[Sammelthread] PC-/ Hardware-Empfehlung

Dann haste noch nie ne SSD gehabt:-D Das Tempo beim booten ist`s gar nicht, aber wenn du mal Browser usw. auf ner SSD hattest... Und einmal Oblivion auf der SSD, dann zurück auf die HDD- schlimm!
Der AMD ist bestimmt kein schlechter Prozessor, hab selber die kleinere Version (X1055T) und bin serh zufrieden damit. Die reine Rechenleistung ist beim Intel besser, also bei Spielen und Anwendungen die max. 4 Threads nutzen. Hast du Anwendungen die mehr Kerne auslasten können (leider keine Ahnung ob das bei einen Programmen zutrifft), holt der AMD gut auf.

Ich würde dir eher zu dem AMD- System raten, schon alleine wegen des Mainboardes. Dieses ermöglicht nähmlich die Installation eines Bulldozers, der die nächste Generation von AMD darstelllt und einiges an Verbesserungen aufweist. Abegsehen davon ist die schon installierte CPU schon recht gut. Außerdem hasst du bei dem ne bessere Grafikkarte.

Ganz einfach, nimm den ersten. Der i7 2600k ist im moment der beste Gamingprozessor, da kann AMD momentan nicht mithalten. Die warten halt alle immer noch auf den Gegner zum 2600k, dem Bulldozer...der wahrscheinlich nie erscheinen wird.

Der i7-2600 ist vielleicht der derzeit stärkste, aber nicht der derzeit beste Prozessor zum Spielen. Sowohl SMT als auch die Prozessorleistung werden nicht vollkommen ausgeschöpft bei aktuellen Spielen. Würde es hier um einen Arbeitsrechner gehen, mit dem mit CAD oder Photoshop täglich gearbeitet werden soll, dann würde ich dein Argument noch verstehen. Jedoch geht es hier um einen Spielerechner, bei welchem eine starke Grafikkarte das oberste Gebot ist und keine extra starke CPU. Die Leistung des Phenoms sollte vollkommen ausreichen und wenn nicht kann dann immer noch der definitiv noch kommenden Bulldozer eingesetzt werden. Eine Alternative wäre der i5-2500, welcher sehr zu empfehlen ist weil er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zum Spielen bietet im Gegensatz zum i7. Da diese Option aber wahrscheinlich nicht möglich ist, rate ich wirklich eher zu dem Rechner mit dem Phenom, aufgrund der stärkeren Grafikkarte.

Jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden.
Bei beiden Rechnern kann ich ruckelfrei zocken oder? (nutze ein 24" lcd display über hdmi).
Weil für mich sehen beide Systeme recht gut aus..
Der PC sollte zukunftssicher sein ;)

naja so wirklich zukunftssicher ist kein pc... ich hab bei mir folgendes drin und das geht eig ganz gut:

Intel Core i5 750
4GB DDR3 SDRAM
1.0 TB HD
Windows XP Prof.
ATi Radeon HD 5770 mit DirectX 11

@Cody227

Soweit ich weis kann win xp nur dX 9 benutzen.
Verschwendung für die tolle graka ;)
Und zukunfstsicher, naja ich will das der 3 jahre hällt und ich erst dann paar sachen austauschen muss.
Bin kein Grafikfreak ;)

Naja, die Karte beim AMD Rechner ist schneller, er bietet die Option auf den Bulldozer. Was bei Intel für den Sockel 1155 noch nachkommt ist ja offen, bei Intel sterben die Sockel ja schneller aus als alles andere:-D Ich persönlich bleib bei AMD, alleine vom Kostenfaktor her- vollwertiges CF/SLI Board für 110€ kann ich bei Intel lange suchen

Die Testberichte der aktuellen Spiele auf Computerbase und vielen anderen Seiten zeigen eindeutig, das der I7 2600k momentan der Prozessor schlechhin ist. Das kommt jedoch bei neueren Spielen besser, da dort mehr Prozessoren genutzt werden. Daher würde ich auch nur den ersten nehmen. AMD muss erstmal mit dem Bulldozer eine ordentliche Leistung auffahren, da Intel bereits an dem Nachfolger des 2600k arbeitet. Daher hat Intel noch eine Generation Vorsprung zu AMD. Ich will AMD auf keinen Fall schlecht machen, jedoch ist das momentan ein erntshaftes Problem bei AMD. Zumal der Preis für einen 2600k momentan echt gut ist.

Das gleiche auch bei Nvidia und AMD. Gerade jetzt zeigen die teureren Nvidia Karten mehr Leistung als die AMD Grakas. (Bezieht jetzt direkt auf Crysis 2 mit dem Patch, der seit einigen Tagen raus ist, und den maximalen Settings.)

Ich tendiere eher zum 2. System da ich hauptsächlich WoW und Oblivion sowie ab und an Call of Duty spiele Spiele. Und für Skyrim wirds auch sicher reichen ;)

Ich tendiere eher zum 2. System da ich hauptsächlich WoW und Oblivion sowie ab und an Call of Duty spiele Spiele. Und für Skyrim wirds auch sicher reichen ;)

Ist natürlich deine Entscheidung, ich würde im moment zur Sandy Bridge, also dem i7 greifen. Ich warte jedoch noch bis Mitte/Ende des nächsten Jahres für ein Systemupdate. Skyrim sollte auf beiden System kein Problem sein.

Naja das erste System hat nur einen Vorteil: der Cpu.
Das Zweite hingegen hat ein gutes Mainboard, bessere Graka und doppelt soviel hd und Marken Ram.

Die große Frage ist da immer auch- braucht man die CPU Leistung? Hab wie gesagt den x1055t, der reicht bis jetzt für alles locker. Klar ist der 2600k schneller, aber schneller als nötig bringt (außer in Benchmarks) nicht wirklich viel. Graka ist da meist doch wichtiger

• Like
Reaktionen: Master_DeluXXXe
@Rabauke

Stimmt, bis jetzt bin ich auch wunderbar mit ner core2 duo ausgekommen :-D
mit grafikkarten kenn ich mich halbwegs aus. Aber leider nicht mit prozessoren.

edit: Die Beiden grafikkarten scheinen fast gleich von leistung. Die 6950 kann man scheinbar zeimlich gut übertakten.
Also denke ich mal das system 1 die bessere wahl ist.

mfg mdx

Und vielen dank fürs beraten! Weitere Meinungen lese ich gerne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es denn unbedingt ein i7 sein? Auf einen i5 zu setzen ist wesentlich sinnvoller, denn dann sparst du und kannst mit deinem 1000 € Budget richtig einen draufmachen, nämlich mehr in die anderen Komponenten investieren. Zum Beispiel würde ich an deiner Stelle auf GTX setzen (570-580). Nvidia= Bester Treiberservice; AMD Grafikkarten= Wenig Kompatibilität, mäßiger Treiberservice (das weiß ich aus Erfahrung).

Achja und wenn es unbedingt sein muss, dann das erste System. :)

LG, peecee

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master_DeluXXXe
Danke peecee,
Es muss leider eins von beiden sein. Mein Vater holt mir den Rechner und der will das dann da kaufen. Und der darf auch maximal 1000 kosten ;)

o.K: leider ist alles, was an der Steckdose war (trotz NBA) abgeraucht! => jetzt brauch ich einen bezahlbaren "Gamer"! (und ich kann ja nicht mehr so gut googeln(Augen))!
: dieses Board will ich unbedingt haben:
http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...72306&p_page_to_display=fromoutside&insert=V0
(isse aber überall ausverkauft:cry:)
...aber da mit is es ja nicht getan: hab ca. 500.- bis 700€,-
->
- SSD (40 Gig) für'S BS
- S-ATA Platte für Daten (500 Gig)
- 2 x 2Gig Hauptspeicher
- Graka ca. 130,-
- AMD 565 (boxed)
- externe Wasserkühlung ( da Netzteil (absaugend) direkt über Prozessor) nur 3,5 cm Abstand)

=>=> fall's mir jemand beim googeln helfen möchte...das währ echt super!:):)!

Gruß.HRW