Scharesoftbilder, darf ich die für meine Flyer nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jussuf

Fremdländer
Moin Allerseits,

wollt mal fragen wie das mit den Scharesoftbildern ist, darf ich die einfach benutzen oder unterliegen die auch einem Copyright? Ich will so ne Art Einladungs Flyer für meinen Geburtstag machen und hätte das gern in dem Stil aufgezogen. Ich will halt niemandem gegens Bein pinkeln nur weil ich die Bilder für meinen Flyer nehme. Oder ist das für so ganz private Flyer ok? Ich mein bekommen ja nur meine engsten Freunde und Bekannte.

Wird ne Kostümparty weil ich um Fasching rum Geburtstag habe, ist immer voll der Burner! 8)

Lg
Jusuf

Von was für "Scharesoftbildern" sprichst du denn? Screenshots aus Spielen, Anhänge von User-Posts, Bilder aus dem Almanach oder irgendwelche Veröffentlichungen in diversen 3D- oder Kunst-Threads?

Ich denke das lässt sich am schnellsten klären, wenn man Scharesoft eine PN und/oder Mail schickt. ;)

Ansonsten mehr Infos - Du willst sicherlich nicht das gesamte Foren-Layout für deine Flyer nutzen, oder?

Copyrights sind überall drauf... frag wegen dem Flyer lieber

Hi!

Ich würd da garnix ohne Erlaubnis machen! Bilderklau kann ganz schön teuer werden, auch wenns nur für private Flyer ist. Muss nur jemand in die Finger bekommen der dir nicht wohl gesonnen ist und schon hast du ne fette Geldstrafe oder so. Schon alles erlebt. Also Flyer entweder mit eigenen Bildern machen für die du die Rechte hast oder eben Email schreiben und um Erlaubnis fragen, in der Regel ist das ja kein Problem, vor allem grade WEIL deine Flyer Frage ja total privat ist.
Anders säh es wohl für ein öffentliches Event oder so aus!

LG
Schwups

Wie oben schon erwähnt, solltest du dich mit dieser Frage an Scharesoft persönlich wenden. Er allein hat hierbei zu entscheiden und deswegen ist ein Thread wie dieser, wo du dir Meinungen andere Forennutzer einholst, überflüssig!

- CLOSED -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.