Würde statt des 2600k den 2500k nehmen (nicht viel langsamer) und ein Z68 MB- gibts für Rund 100€ wenn SLI nicht nötig ist. Hast 150€ gespart, gibt bißchen Spielraum.
Danke für die Antwort.
Also bei der CPU würde ich eher noch höher gehen, die 1000 Euro sind auch nicht fest, das war nur mal so ein erstes Limit. Aber bei den Mainboards werde ich mal schauen-
Hi.
Ich hab mal ne Frage, ich gedenke mir dieses Jahr zu weinachten ein anständiges Notebook zuzulegen.
Nutzen werde ich es für Musik, Videos, Gaming und Office, also ein Komplettpaket.
Nun der Haken, es darf NICHT mehr als 350€ kosten.
Anständig und 350 Euro sind ein Widerspruch in sich!
Gedacht hätte ich an
HP-g6-1005SG - 329,-€
Laut
Benchmarktest packt dieser Grafikchip z.B. Crysis auf mittel, COD_BlackOps auf mittel, Crysis 2 auf mittel, halflife2 auf Maximum...
Aber nicht mit dem Prozessor. Und was bedeutet "packt"? Packt kann heißen, dass er meist über 20 FPS kommt aber auch mal auf 10 oder so einbricht.
Nun meine Frage, reichen die 3GB RAM (kommt mir als EDV-Kaufmann ein bisschen wenig vor)
3GB RAM sind absolut ausreichend. Ich habe zwei Rechner mit 3GB und merke keinen Unterschied zu 4GB. Meist ist nicht einmal ein Unterschied zu 2GB zu merken.
und würde damit vor allem Skyrim auf mind. mittel gut spielbar sein?
Möchte ich ganz stark bezweifeln. Zwar hat eine XBox360 eine noch schwächere Grafikkarte aber das kann man mit dem PC kaum vergleichen.
Also wie gesagt, Skyrim MUSS auf mind. Mittel flüssig (40+ FPS) zu laufen
Ahem, für 40 FPS auf Mittel wirst du sicher eine weitaus schnellere Grafikkarte benötigen!
wenn nicht, welche vorschläge hättet Ihr noch?
Danke & LG
Für 350 Euro? Kaufe dir eine XBox360 oder eine PS3 ...
Einen auch nur annähernd spieletauglichen PC, geschweige denn ein Notebook bekommt man für das Geld nicht.
p.s. Ich konnte mit nem 1600€ notebook gerade mal 2 jahre zocken, die wärme die entstand hat mein teil geschrottet, trotz externen kühler.
Tja, was soll ich sagen. Mein Notebook hat es vor ein paar Tagen auch erwischt. War ein 1500 Euro Gerät und dreieinhalb Jahre alt, eigentlich ein absolut Klasse Teil. Ich denke der Grund wird gewesen sein, dass ich es als Videoplayer immer am Fernseher dran hatte und zunächst immer den Deckel runtergeklappt. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass es dabei tierisch heiß wird, also habe ich den Deckel oben gelassen. War aber wohl zu spät, zwei, drei Monate später hat er doch alle Viere von sich gestreckt. Laut Beepcode (das einzige was er noch von sich gibt) ist die Grafikkarte hinüber. Ärger mich gerade tierisch darüber denn von der sonstigen Qualität und Leistung hätte es locker nochmal dreieinhalb Jahre gereicht.
Und ja, mit der Grafikkarte, eine GeForce 8600 m GT, damals eine der schnelleren für Notebooks, konnte man schon bei erscheinen die anspruchsvollsten Titel nicht mehr flüssig zocken. Crysis habe ich gar nicht erst versucht aber Age of Conan habe ich anfangs eine Weile drauf gespielt und da musste man schon ordentlich runter regeln um auf über 15 FPS zu kommen.
So, weil das blöde Notebook kaputt gegangen ist und ich für unterwegs im Zweifel noch ein Netbook habe, überlege ich mir halt lieber endlich einen neuen Desktop zu kaufen (siehe weiter oben) und meinen alten Desktop als Medienplayer zu nutzen. Sieht dann zwar nicht schön aus im Wohnzimmer, aber was soll's, ein vernünftiges neues Notebook ist mir, auch weil ich die Portabilität eben nicht unbedingt brauche, einfach zu teuer.
Und da können wir auch den Bogen zum 350 Euro Gerät schlagen, dafür bekommt man im Desktop-Segment einen brauchbaren Office-Rechner im portablen Bereich meiner Ansicht nach nur eine tickende Zeitbombe, die für Gelegenheitsuser noch brauchbar ist. Im produktiven Officebetrieb wäre mir so ein Gerät zu riskant. Als Gerät zum Mailen und gelegentlichem Surfen für Oma Erna mag es praktikabel und die richtige Wahl sein. "Poweruser" sollten von sowas aber tunlichst die Finger lassen.