Screenshotwettbewerb 2009

Wie die letzten beiden Jahre beenden wir dieses Jahr mit einem weiteren Wettbewerb, dem Screenshotwettbewerb. Im Gegensatz zum letzten wird es einige Neuerungen geben. Dazu später mehr, zunächst einmal der Ablaufplan

Ablauf
19.12. - 03.01.10 Bewerbung für die Jury
19.12. - 10.01.10 Anmeldung/Hochladen für "normale" Kategorien
02.01. - 10.01.10 Anmeldung/Hochladen für Spezialkategorie
13.01. - 23.01.10 Abstimmungen
24.01.2010 Bekanntgabe der Sieger

Kategorien
Es wird jeweils vier Kategorien für Morrowind und Oblivion geben. Also insgesamt acht Wettbewerbe. Diese Kategorien sind dieses Jahr neu verteilt nach einer entsprechenden Abstimmung der Mitglieder:
  • Landschaft
  • Ruinen
  • Tierwelt
  • Spezial: Spezial bezeichnet hierbei eine Kategorie, deren Thema erst am 02.01. bekannt gegeben wird. Dieses Thema wird recht speziell sein. Da aber nur eine sehr kurze Frist besteht, kann nicht jeder erst 500 Mods ausprobieren, um ein möglichst gutes Bild nachzustellen. In dieser Kategorie kommt es also vor allem auf Geschwindigkeit und Improvisationstalent an.
Jeder kann an beliebig vielen der acht Wettbewerbe teilnehmen. Ein Sitz in der Jury schließt verständlicherweise die Teilnahme am Wettbewerb aus. Die Anmeldung erfolgt über ein Interface, welches ab sofort freigeschaltet ist.

Weitere Informationen
Bewerbung für die Jury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, schon gut. Trotzdem dürfte das eigentlich keinen Nachteil für die Betroffenen haben.
Aber es ist mir ehrlich gesagt schnurz, da ich mein HUD ja deaktivert habe.
 
Es sind in der Tat schöne Bilder dabei. Ich habe sie zunächst heruntergeladen, damit ich sie im Vollbildmodus mit schwarzem Hintergrund ansehen konnte. Dann wirken sie (gerade wenn es dunkel ist) einfach viel besser. Wenn andere Leute das genauso sehen, möchte ich anregen, das nächste Mal komprimierte Pakete zum Herunterladen zur Verfügung zu stellen. Dann dürften sie auch etwas größer sein.

(Zum Thema HUD möchte ich mir am Rande die zynische Bemerkung erlauben, dass wahrscheinlich auch jemand benachteiligt würde, der mit der Digitalkamera seinen Monitor fotografiert, weil er die Print/Screen-Taste nicht findet.)
 
Obwohl ich das Spiel nicht wirklich kenne, habe ich jetzt gerade in den Obl-Screenies abgestimmt. als Nicht-Kenner bin ich natürlich stark anfällig für kosmetische Verbesserungen und habe mich darum vor allem vom Motiv und dem "Auge des Betrachters" leiten lassen.
Bei der Landschaft ist mir meine Wahl darum extrem schwer gefallen, während in den anderen Kategorien zumeist ein Bild mich so stark angesprochen hat, daß die Wahl einfacher war.

Nichtsdestotrotz sind viele schöne Shots dabei.
 
ich habe abgestimmt :)
es waren wirklich viele schöne Bilder dabei und die Wahl fiel mir nicht immer leicht ;), mal schauen was rauskommt!
 
Bei Morrowind ging meine Abstimmung einfach von statten. Probleme gab es hingegen bei Oblivion. Da ich das Spiel nur mal angespielt habe, empfand ich es als schwer die richtige Wahl zu treffen, da ich schlecht abschätzen konnte wo kosmetisch nachgeholfen wurde. Dies betraf besonders die Wahl bei den Naturgewalten und Tierwelt.

Ich fand aber auch das insgesamt ein paar sehr schöne Screens dabei waren. Wenn ich rechtzeitig dran denke und es auch für 2010 einen Wettbewerb dafür noch geben sollte, versuche ich auch mal mitzumachen.

Viel Erfolg allen Einsendern, bin schon gespannt aufs Ergebnis.

Mfg Luzi
 
Ich hab auch abgestimmt, ich hatte eigentlich keine Probeleme weil ich beide Spiele oft zocke und auch gut kenne. manche Bilder sind einfach perfekt, ich bin schon auf das ergebniss gespannt. Und auf welcher stelle ich komme.
 
Nein, das wird wohl kein Scherz gewesen sein. Wenn man sich mal anguckt wann viele Dinge veröffentlicht wurden usw. Das war zwar am vorgegebenem Tag, aber soweit ich das in Erinnerung habe immer ziemlich knapp vorm neuen Tag.

Aber trotzdem, solange die Zeit eingehalten wird, und selbst wenn nicht, auch die Moderatoren haben ein "Real Life".
 
Vielleicht weil er die nächste Woche keine Chance hat ans Internet zu kommen?
Das kann mehrere Gründe haben, einer könnte sein das er nicht da ist. :D
 
Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, keine Chance gegen die anderen Teilnehmer zu haben... :ugly: da waren wirklich sehr schöne Bilder dabei.

Ich kann gar nicht mehr abwarten, die Ergebnisse sehen zu können...^^*