Übersetzung Schloss Almgard DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

End

Reisender
Hi Leute, Oblivion-Fans und Burgenfanatiker,
mit centurions Erlaubnis habe ich sein PlugIn "Castle Almgard" übersetzt.

Es fügt ein neues Schloss süd-östlich von Anvil ein, welches auf einer eigenen Insel steht. Das Besondere an Schloss Almgard ist, dass es aus vielen neuen Schloss-Meshes besteht. Diese großartigen Meshes wurden von Mr. Siika erstellt
und werden auch bei seinem "Griffon Fortress" verwendet.

Für weitere Details zitiere ich mich einfach mal aus meiner (nicht ganz 1:1) übersetzten ReadMe:
Schloss Almgard (von Mr Siika & Centurion / DV von Oberst)
**********************************************************

Ein Plugin für "The Elder Scrolls IV, Oblivion"
Erstellt mit der US-Version 1.2.0416 ("Shivering Isles" wird benötigt!)

Ein neues kaufbares Heim für den Spieler, welches im Süd-Osten von Anvil zu finden ist.
Sprich mit Sarilus Plator um es zu kaufen (man findet ihn von 8Uhr bis 18Uhr und 19Uhr bis 23Uhr im Hof von Schloss Almgard).



Features:
*********
-voll ausgestattetes Schloss, welches auf einer eigenen Insel steht und aus Mr.Siika`s Schloss Meshes besteht. Es gibt alle möglichen Leute und Räume, welche man in einem Schloss erwartet (ein paar geheime Räume eingeschlossen)
-alle benötigten "DistantLOD"-Dateien sind enthalten, damit man das Schloss auch in der Entfernung sieht
-nahe dem Schloss hat ein Schiff angelegt
-kleine Farm (mit Stall fürs Pferd)

Was gibts noch zu wissen?

-Der Dialog "Schloss Almgard" des NPCs "Surilus Plator" verwendet "silent" mp3-Dateien (es wurde nichts vertont!)
-alles was ihr lagern wollt, sollte innerhalb Schloss Almgards sicher sein (keine respawnenden Behälter, außer die nach den jeweiligen Besitzer benannt sind("Speiseschrank der Bediensteten" wird verwendet um diese mit Nahrung zu versorgen)
-2 Zutaten-Sortierer im Alchemie Labor (auffinbar im "Schloss Almgard Untergrund" (versteckter Bereich!); der Linke sortiert alle Oblivion-Zutaten, der Rechte alle Shivering Isles-Zutaten. Die Sortierer können aktiviert werden, indem man die Kristallkugeln links (Oblivion-Zutaten) bzw rechts(SI-Zutaten) des Steintisches aktiviert; die Zutaten werden in die Regale über den Steintisch sortiert. Es gibt auch ein Regal für "fremde" Zutaten (zB von anderen Mods), aber für diese existiert kein Sortierer, ihr müsst sie selbst einordnen)
-statische Meister-Alchemie-Aperaturen (auch im Untergrund zu finden; sie funktionieren wie die Verzauberungs- und Zaubererschaffungsaltare. Einfach aktivieren. Ein Set Meister-Apperaturen wird dem Inventar hinzugefügt, nach Schließen des Alchemie-Fensters werden diese wieder entfernt)
-Händler verkaufen ihre Waren von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr im Schiff "Fliegender Händler"
-eine Alchemistin verkauft Alchemie-Zeugs von 08:00 uhr - 18:00 Uhr im "Schloss Almgard, Keller"
-eine Schmied verkauft seine Waren von 08:00 Uhr - 18:00 in der "Schloss Almgard, Schmiede"
-ein Priester vrkauft seine Waren und trainiert Wiederherstellung von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr in der Kapelle des Schlosses

Installation:
*************
-entpacke "Castle_Almgard Dv.7z" dorthin wo du willst,
-kopiere alle entpackten Dateien (ReadMe und Ordner "verwendete Mods" kann weggelassen werden) in dein Oblivion/Data- Verzeichnis
-beim Starten von Oblivion auf "Spieldateien" klicken und die "Castle_almgard Dv.esp" aktivieren

Alternativ: per Mod-Manager eine .omod erstellen und per Mod-Manager aktivieren

Deinstallation:
***************
Erster Schritt:
Beim Oblivion starten unter "Spieldateien" die "Castle_Almgard Dv.esp" deaktivieren

Zweiter Schritt:
ihr müsst die LOD-Dateien in den folgenden Verzeichnissen löschen, ansonsten bleibt die LOD von Schloss Almgard weiterhin sichtbar

Verzeichnis: "...Oblivion\Data\DistantLOD\"
Dateien:
"Tamriel_-44_-10.lod", "Tamriel_-44_-13.lod", "Tamriel_-44_-14.lod", "Tamriel_-45_-11.lod",
"Tamriel_-45_-12.lod", "Tamriel_-45_-13.lod", "Tamriel_-45_-14.lod", "Tamriel_-45_-15.lod",
"Tamriel_-45_-16.lod", "Tamriel_-46_-12.lod", "Tamriel_-46_-13.lod", "Tamriel_-46_-14.lod",
"Tamriel_-46_-15.lod", "Tamriel_-46_-16.lod", "Tamriel_-47_-15.lod", "Tamriel_-47_-16.lod",

Verzeichnis: "...Oblivion\Data\Meshes\Landscape\LOD\"
Dateien: "60.-64.-32.32.NIF"

Verzeichnis: "...Oblivion\Data\Textures\landscapelod\generated\"
Dateien: "60.-64.-32.32.dds"


Credits von Centurion:
**********************
I added a directory to the files called "used_plugins_in_Castle-Almgard" which contains all readmes of the used models/mods in "Castle Almgard" (if available). If you wish to use some of the models in your own plug-in you should have a look into it. In no special order I used the work of the following authors in "Castle Almgard":


PS33:
-scripts for the the ingredient sorter

Wormheart:
-"Working Gates"

Phoenix:
-"2 fireplaces"
-2 shelves out of "Ingredient Storage Shelves"

Shawn Dworshak a.k.a. Academician Nwahs
-"Oblivion Static Alchemy Mod"

Xiamara:
-"Sofa and Chair Set 1"
-Full Wine Racks

Xiamara/Barabus:
-Barabus´Cooking Range

Loth:
-Loth's Better Weapon Racks (V2.0)

Garak:
-"Garak´s Booksets"

Antistar:
-bathtube out of "Bathing Mod"

Andysaurus:
-"Andysaurus´Dungeon Resource Set"

Phitt:
-"Fishtanks"




If you find any bugs or having problems with this plugin "pm" me at the elderscrolls-forum or send me an e-mail (UdoSpringalla@AOL.com) so that I can try to fix them.



Credits von Oberst:
*******************

Centurion: für das großartige PlugIn und die Erlaubnis, dass ichs überstetzen darf ;-)
Mr.Siika: für die tollen Meshes
die Community: für hoffentlich kommendes Feedback, und Meldungen über Fehler:

Wer Fehler/Verbesserungsvorschläge bezüglich der Übersetzung hat , entweder im jeweiligen Thema im entsprechenden Forum melden oder per email an: oberst89 at gmx.de

Über Feedback und Verbesserungsvorschläge/Kritik würde ich mich sehr freuen :)

Download und Screens bei TESNEXUS

Download nun auch hier bei SCHARESOFT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Burg gefällt mir von den Screens her recht gut. Ich werde sie mal downloaden und bei einem späteren Neuanfang von Oblivion testen. Danke für die Übersetzung Oberst...

Maximus
 
wow :eek:

Dieses Schloss ist wirklich große Klasse. Mein Char überlegt sich gerade ganz genau, ob er nicht es dem Verona House in das Schloss umziehen soll :) Mal sehen.

Der einzige Nachteil der Burg ist, dass es alles ganz schön langsam geht :?

gruß,
Sebulon
 
Ich find diese Burg mal richtig gelungen:good:.
Bei anderen Burgen hat mir meist was gefehlt aber die Burg hat es sogar fast geschafft mich in ihr fest zu halten(verirrt!!!).
Große plus Punkte bekommt es durch die genialen Fluchtwege und die Sachen die in Burgen da sein soll und es auch sind!
Im großen und ganzen einfach eine perfekte Burg,danke für die Übersetzung falls ich es richtig verstanden habe.

MfG Wasaki
 
Ersteinmal danke für das Feedback :)
@Exaras: klar, wir noch erledigt. Hatte eig ein paar von außen geschossen, aber ..joa ...irgendwie sind se wech xD n
Naja, ich reiche heute noch ein paar nach!

Edit: Soo ... gesagt ,getan, hab noch n paar Screens bei TESNexus hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

erstmal vielen Dank für die Übersetzung - bei Tesnexus gabs von mir ne 10

Jetzt 2 Fragen: Solche "Hausmods" sind meisten mit einem Quest verbunden, hier auch und kann man von den Wachen oder NPC´s welche in seine Gruppe aufnehmen ?
 
Danke für die Bewertung :)
Also zu deinen Fragen:
1.) eine Quest gibt es hier nicht
2.) Wachen etc lassen sich ebenfalls nicht rekrutieren!
 
Sauber:)
und wieder ein neuer, genialer hausmod, der in meine festplatte nen platz krieg, und dann noch auf Deutschländisch:lol:

Tipp: Das ist kein release sondern ne Übersetzung;)
Nächste mal.....
 
Echt cooles Schloss. Auf den Bildern siehts im gegensatz zu vielen anderen Schlössern sehr stimmungsvoll aus:)
Werds gleich mal ausprobieren *saug*
Tolle Übersetzung!

mfG assassin
 
Danke fürs Lob ... :)
@Mephisto: Naja , habs als Release markeirt, da es ja das Release der Übersetzung ist ^^
@Atemh: hab bei Schare schon per email angefragt ... Mal abwarten ;)

Und wie gesagt, wenn ihr Fehler entdeckt, bitte melden.
 
Habe das PI gestern aktiviert, aber leider habe ich die Burg noch nicht im Besitz (Hab erst 70k), muss nochn bissel klauen :D
Auf den Screens sieht das Ding super genial aus, ich freue mich sobald ich die letzten 30k zusammen habe ^^
Ich hoffe, da gibt es mehr Lagerplatz als in meinem Charlet Waldesruh.... Weiß langsam nicht mehr wohin mit meinen Zeug...
 
Endlich hat meine Suche nach einem richtigen Zuhause für meinen Char ein Ende =) vielen Danke für die ÜBersetzung.
 
Hm joa , ich würdes mal übersetzen, jedoch:
Die Version, die als letztes Releast wurde, ist noch lange nicht Final ... lediglich ne Alpha glaube. Die Version hatte Mr.Siika releast, damit sich die Leute den Aufbau des Schlosses und die Gestaltung etc anschauen konnten und Fehler/Verbesserungsvorschläge melden konnten.
Er arbeitet weiterhin fleißig an der Mod (Navarris hat für Mr.Siika schöne Rüstungen für die Wachen und den Champion gefertigt).
Hier könnt ihr euch mal nen Überblick verschaffen.
Wenn später einmal die Final draußen ist, un mich interessiert Oblivion zu dem Zeitpunkt, würd ichs sehr gern übersetzen, da mir das MF sehr gut gefällt :)

Und: Stauraum ist eig recht viel vorhanden ;)
 
Leck mich doch mal glatt am Du weißt wo, ich stehe grade im Schloss drin und ich muss sagen - geil, supergeil. Mein Aragorn freut sich riesig und ich mich mit ihm :>
 
:eek:
Boah Das schloss ist voll toll
Danke für die Übersetzung davon Oberst
allerdings würde mich eins interresieren
Wo sind denn die versteckten Räume ich find die nicht.
 
Vielen Dank für Übersetzung, Oberst. Ich werde es mir gleich downloaden.:)
Ich habe da eine Frage: kann man diese Badewanne auf einem der Screens auch benutzen oder sind da keine Scripts drauf? In Griffon Castle konnte ich sie leider nicht benutzen, liegt vielleicht daran, dass diese Mod noch im Alpha-Stadium ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.