[Mod-Idee] Führende Personen von Cyrodiil sind Arm wie Kirchenmäuse

genau. das is auch ne super idee. So in der art wie: Der Graf/Die Gräfin hat fünf ihrer engsten vertrauten auserwählt, jeder von ihnen erhält eine nummer. Und die gräfin selbst hat die reihenfolge der nummern, Natürlich nur die reihenfolge der namen. Und die jeweiligen auserwählten sind über alle städte in cyrodiil verstreut.
 
oder du wirst teil einer verschwörung und musst über die quest in ganz cyrodiil nach teilen des codes suchen...... und am schluss steht es dir frei die andren verschwörer auch zu hintergehen oder mit ihnen zu teilen..... wäre doch auch mal lustig, eine dunkle verschwörung die es auf die schätze eines grafen/einer gräfin abgesehen hatt....... und man selbst ist mittendrin......
 
  • Like
Reaktionen: BlackZero500
Vergesst die Kompatibilität mit anderen Mods nicht... es gibt da Einige, die in die Schlösser eingreifen und darum sollte man vielleicht nicht was allzu großes machen, sondern einfach nur einen Raum mit Schätzen und so weiter drin;)
 
ihr bringt mich gleich wieder auf ne idee. Ich dachte an einen Tresor für jede stadt, also jeden grafen, aber das mit der verschwörung ist echt klasse. Es gibt einen Großen Tresor, mit vielen schätzen und mächtigen magischen artefakten. Und jeder Herrscher Cyrodiils besitzt einen Teil eines schlüssels, codes oder sowas ähnliches. Jetzt Gibt ist es so dass die Herrscher Cyrodiils nicht gerne teilen, und die schätze alleine haben wollen. Natürlich wäre es zu riskant selber die anderen schlüsselteile zu besorgen, also wollen sie dich. Nun kann man sich entscheiden, welchem Herrscher man helfen will, oder vielleicht hat man ja auch die option keinem zu helfen, sondern mit einer anderen organisation zusammenzu arbeiten. Z.B. DB oder Diebesgilde, oder etwas neues. Das is auch super.


[EDIT] und wegen dem gold, wäre sowas wie ne offene Truhe die mit gold und juwelen gefüllt ist net schlecht(also als ein objekt) Wo dann halt wirklich nur gold und juwelen drin sind. Die anderen schätze liegen so rum.
 
Die Idee ist klasse, was die Organisationen betrifft würde ich eine eigene Verschwörungs oganisation oder notfalls die Diebesgilde vorschlagen. Weil was fangen die Assassinen von der DB mit einem großen Schatz an? für die Diebesgilde könnte man es als "großen Raubzug des neuen Graufuchses" einfügen, vorraussetzung wäre dann aber dass man die Diebesgilden quests schon durch hat.
 
  • Like
Reaktionen: BlackZero500
Genau. wenn man neuer Graufuchs ist bekommt man die nachricht das es einen Großen schatz gibt. Wenn man dann den eingang zur schatzkammer gefunden hat, findet man eine inschrift oder sowas auf der tür die darauf hinweist das jeder der Herrscher Cyrodiils einen teil des Schlüssels besitzt. Das is echt klasse. Wenn ich das mit den Räumen machen, und Quests machen endlich raus hab, und mir vielleicht einer sone Kiste die mit gold und juwelen und sowas gefüllt ist moddellieren kann weil ich darin ne niete bin, dann mach ich mich mal daran. das is echt ne klasse idee.

Dass mit der Db dachte ich nur, weil die ja geld für die morde verlangen.
 
Naja was verstehst du unter Räume machen? ganz neue Tilesets modelieren oder einfach Dungeons basteln? letzteres ist keine große schwierigkeit.
 
Meinst du mich?
Wenn ja: Ist doch egal, läuft aufs selbe hinaus, ob du jetzt n neues Tileset nimmst, oder nicht: Ein neuer Raum/Dungeon/was auch immer wird rauskommen;)
 
nene nur ein raum machen aus bestehenden teilen. is net schwer, aber ich brings noch net so hin dasses gut ausschaut. ich bin noch am üben. das einzige was ich neu bräuchte wären eben die truhen.
 
die sache mit der verschwörung könnte man auch so lösen, dass man z.B. in der kaiserstadt durch einen bettler erfährt dass eine neue "Diebesgilde" sich die schätze der herrscher von cyrodiil aneignen will, und man selbst kann wählen ob man den grafen hillft oder den Verschwörern, und man am schluss vor die wahl gestellt wird die grafen, oder die verschwörer (je nach dem für wen man sich entschieden hatt) zu hintergehen und mit dem schatz abzuhauen, oder ob man sich seine belohnung von der jeweiligen partei nimmt, mit der option später immer noch den schatz klauen zu können...... (der halt dann schwer bewacht ist)
 
@BlackZero500
Naja wenn du das wirklich umsetzen willst könnte ich dir Dungeons basteln.
Aber denk erst mal gründlich drüber nach, wenn das dann zu viel wird ist das bloß verschwendete Zeit. Was modeln angeht, ich lerne gerade mit Blender umzugehen.

@master_of-games
Du hast recht, deshalb mein ich erst mal gründlich drüber nachdenken und dann umsatzplanen.
 
Ich mach das jetzt so. Ich arbeite grad ein einer mod. da kommt auch ein dungeon und ein quest vor. der ist aber net so umfangreich. Ich schau mal bei dem, und übe ein bisschen. Wenn dass gut läuft mach ich mich an diesen mod. Bis dahin steht es jedem Frei die idee aufzugreifen, der das will.