Ressourcen-Icon

Release Schlösser aufschlagen 0.5.9

Iceflame

Abenteurer
Lock Breaker (EV) - Schlösser aufschlagen

Name: Lock Breaker
Autor:
Iceflame
Mod-Version:
0.5.9 (Still Slow&Dirty)
Göße:
18kb
Sprachen: Deutsch (übersetzt von Scharesoft), Englisch
Download: Skyrim Nexus, Scharesoft.de

Guten Abend, liebe Community.

Ich möchte euch hier meine erste Mod für Skyrim Vorstellen.

Da es mich schon seit Release genervt hat, dass man selbst als barbarischer Krieger mehr oder minder gezwungen war, mit filigranen Dietrichen umgehen zu lernen, und ich leider keine entsprechende Mod gefunden habe, habe ich kurzerhand selbst eine Lösung entwickelt.

Die Mod fügt dem Spiel zwei Perks hinzu, jeweils eine im Einhand- und eine im Zweihand-Baum.
Mit diesen Perks ist es möglich, verschlossene Türen und Truhen mithilfe von Einhand- bzw. Zweihandwaffen aufzuschlagen, abhängig von der Fertigkeitsstufe der jeweiligen Waffe.
Die Fertigkeitsstufe der Waffe wird dabei direkt mit dem Schloss verglichen, somit können 'Nur Schlüssel'-Schlösser nicht aufgeschlagen werden.

Ich war länger am überlegen, ob ich diese Mod überhaupt verbreiten soll, da es sich um eine mehr oder minder Slow&Dirty - Lösung handelt.
Weil ich keine andere Lösung gefunden habe bisher, musste ich auf beinahe jede Truhe und Tür ein Skript legen, was mich am Ende viel Zeit gekostet hat, und dadruch der Mod extreme Kompatibiltätsprobleme verschafft.
Weiters lassen sich alle Schlösser ohne Konsequenzen - sprich Kopfgeld - aufbrechen, was dem Ganzen einen leichten Cheatmod-touch gibt :)

Sollte allerdings tatsächlich Interesse bestehen, werde ich die Entwicklung dieser Mod neben meinem Hauptprojekt gerne weiterführen.
Ein, zwei Ideen habe ich noch, die ich evtl. in dieser Mod umsetzen könnte. ;)

Danken möchte ich weiters allen, die mich hier beraten haben: wallice, azraelb und agoon12, sowie Scharesoft, der das Plugin ins Deutsche übersetzt hat.

Changelog

V 0.5.9
- Release der DV (Dank an Scharesoft)
- Kompiliertes Script liegt nun bei (Schande über mich :/)


V 0.5.5
- Korrektur der Perkbeschreibung


V 0.5
- erster Release (EV)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Smsm143 und wallice
Die Mod hört sich gut an, allerdings gefällt es mir nicht, dass du auf alle Sachen Scripts gelegt hast. Wäre super, wenn du eine andere Möglichkeit finden würdest.
 
Wie gesagt, Slow&Dirty :)
Mir gefällt die Lösung auch nicht, aber sie funktioniert.
Ich habe zwar durchaus andere Lösungen gesucht, aber bisher nichts gefunden.
 
V 0.5.9 ist nun Verfügbar:
- Deutsche Übersetzung liegt nun bei ( danke an Scharesoft )
- Das kompilierte Script liegt nun ebenfalls bei ( Schande über mich :/ )

Ich arbeite zZ an einer besseren, saubereren Lösung, die nicht überall Scripts drauflegt
Mein aktueller Ansatz wäre ja, dass ein Zauber, den ich via Perk auf Combat Hits lege, das Script ausführt.
Allerdings wird das Script nur ausgeführt, wenn ein NPC angegriffen wird, bei Angriffen auf Container oder Türen scheint das Ganze nicht zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet: