Lore Sammelthread für Lorefragen

Ganz einfach - nachdem die Drachen weg waren suchten sie sich eine neue Aufgabe, und zwar das Drachenblut zu beschützen^^ Ist zwar wirklich ein bisschen komisch von Beth gelöst, finde ich aber gar nicht einmal so schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: Arwen Undomiel
Ja sie wurden von den Klingen getötet. Aber kann nur ein Drachenblut auch wirklich sorgen, dass ein Drache wirklich Tod ist. Nämlich in dem er die Seele des Drachen aufnimmt. Ich meine das dies auch von Delphine stammt, oder von dem alten Knacker dessen Name mir entfallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Arwen Undomiel
Von mir auch noch mal ein danke für die Beantwortung meiner Fragen. ^^ Die Scharesoftcommunity ist sehr in Sachen Lore bewandert. ;)
 
Ich schon wieder und schon wieder eine Frage bezüglich des großen Krieges(ja das Buch habe ich immer noch nicht gefunden)
Wann wurde die Kaiserstadt eigentlich vom Bund erobert, ich meine hier mal was bezüglich dessen gelesen zu haben, kanns aber jetzt nicht mehr finden.
 
4Ä 174 ereignete sich die Plünderung & Eroberung der Kaiserstadt, die Rückeroberung ein Jahr später.

Sofern dir die engl. Version reicht, schau mal bei der UESP vorbei: The Great War

Wenn du das Buch auf deutsch und für deine spielinterne Bibliothek haben willst: player.additem 000F456D 1
 
Ich stell mal meine Frage als Spoiler :)
Ist schon eine Weile her, als ich die HQ durchgespielt habe. Aber wird irgendwie/irgendwo erklärt weshalb die Thalmordie Klingen auslöschen wollen? Ich meine, man schließt doch nicht einen Vertrag, in dem steht, das man einfach mal soeine Eliteeinheit vernichtet.
Danke schonmal für die Antworten :D
 
Die Klingen haben als erste eine Gefahr in den Thalmor gesehen und im Verborgenen gegen sie gekämpft.
In "Der Große Krieg" und "Aufteig und Fall der Klingen" steht mehr.
 
Die Hexenzirkel aus Daggerfall.
Gibts die noch? Also um 4E200?
Weiß jemand, wo ich über die was nachlesen kann?
Und kann man die mit den Hexenclubs um einzelne Hexenraben aus Skyrim (Stichwort: Waisenfelsen) vergleichen?
Danke & Grüße von Nekton
 
Ich mein aber ob es die Hexenzirkel aus Daggerfall gibt und wo ich über die mehr rausfinden kann, irgendwelche Hexen und Hexenraben hab ich in Skyrim auch gefunden.
 
Ich habe 2 Fragen, die ich schon länger im Kopf habe und jetzt ausschreibe:

1. Im Intro von Morrowind steht: "In den letzten Tagen der 3. Ära..., Im Intro von Oblivion sagt Uriel: ... dies sind die letzten Tage des 3. Zeitalters...
Außerdem habe ich in Oblivion und !Morrowind! ein Buch gefunden (ganz öffentlich, keine Prophezeiung oder ein Geheimdokument) in dem steht so in etwa, das der Sturz von Uriel VII, Chaos hervorbringt, dazu das Ende der Septim-Dynastie und der 3. Ära bedeutet.

Beruft sich Uriel im Oblivion-Intro auf dieses Buch, oder dem was dahintersteht?

Woher wusste man davon und das schon zu Morrowindzeiten, also 6 Jahre vor Oblivion, oder sogar noch früher, was passieren würde? Ein neues Zeitalter wird doch ausgerufen, das 3. durch Tiber Septim und das 4. durch Martin und beginnt dann unmittelbar.


2. In einer der ersten Skyrim-Meldungen wurde gesagt, der Mechanismus oder Sinn der Drachenfeuer würde im Spiel geklärt. Habe ich das im Spiel übersehen?:?
 
1. Beruft sich Uriel im Oblivion-Intro auf dieses Buch, oder dem was dahintersteht?

[...]

2. In einer der ersten Skyrim-Meldungen wurde gesagt, der Mechanismus oder Sinn der Drachenfeuer würde im Spiel geklärt. Habe ich das im Spiel übersehen?:?

1. Uriel hatte seit seiner Gefangenschaft im Reich des Vergessens Visionen. Ich denke, dadurch kannte er die Zukunft, zu´mindest zu einem gewissen Maß. Die Einleitung in Morrowind wird von Azura gesprochen, die ale Daedrafürstin ebenfalll zu solchen Informationen Zugang haben sollte.

2. Naja, es wird zumindest die Theorie bestätigt, die ich schon lange hatte ;)
Die Drachenfeuer konnten nur von einem Drachenblut angezündet werden, was natürlich bedeutet, dass sämtliche Septim-Kaiser Dovahkiin waren.