Construction Set Schwert texturieren

LindayWolf

Abenteurer
Hallo Leute,

ich hab mich entschieden doch mal mich im "modden" zu versuchen.
Ich möchte ein Schwert retexturiern, und bin auf einige Probleme gestoßen.
Und zwar, gibt es eine Möglichkeit, die grund texturierung beizubehalten( wie z.B. Holzmaserung, oder die Blutrinne der Klinge), jedoch deren Farbe, bzw Material zu ändern.

Meine zweite Frage ist, ob es mit der Textur schon möglich ist Waffen durchsichtig zu machen.

Ich benutze gimp


Hoffe auf baldige Hilfe,
Wolf
 
Hallo Leute,

ich hab mich entschieden doch mal mich im "modden" zu versuchen.
Ich möchte ein Schwert retexturiern, und bin auf einige Probleme gestoßen.
Und zwar, gibt es eine Möglichkeit, die grund texturierung beizubehalten( wie z.B. Holzmaserung, oder die Blutrinne der Klinge), jedoch deren Farbe, bzw Material zu ändern.

Meine zweite Frage ist, ob es mit der Textur schon möglich ist Waffen durchsichtig zu machen.

Ich benutze gimp


Hoffe auf baldige Hilfe,
Wolf

@LindayWolf,
ich habe dir hier die Links zu den Plugins für Gimp hingeschrieben. Durchsichtig machen kannst du auch mit Gimp.
MfG.
Aspiria
 
Für das Färben bei Einbehaltung der Maserung empfehle ich IrfanView. Aber pass auf: Du musst erst die datei von DDS in TGA konvertieren ( geht mit Gimp) , da IrfanView DDS nicht liest und mir wären auch keine Plugins dafür bekannt.
 
Ah auch hier vielen dank!

Alledings hab ich eine Frage


2. kann ich beim elfenlangschwert die KlingenTextur irgendwie veränder, dass diese
nicht gespiegelt wird, also dass das Ornament nur einmal zu sehen ist??

Danke schonmal Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hatte heute nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit mich ein wenig mit dem Texturieren zu beschäftigen.
Ich konnte auch mit hilfe von Nible eine durchsichtges Schwert erstellen.

Jetzt ist meine Frage vollgende: Wie kann ich nur bestimmte Stellen des Schwertes Durchsichtig machen . Ist das irgendwie möglich?.

Außerdem würd mich interessieren wie ich leuchtende Texturen erstellen kann.

Grüße aus Amberg
LindayWolf