Lore Sammelthread für Lorefragen

Ok. Danke.

Also wegen dem Amt (genaue Daten) gibts da iwo eine Referenz?
weil ich will nichts erfinden, es soll Lore-technisch alles stimmen.

Vinicia ist auch Lt. Almanach "Adelig" aber das könnte ein fehler sein.

Ist bekannt, zu welchem Zeitrum unter welchem herrscher es ein "Goldenes Zeitalter" gab?


Danke & LG
 
Auf die Regentschaft von Tiber Septim würde das zutreffen. Zumindestens für Cyrodiil, aber Geschichte wird eben von den Siegern geschrieben ;)
 
Ich hab auch ein paar Fragen:
1. Der Buchverkäufer im Methaus von Thirsk sagt dass die erste Siedlergruppe das Skaal-Dorf vor etwa 500 Jahren verlassen hat. Aber in seinem Buch "Thirsks Geschichte" steht dass es nur etwa 100 Jahre her sind (Im Buchtext im Almanach ab Anfang 2. Absatz). Was stimmt denn nun?

2. Ausgehend vom Buch "Bekanntmachung der Jagd" vermute ich dass die Blutmond-Prophezeiung auch eine Wilde Jagd ist. Oder zumindest dass Hircines Jagd den selben bzw. ähnlichen Regeln folgt wie die Wilde Jagd. (Zum Beispiel steht im Buch dass der "Hase" mithilfe von 6 Schlüsseln vom Gelände der Wilden Jagd wegteleportieren kann, was sich ja mit den Schlüsseln die man braucht um im Mortrag Gletscher voranzukommen deckt.

Und die Werwölfe könnten die im Buch erwähnten "Hunde" sein, da Hircine sie ja auch als seine Hunde bezeichnet. Ausserdem steht in "Ein Tanz im Feuer" dass die Waldelfen die an der Jagdzeremonie teilnahmen in Wilde Bestien verwandelt wurden. Die Werwölfe verwandeln sich nachts ja auch in Wilde Bestien.)

Nun frage ich mich ob das Stimmt :?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1
Nun 100 Jahre erscheint sinnvoller, schließlich sind in Thirsks Geschichte alle Häuptlinge mit ihrer jeweiligen Regierungszeit aufgelistet. Von daher würde ich dem Buch eher glauben schenken.

Zu 2
Nun, die Gemeinsamkeiten sind nicht zu übersehen, wenn es das ist, was du hören wolltest.
 
  • Like
Reaktionen: Hazzel
Ich hätte mal eine wichtige Frage:

Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, ob Boethia eine besondere Daedraform als typisch für ihn ansieht. Also so wie Mehrunes seine Dremora und Sheo seine Mazken und Aureale? :?
 
Ich hätte mal eine wichtige Frage:

Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, ob Boethia eine besondere Daedraform als typisch für ihn ansieht. Also so wie Mehrunes seine Dremora und Sheo seine Mazken und Aureale? :?

Ja, die Hunger sind die Boethiah zugeordneten Daedra. In SI tauchen sie zwar auf den Zitternden Inseln auf, aber in Morrowind wird klar gesagt, dass sie die Diener Boethiahs sind:

Der Hunger ist einer der vielen gierigen Diener des Daedrafürsten Boethiah.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Das Bild ist aus dem offiziellen Concept Artwork für TES III - wurde halt einfach nicht implementiert. Denke nicht, dass da irgendwas vergessen wurde ;) Bei Konzepten kann man ja entscheiden ob man sie nun auch umsetzt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich habe das art of morrowind heftchen selber hier ;) und dass die skylamps in Morrowind nicht tatsächlich zu finden sind ist mir auch klar, aber vielleicht gibt es ja irgendein Buch in dem genaueres steht oder irgendeine andere Information, die einem näher erklärt, was diese skylamps sind :)
 
Ich weiß, ich habe das art of morrowind heftchen selber hier ;) und dass die skylamps in Morrowind nicht tatsächlich zu finden sind ist mir auch klar, aber vielleicht gibt es ja irgendein Buch in dem genaueres steht oder irgendeine andere Information, die einem näher erklärt, was diese skylamps sind :)

Ganz einfach - Nein.
;)
 
Ich habe, nachdem ich die Skyrim-Diskussion um Sheogorath gelesen habe eine Frage:
War es möglich den Sheogorath-Schreinquest zu machen, wenn man den SI-Hauptquest beendet hat? Wenn ja, wie wäre das zu erklären?