Samsung S 5230 E-Mail Client

hab auch ein Samsung S5230 Star und da ist eine 4GB Micro SDHC von Sandisk drin ... sollte also weder an SDHC noch am Hersteller liegen

Bei meinem Handy (von LG) steht im Handbuch, dass Karten bis 2GB unterstützt werden. Steht bei dir im Handbuch denn, dass 8GB Karten gehen?

Alleine die Firmware des Handys könnte hier einen Unterschied machen, d.h. wenn mehr als das im Handbuch angegebene geht, dann kann das daran liegen, dass die Firmware neuer ist als das Handbuch. In dem Fall hilft ein Firmwareupdate, wobei man sich allerdings vorher beim Hersteller informieren sollte, wie gr0ß die Speicherkarte dann sein kann, bevor man sich daran macht.

Ich hab mal ein bisschen gegooglet nur schon, was gefunden! 8GB werden nicht üterstützt, das Maximum liegt bei 4GB und mehr nicht!

Ich hab mal ein bisschen gegooglet nur schon, was gefunden! 8GB werden nicht üterstützt, das Maximum liegt bei 4GB und mehr nicht!
kann nicht sein, hatte bei mir auch schon eine SDHC-Karte mit 8 GB von meiner Schwester drin (Hersteller kann ich grad nicht sicher sagen) - bis 8 GB wird also definitiv unterstützt ... kann höchstens sein, dass das bei älteren Firmware-Versionen noch nicht so war - gib mal *#1234# in dein Handy um deine Firmware-Version auszulesen