normale" Kategorien
02.01. - 10.01.10 Anmeldung/Hochladen für Spezialkategorie
13.01. - 23.01.10 Abstimmungen
24.01.2010 Bekanntgabe der Sieger

Kategorien
Es wird jeweils vier Kategorien für Morrowind und Oblivion geben. Also insgesamt acht Wettbewerbe. Diese Kategorien sind dieses Jahr neu verteilt nach einer entsprechenden Abstimmung der Mitglieder:
  • Landschaft
  • Ruinen
  • Tierwelt
  • Spezial: Spezial bezeichnet hierbei eine Kategorie, deren Thema erst am 02.01. bekannt gegeben wird. Dieses Thema wird recht speziell sein. Da aber nur eine sehr kurze Frist besteht, kann nicht jeder erst 500 Mods ausprobieren, um ein möglichst gutes Bild nachzustellen. In dieser Kategorie kommt es also vor allem auf Geschwindigkeit und Improvisationstalent an.
Jeder kann an beliebig vielen der acht Wettbewerbe teilnehmen. Ein Sitz in der Jury schließt verständlicherweise die Teilnahme am Wettbewerb aus. Die Anmeldung erfolgt über ein Interface, welches ab sofort freigeschaltet ist.

Weitere Informationen
Bewerbung für die Jury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, das ist natürlich eine schlüssige Begründung. Ich hoffe nur, dass die Bilder, die von vornherein in 800x600 waren, nicht besser bewertet werden, weil sie keine schwarzen Balken haben. :lol:
 
Ich denke, es liegt im Auge des Betrachters, wie er das entscheidet. Klar, die Jury hat Kriterien, nach denen sie bewerten soll. Aber bei der öffentlichen Bewertung wird wohl alleine der subjektive Eindruck Wirkung haben.

Wobei ich nicht finde, dass die Balken in irgendeiner Weise stören, aber auch das liegt wieder im Auge des Betrachters...
 
Ich habe mich nun auch angemeldet und schon eines für die Kategorie "Tierwelt" eingeschickt.... ist zwar auch ein wenig Schwarzer-Balken-geschädigt, aber das stört mich nicht besonders... ;)

EDIT: So, sind alle da. Screeneffects hatte ich bloss bei einem Bild aktiv... ich glaube, ihr werdet merken, bei welchem. :)

EDIT02: Achja, beinahe vergessen: Ich habe ein Bild hochgeladen, dass ich vor einigen Wochen bereits im Screenshotthread gepostet habe. Ich hoffe, das macht nichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm, wo soll man eigentlich die Bilder hochladen?:D

Nachtrag: Habs jetzt gesehen^^... Nur trotzdem noch eine Frage... Ein Bild von mir passt in die Tierwelt sowie auch eher Landschaft... Darf man das in beiden Kategorien hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Habs jetzt gesehen^^... Nur trotzdem noch eine Frage... Ein Bild von mir passt in die Tierwelt sowie auch eher Landschaft... Darf man das in beiden Kategorien hochladen?

Nein, jedes Bild darf nur in einer Kategorie teilnehmen. Du musst dich halt entscheiden, welche Kategorie besser passt. :)
 
Es wird Zeit, die Spezialkategorien bekannt zu geben. :)

Dieses Jahr möchten wir gerne Bilder zu folgenden Themen sehen:

Morrowind: Alchemie/Essen

Oblivion: Naturgewalten

Ihr habt noch bis zum 10. Januar Zeit die Bilder hochzuladen.

Viel Spaß.
 
So, alle Bilder oben. :-D

Jetzt heissts abwarten und Tee trinken.. ;)
 
ich muß nicht in allen kategorien teilnehmen, oder?

Nein, musst du nicht. Jeder kann an beliebig vielen (oder wenigen) Kategorien teilnehmen.

Die meisten nehmen an allen 4 Kategorien eines Spieles teil. Es gab aber auch schon einige, die nur in einer einzigen Kategorie angetreten sind und viele die in allen 8 (4 MW + 4 OBL) angetreten sind.

Ich möchte noch mal zur Teilnahme aufrufen. Bisher haben wir 13 Bilder in Morrowind (in allen Kategorien zusammen), wobei es beim letzten Mal 20 waren. In Oblivion dagegen sieht es recht finster aus. Bisher sind erst 25 Bilder hochgeladen, letztes Jahr waren es 53.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WormforEnnio
Hmpf wer hat sich denn die Kategorien ausgedacht? Das ist ja Öko pur :(
Naja ich bin angemeldet, nu ists zu spät.
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich mit meinem Vampir tagsüber Bilder von der Natur und den Tieren machen soll, aber das wird schon. tgm und Fackeln lassen grüßen *g*
 
Eins ist oben, die andren mach ich jetzt^^

Edit: 2ter ist auch oben...dritter wird gleich geamcht und beim Spezial muss ich noch schauen, wo ich dafür hingeh^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe meine Auswahl jetzt hochgeladen. Sie sind komplett unbearbeitet und nur von BMP in JPG konvertiert. Schade, dass sie jetzt alle diesen schwarzen Balken haben, ich hoffe man erkennt noch genug darauf.
 
Irgendwie habe ich jetzt kurz vor der Entscheidung das Gefühl, die Bilder vielleicht doch noch ersetzen zu müssen. D.h. heut Abend gehts dann wohl oder übel nochmal auf Safari. Wir haben ja glaube ich noch bis Sonntag Zeit.. :)