Projekt Schattenrosen Anwesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Scharesoftler,

hiermit muss ich euch die wohl mit Abstand ernüchternste Nachricht von allen überbringen - Das Schattenrosen-Anwesen wird nicht mehr beendet. Dies hat eigentlich nur einen Grund: Die .esp ist verschwunden. Ich weiß nicht, wie soetwas passieren kann, aber als ich mich an den Feinschliff machen wollte (Man bedenke, die Mod war beinahe fertig!) musste ich schließlich bemerken, dass da nichts mehr war, was ich hätte fein schleifen können. Ich weiß, dass dem "Schattenrosen-Anwesen" nicht unbedingt größte Aufmerksamkeit zuteil kam, dennoch fühlte ich mich verpflichtet, nocheinmal genauer zu erläutern, was eigentlich passiert ist.
Wen das interessiert, der kann es sich in folgendem Video anhören.

http://www.youtube.com/watch?v=3YzfTdFemWk

Insofern: Nun warte ich auf Skyrim - Denn damit beginnt meine Arbeit an Projekt 5, das Leveldesign, welches dann auch zeitig und mit großer Sicherheit veröffentlich wird. ;) Und da freue ich mich sehr drauf!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.

Das ist jetzt natürlich sehr, sehr schade, aber ich denke, da kann man nichts machen. Dass du dir extra die Mühe gibst und ein Erklärungsvideo machst, respektiere ich sehr, das zeigt einfach, dass du die Sache wirklich ernst und ehrlich meinst.
Was ich bis jetzt von diesem PI gesehen habe, hat auf eine unglaubliche Qualität schließen lassen und ich freue mich wirklich, diese in Skyrim wieder anzutreffen ;)

In sofern möchte ich dir danken, dass du dir die Mühe gemacht hast - auch wenn jetzt alles weg ist - denn Leute wie du mach Spiele wie Oblivion (und hoffentlich auch Skyrim) zu etwas besonderem.

Grüße,

K
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Hallo Konuad,

danke, das sind wirklich sehr, sehr nette Worte. Ich freue mich, dass du die Situation verstehst - Und danke dir wirklich für das außerordentlich große Kompliment; Auch, wenn die Motivation kurzzeitig nicht mehr ganz so groß war, soetwas baut wirklich auf, und ich freue mich, euch mit Projekt 5 bald etwas "zurückgeben" zu können.

Der Thread hier kann gerne geschlossen werden, liebe Moderation.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
  • Like
Reaktionen: Konuad
Ich hoffe mal das die wiedereröffnung dieses Threads heißt, dass du deine esp wiedergefunden hast. Aber ich freu mich aufjedenfall einmal auf eine gute Mod, die nun wohl fertiggestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Die Arbeit am "Schattenrosen-Anwesen" wird fortgesetzt!

Diejenigen, die sich manchmal noch im Oblivion-Bereich herumtreiben, haben es vielleicht bemerkt; Der Thread wurde wieder geöffnet!
Wie jedoch kommt es dazu, dass die Arbeit jetzt jedoch weitergehen kann?
Näheres diesbezüglich im Spoiler:

Da ich in letzter Zeit moddingtechnisch komplett inaktiv war, hat DarkRuler mich gefragt, ob ich mir nicht einmal eine stellenweise noch rechte leere Landschaft aus seiner Mod "Graufels" ansehen möchte, und hier und da ein paar Ergänzungen hinzufügen könnte. Dem habe ich, in Anbetracht dessen, das das CK noch nicht released ist, und die Arbeit an Graufels ohnehin nicht zu groß sein würde, als das sie Projekt 5 beeinträchtigen könnte, zugestimmt. Als ich die neue Szenerie ingame testen wollte, musste ich jedoch feststellen, dass Oblivion seltsamerweise nicht mehr startete - Daher habe ich das ganze neu installiert; Jetzt fehlte mir allerdings das normalerweise von mir verwendete Texture-Pack. Ich lud mir den ModManager erneut herunter, um es zu entpacken, und so wurde ich gefragt, ob ich die Dateien, die Windows 7 "in den Virtual Store" verlegt hat, nicht wieder zurückholen möchte. Da ich keine Ahnung hatte, was das bedeutete, habe ich auf ja geklickt, einfach um herauszufinden, was das eigentlich bringt.
Gesagt, getan - Die Schattenrosen .esp war wieder da.
Wie sie in den "Virtual Store" gekommen ist, und was das überhaupt darstellt, weiß ich nicht.
Nur, das es jetzt, aufgrund DarkRulers Anfrage, die alles in die Wege geleitet hat, weitergehen kann! :D

Jetzt möchte ich euch ersteinmal ein paar weitere Impressionen vorstellen:







In der Mitte ist das Motiv des ersten Bildes nocheinmal als Panorama zu sehen - Hier habe ich leider beim Zusammenfügen einen kleinen Fehler gemacht, ich hoffe, das stört euch nicht zu sehr.

Auf den ersten beiden Bildern ist das Mausoleum zu sehen, welches sich in der Nähe des Anwesens befindet. Schon lange hat es niemand mehr betreten; Es zeugt von einer Zeit, die weit vor jener liegt, die vertraut erscheint. Es ist ein Überrest des Vergessenen, und doch etwas, das nicht vergessen lässt.

Auch hierhin wird die Reise den Spieler führen, wenn er alle Bereiche des Anwesens erkunden möchte.

Feedback (von denen, die hier noch vorbeischauen ;)) ist wie immer sehr erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter
:)


Edit: Das neue Modell ist das Mausoleum aus Strotis neuer Dungeon-Ressource.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du deine esp wiedergefunden hast.
Die Bilder sehen, wie immer sehr gelungen aus, bin schon gespannt auf weitere.;)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Und auch nochmal hier: schön, dass es wieder weitergeht! Du hättest die ganze Sache auch einfach auch sich beruhen lassen können und trotz dem Erscheinen von Skyrim willst du es noch beenden. Das finde ich beachtenswert (und für mich auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wieviel Zeit und Ideen hineingeflossen sind) :)

Die gezeigte Map ist, wie immer, mit viel Liebe zum Detail erstellt worden. Das sieht man sofort. Vor allen Dingen den Übergang zwischen Boden und Baum mit Büschen zu kaschieren kommt immer gut :) Das Modell passt übrigens perfekt in die Landschaft. Es wirkt mit seiner dunklen Textur schön alt und verwittert. Die Treppe davor dagegen wie frisch gebaut. Bei Gelegenheit könnte man dafür vielleicht ein bisschen die Helligkeit der Textur runterschrauben? Aber das sind nur Kleinigkeiten die bei dem Spielen mehr oder weniger gar nicht auffallen und nur unnötig MB auf's Endpaket oben draufpacken.
Mir gefällt es in jedem Fall. Das Wetter passt auch - schön kühl und neblig!

Grüße,

Sagantor
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Super dass du die Mod wiedergefunden hast und auch die Arbeit fortsetzen möchtest! Bei Skyrim ist das ja jetzt nicht selbstverständlich, also noch mal Daumen hoch dafür.;) Habe Skyrim schon mehrmals verflucht wegen den ganzen aufgegebenen Projekten... Zu den Bildern: Wirkt mal wieder alles schön stimmig. Man merkt sofort, hier steckt viel Liebe zum Detail drinne und auch atmosphärisch lassen die Bilder nichts vermissen. Das etwas düstere und neblige Wetter passt hier sehr schön. Also wie immer eine top Arbeit, MadHatter!:) Beim Vorschlag von Sagantor kannst du ja mal schauen, vielleicht sähe das wirklich noch nen bisschen passender zu der alten verwitterten Ruine aus. Hier mal ein kleines Vorschaubild dazu:

Das ist aber natürlich Geschmackssache und wie gesagt wäre das vermutlich eh den meisten Spielern nicht als störend aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Hallo Freunde,

das mit dem Virtal store ist ein eches Ärgernis. Was man tun kann dazu habe ich hier etwas gefunden. Die ganze UAC von Windows7 beeinträchtigt das modden von Spielen schon sehr. Ich kenne einige bei denen hat kein einziges mod mehr funktioniert. Gott sei dank bin ich noch auf XP. Auf tesnexus gibt es daher bei Problemen eine extra Installationsanweisung in Root-Bereich. Auch hier diskutieren wir das Problem.

Ich find es klasse das du wieder in Oblivion moddest. Kommen vielleicht demnächst mit einem eigenen Grossprojekt. Die Vorarbeiten laufen gerade an.

Viel Spass und bleibe uns weiterhin erhalten:D

Harvald
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Schön, dass du die Mod wiederhast! Die neuen Bilder sind prima. Wird zum Release ja auch nicht mehr lange dauern, da du ja gemäß des Erklärungsvideos kurz vor der Fertigstellung stehst. Ich freu mich sehr drauf!

LG
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Ersteinmal: Danke für das viele, nette Feedback!
Das auch jetzt, wo Skyrim doch in aller Munde ist, auch hier noch einige vorbeischauen, ist eine schöne Sache! :)






Die Entwicklung des Schattenrosen-Anwesens läuft, soweit es mir Schule und sonstige Aktivitäten ermöglichen, ausgezeichnet. Das Exterior der kleinen Insel ist beinahe fertig (Das heißt, in einem Stadium, in dem ich mich ausschließlich auf Verbesserungen von Kleinigkeiten und Details beschränken kann). Auch in den Interiors geht es vorran - Die Haus-Interiors (1. Stock, Eingangshalle und Keller) sind fertig, und "Events", die dort stattfinden werden, bereits gescripted.
Sämtliche Höhlen und Ruinen befinden sich noch im Rohbau - Aber auch hier sollte es nicht all zu lange dauern; Hoffe ich. ;) Die Geschichte steht soweit auch schon - Und genau darauf möchte in an dieser Stelle noch ein wenig eingehen:

Wichtig ist: Mit dem Schattenrosen-Anwesen holt ich euch zwar eine Questmod; Allerdings ohne offensichtliche Quest. Das heißt also, in diesem Falle seid ihr selbst gefragt. Ihr betretet die Insel - Was wollt ihr tun? Erst einmal Erkunden? Bitteschön, das steht euch frei! :) Wo ihr euch umsehen wollt, das liegt bei euch. Im Anwesen? In einer der Höhlen? .. Oder gibt es vielleicht sogar noch mehr Orte, die gefunden werden können?
Es gibt viele Dinge, die auf den ersten Blick sicherlich nicht jedem auffallen; Insofern liegt es hier also bei euch, zu entscheiden, wie "tief" ihr in das Spielgeschehen eintauchen wollt.
Die Geschichte selbst wird durch Tagebücher und Notizen erzählt, und selbstverständlich durch die zugehörigen Schauplätze - Wer lesen kann, ist folglich klar im Vorteil! ;)
Allerdings bekommt man seine Fakten nicht per Holzhammer-Methode auf den Tisch gepfeffert, man muss das, was man gelesen hat, selbst in die Geschichte einordnen.
Also, auf's Neue: Es liegt komplett bei euch, wie viel ihr von den Geheimnissen, die das Anwesen wart, ans Licht bringen wollt.

Nun möchte ich euch zwei weitere Impressionen aus dem Spiel vorstellen:








Auf dem ersten Bild ist ein besonderer Ort zu sehen, den der aufmerksame Spieler leicht entdecken sollte. Die "Location" selbst ist noch nicht fertig; Ich habe hierfür bereits ein wenig Feedback erhalten, und bin gerade dabei, das ganze ein wenig zu überarbeiten.
Auf Bild 2 ist die Südseite der Insel zu erblicken.

Desweiteren möchte ich mich an dieser Stelle noch bei ein paar Leuten bedanken:

MA-Simon:

Dafür, dass er einen tolles Theme für das Schattenrosen-Anwesen erstellt hat. Das ist mir momentan eine große Motivationsstütze; Und klingen tut es eben auch super! Dankeschön! :)







Frictional-Games
(die das hier höchstwahrscheinlich nicht lesen werden [Und falls doch, ist es die falsche Sprache ;)].. Bevor ich es jedoch vergesse..) - Dafür, dass sie mir die Erlaubniss gegeben haben, Sounds und Musikstücke aus ihrem Spiel "Amnesia - The dark descent" zu verwenden. Danke!



Stroti:


Der zugesagt hat, ein paar Modelle für mich zu erstellen, wenn er die Zeit dafür findet. Danke auch an ihn! :)






Sagantor:

Für ein schönes Artwork, das sicherlich Einzug ins Spiel finden wird, und einige interessante Tipps, die mir beim Leveldesign und der Beleuchtung helfen! :)






Feedback ist wie immer sehr erwünscht; Das motiviert tatsächlich ungemein! ;)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

Edit: @ Rikash: Da hast du natürlich recht - Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit der Änderung von Textur-Files.. Ich werde schauen, was sich machen lässt!

Edit Edit: Mir fällt gerade auf .. Das Bild der Insel ist doch noch recht leer. Da werde ich jetzt gleich nochmal drübergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es fertig ist wird es auf jedenfall gezockt
die Pics machen schon mal Laune

Die Insel selbst wirkt recht klein zuviel soltest du nicht mehr Draufmachen, vieleicht noch einige Pflanzen und Sträucher und gut ist
weniger ist oft mehr

Gruß Qualmy
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
hi Madhattern,

Die Screenshots sehen wirklich gut aus.

Unterschätze die Liebhaber von Oblivion nicht. Wenn ich mich umschaue, sehe ich immer noch mehr Oblivionspieler als Skyrimspieler. Das Interesse und die Resonanz hier ist ist ziemlich gross. Ich sehe oft mehr Nutzer bei Oblivion Modvorstellungen als bei Skyrimmodvorstellungen oder sogar Skyrim insgesamt. Sehr viele von uns haben den Schritt zu Skyrim nicht oder noch nicht gemacht. Ein gut Teil der Modder hat die Interssenten hier in meinen Augen im Stich gelassen. Wenn ich Autohändler wäre, würde ich sagen, es ist ein Fehler die Belieferung mit Tuningteilen einzustellen, nur weil ein neues Modell auf dem Markt ist. An einem alten liebgewordenen Spiel bastelt man doch gern herum.


Ich freue mich jedenfalls auf deine Mod.


Harvald
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Ja ich zum Beispiel gehöre zu den Oblivionspielern, obwohl ich eine Skyrimversion installiert habe, spiele ich mehr Oblivion als Skyrim. Oblivion und Mods machen mir mehr Spaß als Vanilla Skyrim (da werde ich auf gute Mods warten, an all den Grafikverbesserungen habe ich kein Interresse, mal abgesehen davon dass mein PC diese wahrscheinlich sowieso nicht packt) und da were ich mir deine Mod auf jeden Fall anschauen. Schaut ja wirklich gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Was für ein schöner Zufall, dass du die Daten doch wieder bekommen hast. Kann ich s e h r gut nachvollziehen.

Wenn ich mir das Bild der Insel anschaue, würde ich erst mal nichts ergänzen. Optik ist für mich top.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Das Story-Prinzip sagt mir sehr zu, ist auf jeden Fall was Besonderes und ne schöne Alternative zum Prinzip in Oblivion. Mich stört die Art häufig ungemein, wie die Quests in Oblivion ablaufen. In der Erkundung dieser Insel hingegen werden dann wohl aufmerksame Abenteurer eher eine herausfordernde Aufgabe finden. Ich mag es persönlich immer wieder gern, vieles selbst genauestens zu erkunden und zu durchstöbern. Der Moment, in dem man dann auf irgendetwas Verstecktes trifft oder sich Bruchstücke einer Geschichte im Kopf zu etwas Größerem zusammenfügen und plötzlich einen tieferen Sinn ergeben, ist einfach unersetzlich und für mich durchaus auch ein wichtiger Bestandteil im Feeling eines guten Rollenspiels... Also super, dass du ein solches Prinzip für deine Mod gewählt hast! So, nun zu den Impressionen. Der Dungeon auf dem ersten Bild regt sofort ein Erforschungsbedürfnis bei mir an. Die Atmosphäre ist mit dem ersten Blick spürbar. Ich finde es auch immer beachtlich, wenn ein Dungeon wirklich in "Handarbeit" entstanden ist, also nicht aus irgendwelchen Fertigteilen, sondern komplett aus einzelnen Felsen aufgebaut ist. Das wirkt dann einfach viel eher wie ne richtige verwinkelte, düstere und bedrohliche Höhle. Die grundsätzliche Gestaltung und der Aufbau sind dir jedenfalls super gelungen, wirkt schon sehr gut. Sicherlich sind noch die ein oder anderen Details an manchen Stellen möglich, aber man merkt schon jetzt, da steckt viel Liebe und gestalterisches Können drinne. Bei dem Inselbild gilt gleicheres, ist bis jetzt schon einfach toll geworden und dir wirklich gelungen. Wenn du da noch einmal drübergehen willst, am Strand könnten vielleicht noch paar Kleinigkeiten wie z.B. Muscheln oder so etwas in der Art, am Übergang zu den Felsen bzw. am Fuße der Bäume teilweise noch kleine Pflanzen/Büsche und bei den Kisten vielleicht ein Ruderboot mit Gegenständen wie nem Fischernetzt oder so. Aber da vertraue ich auf deine Gabe in Sachen Gestaltung, dir fallen sicher viel eher irgendwelche Verbesserungen/Ergänzungen ein, die das Ganze noch ein Stückchen aufmöbeln könnten. Allerdings dass die Insel noch recht leer wirkt bin ich nicht der Meinung, die sieht eigentlich schon sehr gut gefüllt aus, höchsten noch ein paar Feinheiten ansonsten würde ich die so lassen...
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.