Construction Set Schwarze Flecken auf dem Land

Timobile

Ehrbarer Bürger
Hi Leute,
Ich hab n DICKES Problem. Nachdem Landschaft generiert worden war, dachte ich mir, das sieht doch irgendwie doof aus, ich setz die Bäume und Felsen doch einfach manuell rein, also hab ich alle Gegenstände gelöscht, aber die Bodentexturen noch nicht verändert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass überall, wo vorher Gegenstände waren, jetzt schwarze Flecken sind, die man auch nicht wegkriegt, wenn man neue Texturen drüberbügelt. Ich denke mal, das sind Schatten von den Gegenständen. Kann mir BITTE irgendwer helfen?:? :cry: :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
World -> Landscape Editing

In der unteren Hälfte des Fensters sind die Farbeinstellungen für die Vertex Farben. DAS sind deine "Schatten".

"Edit Colors" ankreuzen und dann mit der rechten bzw. linken Maustauste die Vertexfarben über die Texturen malen oder eben auch entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings auf einer slebstgenerierten Worldmap. Egal, wie oft ich sie generiere, sie ist einfach mit ein paar schwarzen Flecken behaftet.
 
Worldmap?? wie kann man die denn generieren lassn? oder meinste die Highmap? Da stellen schwarze Flecken besonders tiefe stellen dar...
 
Bei mir ist das so, dass wenn ic hdie Highmap meiner Welt öffne, ich nur schwarz sehe. Ich hab keine Ahnung wieso?? :huh:
 
Wenn du im Heightmapmenü bist, dann musst du unter den Options dort nach "Regenerate overview" oder so klicken.
Dann kannst du damit manövrieren.
Das meinst du doch, oder?

Gruß
roobsi

PS: Grabschänderei. ;) Hätt glaub ich besser in ein neues Thema gepasst