Technik Schafangriffe und Items an der falschen Stelle

Dacri

Vertrauter
Hi Leute, ich hab ein paar Fragen:
1. Werden in mienem Mod die Schafe manchmal vom Bauern angegriffen. Dann wird der Bauer von den Wachen gekillt. Kann ich irgendwie verhindern, dass der Bauer oder andere leute Schafe angreift?
2. Liegen die Items und NPCs sehr oft an einer anderen Stelle als icvh sie im CS hingelegt habe. die Wachen stehen dann statt auf der Mauer auf der Ausenseite. Das könnte man ja evtl noch per xMarker beheben, aber was ist mit den Items, die Neben dem Tisch in der Luft schweben, wo fürher mal ein Tisch gestanden ist. Weis wer, woran das liegt und wie ich das ändern kann?
LG Dacri
 
Eigentlich sollten die Items da liegen bleiben, wo du sie hingelegt hast. Testest du deine Mod alleine oder zusammen mit anderen Mods? Wenn letzteres zutrifft, deaktiviere mal alle deine anderen Mods.
Wenn NPC's an der falschen Stelle stehen, kann es sein, dass es keine Wegpunkte an der Stelle gibt, wo du sie hingelegt hast. Klicke mal auf den Button mit den verbundenen Punkten im CS. Wenn sich an dem Standort noch keine Wegpukte befinden, kannst du sie mit einem Mausklick hinzufügen. Achte aber darauf, dass du sie mit den bestehenden Wegpunkten verbindest.
Hast du den Schafen vielleicht die "CreatureFaction" gegeben? Dann werden sie angegriffen. Teile einfach Bauern und Schafen die gleiche, am besten eine neue, Faction zu.
Übrigens: Gehört das nicht eigentlich in den Thread über das Construction Set?
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Hallo Dacri
Erstmal würd ich die rechtschreibfehler in deinem Post überarbeiten, zweitens, lieg ich richtig das du dir eine Mod im CS gemacht hast wo es um Bauern, Schafe und Wachen geht?
Also hast du Standard Schafe genommen oder die in irgendeiner Weise verändert?
Und wie meinst du das mit dem Tisch?
''wo fürher mal ein Tisch gestanden ist''
 
@Schizophren
mein gott bist du pingelig xD Als ich den das gepostet hab war ich in eile, also sind halt nunmal ein paar rechtschreibfehler drin.
mit fürher meine ich früher. also die Items befinden sich an der Stelle, wo der Tisch vorher gestanden ist. Ich habe ihn samt Items verschoben, aber im Game sind die Items nicht verschoben. Zu deiner anderen Frage: Nein, es geht in meinem Mod nicht um Bauern Schafe und Wachen(?!WIe kommst du darauf?) Ich hab nur gerade dabei Probleme. Ich hab die Schafe unverändert vom CS genommen.
@bjoernret
Danke für den Tipp mit den Wegpunkten! Ich glaub, dass ich auf den Mauern noch keine Wegpunkte gesetzt habe. Ich benutze im Moment keine anderen Mods, daran kanns also eigentlich nicht liegen. Das mit den Factions werde ich auch gleich ausprobieren.
LG Dacri

EDIT: Wegen dem CS-Thread: Ich dachte mir es gehört hierhin, da im CS ja eigentlich alles an der richtigen stelle ist. Drum wusste ich nicht ob es an dem lag, wie ich es gemacht habe oder an meinem OBlivion,
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dacri
Ich vermute mal, du testest deine Mod ingame immer mit dem neuesten Speicherstand? Das würde ich nicht tun. Da sind nämlich Veränderungen, die du im CS gemacht hast, schon mitgesaved. Das kann zur Folge haben, dass, wie in deinem Fall, ein samt Items verschobener Tisch nicht mehr zu sehen ist, die Items aber noch da sind und in der Luft fliegen.

Lege dir lieber einen clean-save an! Das machst du so:
1. deaktiviere deine Mod im Launcher
2. starte jetzt das Spiel und gehe am besten an einen anderen Ort, egal ob Stadt oder Dorf, schlafe dort mindestens 3 Tage. (Ich habe mich bei meinen Mods anschließend wieder in die Nähe des Ortes teleportiert, den ich gerade bearbeitet habe). Du speicherst das Spiel ab und beendest es. Jetzt hast du einen Clean-Save.
3. im Launcher aktivierst du wieder deine Mod und startest das Spiel
4. ab jetzt wählst du zum Testen deiner Mod immer nur diesen Spielstand. Deine Objekte sollten alle richtig angezeigt werden.

LG
Arielle
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ok, vielen Dank. Ich teste zwar nicht gerade auf einem neuesten SPielstand, allerdings kann es schon sein, dass ich den tisch erst danach verschoben habe. Das mit dem Clean Save mach ich gleich mal.
LG Dacri

EDIT: Jep, danke! Hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet: