Noch mal kurz zu meinem ursprünglichen Thema zurück
Ich bin wieder auf eine Reihe unerklärlicher, nüchtern betrachtet vollkommen willkürlichen aber zumindest recht zuverlässig herbeiführbaren CTDs gestoßen.
Vom Hauptmenü 'coc whiteriverwatchexterior03' und dort kam dann entweder nach 5-10 Sekunden (ob ich mich bewegt habe oder bloß dort gestanden habe war egal) direkt der CTD oder ich habe ihn durch einen 'kill' befehl in der Konsole verursacht. Von 3-4 Spielstarts ist das Spiel dann auch 2-3 mal abgestürzt.
Nachdem ich ja, wie im ersten Post, noch im Kopf hatte, dass quasi ein einzelnes Plugin das Fass zum überlaufen gebracht hat, hab ich jetzt also einfach mal eine Hand voll Plugins testweise zusammengefasst um die Gesamtzahl an Plugins zu senken und siehe da - bisher keine komischen CTDs mehr.
Bleibt die Frage in welches Limit ich da gelaufen bin:
"Reference handle limit": Liegt, wenn ich mich nicht irre bei 1.000.000 - ich habe (xEdit Script sei Dank) gerundet 272.000 -> wird es wohl nicht sein.
"Pluginlimit": Aktive Plugins (waren) 399 aufgeteilt in 152 .esp & .esm sowie 247 .esl & esl flagged .esp - Rein von den "normalen" Plugins bin ich noch weit von 255 entfernt und die .esl sollten bis 2048? möglich sein, davon bin ich ja dann auch noch sehr weit entfernt -> wird es wohl nicht sein
"maximum number of open file handles": Da ich EngineFixes nutze und diese Option aktiviert habe, wird das Limit dafür auf 2048 erweitert (Standard 512) - ich verstehe die Beschereibung so, dass es sich hierbei um die Anzahl der Plugins inkl. der .bsa-Archive handelt? - ich habe hier 546 Dateien gehabt (die Zahl war/muss aber schon lange über der 512 gewesen sein) -> wird es wohl nicht sein
Was gibt es denn sonst noch?
Meine einzige Vermutung bisher ist, dass der MO2 selbst nicht mit der Anzahl der Plugins umgehen kann und dann irgendwo Sachen einfach verschluckt werden und es dann zu den scheinbar willkürlichen CTDs kommt (ich spreche hier von der Ursache, welche aus den CrashLogs herauszulesen war). Obwohl ich immer nach dem gleichen Schema ins Spiel gegangen bin, habe ich IMMER eine andere Fehlerursache bekommen.
Ich werd wohl die Tage mal auf dem Discord der MO2-Entwickler vorbeischauen und da mal meine Erfahrung teilen, vielleicht ist da ja tatsächlich was im argen.