Projekt Schattenrosen Anwesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadHatter16

Reisender





Schattenrosen-Anwesen: Die Geheimnisse der Nacht

Außerhalb der Grenzen Cyrodiils, abgeschottet von jeglicher Zivilisation und eingehüllt in einen Schleier aus Tragik und Melancholie, befindet sich eine Insel, und auf jener ein Anwesen.
Man sagt, wer es betritt, betritt die Welt dessen, der es einst für seine Zwecke erbauen ließ - Es heißt, man betrete die Gedankenwelt eines grausamen Fanatikers. Doch was ist wahr, und was Fiktion?
Es gibt nur einen Weg, es herauszufinden.
Den wohl gefährlichsten von allen...

Wie der Titel bereits vermuten lässt, fügt diese Mod das "Schattenrosen Anwesen" inklusive einer kleinen Insel, mehreren Höhlen und einigen Ruinen zum Hauptspiel hinzu. Was der Spieler jedoch aus dem gegeben macht, ist seine Angelegenheit: Er könnte das Anwesen selbst bewohnen, oder sich auf die Suche nach der Wahrheit begeben, und die Geschichte des Hauses ergründen. Er könnte Höhlen durchkämmen, mächtige Monster besiegen, oder die Insel sofort wieder verlassen.

Es liegt also bei euch!



Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=tC68dB6DYjg


Wichtig: Um die Mod spielen zu können, wird die Erweiterung "Shivering Isles" benötigt. Ohne diese ist "Schattenrosen Anwesen" unspielbar.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)



Danksagungen: Momo - Für einige grandiose Modelle
Ma-Simon - Für einen wunderbaren Soundtrack
Frictionalgames - Dafür, dass sie mir erlaubt haben, Sounds und Musikstücke aus "Amnesia" zu verwenden


Carcharoth und Sagantor - Die wahrscheinlich gar nicht wissen, warum sie hier auftauchen, aber wichtige Inspirationsquellen sind und waren!




(über Feedback würde ich mich sehr freuen!)















 
Zuletzt bearbeitet:
Kling gut, liest sich gut, sieht sich gut an und schaut sich gut an! :ugly:
Ach ja und gut anhören tut sichs auch noch. :good:
 
Wie meine Vorposter schon gesagt haben: Sieht echt gut aus. Schöne Atmosphäre. :-D
Ich fänds cool, wenn man das haus auch renovieren könnte. ^^

LG Drachenauge
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Rey hat es wirklich perfekt auf den Punkt gebracht. Das Projekt macht in allen Belangen einen überaus guten Eindruck, halt die von dir gewohnte Spitzenqualität!:good:
Ein Grund mehr mein Obl. weiterhin aufm Rechner zu lassen...^^
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Hallo! Ersteinmal: Schön, dass euch auch dieses Projekt zu gefallen scheint. :)

Ich werde wahrscheinlich demnächst ein paar aussagekräftigere Bilder knipsen - Diese hier stammen noch aus einem recht frühen Stadium, das ein oder andere hat sich bereits geändert. Doch bis dahin dauert es noch ein bisschen.

Bezüglich der Renovierung: Das ist, an sich, eine prima Idee - Allerdings weiß ich nicht, inwiefern ich das Ganze mit der Geschichte und der daraus resultierenden Atmosphäre verbinden soll :? . Das ganze soll einen melancholischen und zerfallenen Eindruck vermitteln (Es gibt durchaus auch "aufgeräumtere" Orte im Anwesen selbst), das einzige, was momentan wirklich "kaputt" ist, ist das Treppenhaus.

Insofern wird man "aufräumen", aber nicht renovieren können. Ich werde, wenn das Leveldesign beendet ist, versuchen, das ganze vernünftig zu implementieren - Was aufgrund mangelnder Scriptkentnisse bestimmt spannend wird! :D
Aber bis dahin dauert es ja noch ein wenig. Ich hoffe dennoch, das euch das Projekt auch so gefallen kann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Klingt spannend und die Screens sehen schön stimmig aus - und...

ein überragender, 1A inszenierter Trailer! Gefällt mir ausgesprochen gut! Bin mehr als gespannt darauf, was dabei herauskommen wird, in jeder Hinsicht :)

edit
wegen dem Aufräumen - bräuchte ich gar nicht, höchstens von daher, dass man in dem Anwesen wo ein Zimmerchen hat, wo "man" es sich wieder hergerichtet hat, im Sinne von wohnbar - nicht renoviert. Mehr eine Art Zufluchts- oder Rückzugsort eines Heimatlosen, als eines Barons, das Anwesen als seinen Viertwohnsitz aufpolieren will... Den Charm, den schon allein das Treppenhaus und die gezeigten Szenen des Untergeschosses versprühen ist unmöglich durch eine 0815-aufgeräumte SI-Wohnung aufzuwiegen,-- ist viel zu wertvoll. Erst recht, wenn sich dieser Charme auch im Rest des Hauses zeigen wird, woran ich wenig Zweifel habe, insbesondere was die Qualität angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Das sieht nach einer tollen Mod aus. Der Trailer ist sehr atmosphärisch, die Amnesiamusik passt perfekt! Musste unwillkürlich und zitternd an jenes Horrospiel denken, schon als ich die Screens gesehen habe... huuihh.

Ich wünsche dir Erfolg!

LG, peecee
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Toller Trailer, auch wenn man nicht allzuviel sieht, bringt er unglaublich Athmosphäre rüber.
Ich bin gespannt wie das wird, hoffentlich schaffst dus noch vor Skyrim sonst haben die meisten wohl erstmal anderes zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Ne kleine Idee zum Aufräumen. Man könnte doch in jedem Zimmer irgendwo einen Besen platzieren. Wenn der aktiviert wird, wird in diesem Zimmer der Schutt/Spinnweben etc. disabled und vll ein paar neue Sachen enabled. Dann hat der Spieler es praktisch selbst in der Hand, ob er so verfallen hausen will oder doch lieber ein schönes, sauberes Haus hat.
Alternativ könnte man irgendwie, auch wieder nur wenn mal will, einen Handwerker einstellen und dann dauert es 3 Tage, oder so, dann ist das Haus wie neu.

Nur so ein kleiner Vorschlag ;)
 
Na das klingt doch mal nach einem spannenden, handlichen und gut durchdachtem Projekt! Gratulation! Bis jetzt ist noch recht wenig vom "Umriss" und dem "Umfang" der Insel etc. zu erkennen/gezeigt worden, aber im Bezug auf die Story und das Gesagte kann man ja weiterdenken. Und das Bild formt sich sehr positiv in meinem Kopf!
Mit einer Anlehnung an Amnesia kann man, vor allen Dingen du lieber MadHatter, nichts falsch machen :)

Beim Trailer hatte ich erst was ganz anderes erwartet - aber du hast mich mal wieder überrascht. Er bleibt genau wie deine Präsentation. Verrät viel, zeigt aber wenig Bildmaterial. Sehr schön! Genau so soll's doch auch sein! Gefällt mir wirklich.

Zu Dingen wie Lighting oder Design sage ich jetzt lieber erstmal nichts, weil der Urlaubslaptop hier auf Grundeis kriecht und die Farben schon übersättigt darstellt ;) Hole ich aber nach.

LG

Sagantor
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Hallo Meclaton,

schön, dass dir das Gezeigte gefällt. Bezüglich deiner Frage: Ja, das Haus, sowie ein Großteil der Gegenstände stammen aus der Oblivion-Erweiterung: Shivering Isles. Ich habe wohl vergessen, das in die Modvorstellung zu schreiben.

Das Ganze ist nun behoben, und ein Bild, das den jetzigen Stand des Treppenhauses zeigt, hat die Startseite erreicht.

Also: Um diese Mod spielen zu können, wird "Shivering Isles" vorrausgesetzt. Ohne SI ist das Ganze komplett unspielbar.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie von dir gewohnt eine beachtliche Qualität. Gefällt mir sehr gut. Die Perspektiven im Trailer und die hervorragende Stimme sprechen für sich. Sehr erstaunlich, wie du aus so simplem Material einen so guten Trailer erstellt bekommst. :)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Man sagt, das wahre Gesicht des Anwesens sei nicht in der Höhe, sondern in der Tiefe zu suchen. Begebt euch hinab.



Das, was ihr auf den Screenshots seht, ist ein.. tiefergelegener Teil des Hauses. Um diesen betreten zu können, muss man sich auf die Suche nach den Schlüsseln begeben, die auf der Insel verteilt in Höhlen und Ruinen auf ihren Finder warten. Von jenen möchte ich euch nichts zeigen, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte. ;)

Ansonsten: Die Bilder sind dunkel, bei mir jedoch ist alles gut zu erkennen. Ich hoffe, das bereitet euch keine größeren Probleme.

Danke auch an Momo, der sich erneut bereit erklärt hat, Modelle für mich zu erstellen - Die sehen wirklich klasse aus! :)

Feedback ist wie immer sehr erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Muss die Screens nochmal heut Abend anschauen, mir scheint grade die Sonne auf den Schirm^^ - Aber was ich erkennen kann sieht sehr ansprechend aus. Gerade auch der Untergrund beim ersten Screen macht sich gut und der Nebel auf dem 2. Screen rundet das Ambiente sehr ordentlich ab :)
Insgesamt vor allem schön düster, freu mich drauf, da drin rumstiefeln zu können und mich nicht über irgendwelche schrägen Design-Schnitzer und ähnliches ärgern zu müssen^^
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.